Einbau Motorhaubenlift(e) 1P

Diskutiere Einbau Motorhaubenlift(e) 1P im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Sieht zwar sehr geil aus aber ich drau mich nicht drüber. Ich warte wohl eher auf eine "offizielle" lösung!
  • Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #21
Sieht zwar sehr geil aus aber ich drau mich nicht drüber. Ich warte wohl eher auf eine "offizielle" lösung!

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P

Anzeige

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #22
Wird´s wohl nie geben, es sei denn ich verkaufe bald Fertigbausätze :D .
Preislich lägen die dann aber bei ca. 110 EUR plus Versand. Muss ja auch noch was bei mir rüberkommen :laughing: .

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #23
@ Patti:

Meinst Du nicht, die Aktion wäre es wert, daß man sie in Speyer macht ?

Nicht jeder hat ein Schweißgerät, aber ich denke, viele (wie auch ich) hätten gerne die Lifte.

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #24
Was ist in Speyer ?

Das war eher etwas ironisch von mir gemeint. Hab eigentlich eher wenig Zeit mich mit dem Schweißen von den Haltern zu beschäftigen. Darüberhinaus müssen dann ja auch noch die Winkel zurecht geschnitten, geschliffen und lackiert werden.
Das wird nicht unbedingt hinhauen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und, was tut sich hier ? Gibt es schon weitere Ergebnisse :D !?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #25
OK, mit was muß ich Dich bestechen, damit Du mir die fertigen Teile nach Speyer mitbringst ? :laughing:

Materialkosten sind eh kein Thema, kriegst Du auf jeden Fall.

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #26
Mich aus Berlin abholen und nach Speyer bringen und dann dort für die nötige Verpflegung (flüssig wie fest) sorgen. Der Rücktransport muss ebenfalls erfolgen.

:D

Wo hängt es denn die Dinger selbst zu reinzubasteln ?

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #27
Bloßer Einbau wäre sicher kein Problem, aber eben schweißen, lacken, etc. Da happerts doch bei mir. :(

Als Abbruchkommando bin ich deutlich besser :laughing:

Wieso fährst Du nicht nach Speyer ?

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #28
Ich denke nicht. Ich weiß ja nicht einmal wann das ist
an153.gif
:D

Gibt es denn in Deiner Gegend keinen fähige Werkstattmenschen, der die Halter für nen 5er in die Kaffeekasse zusammenbruzelt ?
Das Anspritzen mit Farbe sollte danach wie von allein gehen. Kann Dich auch per ICQ anleiten ;).

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #29
Gibt es denn in Deiner Gegend keinen fähige Werkstattmenschen, der die Halter für nen 5er in die Kaffeekasse zusammenbruzelt ?
Das Anspritzen mit Farbe sollte danach wie von allein gehen. Kann Dich auch per ICQ anleiten ;).

haha, bin ja schon froh, daß ich noch jemanden in der Bekanntschaft habe, der mir Edelstahlschrauben, etc. fürs surfen besorgt !

Dank Kohle- + Stahl-Tod hier im Pott gibt es so gut wie keine Anlaufpunkte mehr.

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #30
Hallo ,wollte dich fragen warum du eine Motorhauben dämmmatte drin hast ,ich habe in meinem 1,6 liter keine drin ,würde gerne eine drin haben .

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo ,ist bei dir die Motorhaubendämmung serien mäßig drin ,fahre den 1, 6liter aber bei mir ist keine drin .

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #31
  • Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #32
Hallo,

ich habe mir einen 1P gekauft BJ 2008. Will nun auch die Haubenlifter einbauen nur ich wollt euch mal Fragen wie es bei euch nun aussieht. Habt ihr Probleme damit, Roststellen an den Schweißpunkten, Schanieren?

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #33
Meine Haubenlifter is jetzt 11 monate im auto,und ueberhaupt kein probleem.Bis heute habe 8 stuck eingebaut bei freunde,alle arbeiten problemlos.
Wenn Rost komt is man selbe schuld,weil dan is der reinigung,grundierung nach den schweissen nicht gut gemacht worden ;)

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #34
Hi,

ich habe nun die Dämpfer drin und eigentlich war ich total happy das alles so super geklappt hat. Naja nun ist mir aber aufgefallen, das die Dämpfer nachgeben und da habe ich mir das System mal richtig angesehen. Die Dämpfer können garnicht richtig einfahren und nun steht mein Motorhaube eher schlecht als recht!

Hat jemand ne Ahnung ob man die Dämpfer irgendwie "spannen" kann? Ich meine das die Dämpfer bissel stärker belastet werden nur mit der Hand kriegt man die Dämpfer ja nicht wirklich gedrückt.

Naja wenn jemand ne Ahnung hat und mir helfen kann, wär das super

Grüße

André

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #35
An der Dampfer selbe kan man niks machen.Nur die abstand der 2 befestigungs schrauben kan man kleiner machen,so komt etwas mehr druck auf der Dampfer.
Oder vlt falsche Dampfer eingebaut?(

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #36
Also ich habe die richtigen Dämpfer. Habe mich an der Teilenr orientiert. Naja muss mal gucken was ich nun mache mit meinen Liftern. Habe ja noch ein paar andere Probs mit dem Wagen

Trotzdem danke.

Grüße

André

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #37
hab mal ne andere frage....wieso sind die dämpfer NUR in der motorhaube montiert ?

ich kenn haubenlifte immer nur mit befestigung an der motorhaube + Kotflügel ?

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #38
Naja wenn die am Kotflügel auch noch dran wären, würden sie an der Seite stören, falls du mal von der Seite aus ran musst. So fallen die nicht auf. :)

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #39
oke also damit ich das richtig verstehe

1. 2 Halter fertig machen mit 2 von den 4 Kugelköpfen , festschweissen und lackieren ( FRAGE : MUSS AM HALTER AUCH DIE MUTTER ANGESCHWEISST WERDEN ?? UND WIE LANG WAR EUER HALTER UNGEFÄHR)

2. Loch ins scharnier bohren , und den Lifter mit einem Kugelkopf PLUS MUTTER festschrauben ??

3. die halterung ins obere ende des Lifters "stecken /clipsen" die haube ganz aufmachen ( mit hilfe eines zweiten) und den lifter ganz ausfahren und die stellen zum befestigen markieren

4. Löcher oben bohren und den halter festschrauben

5. ein stück im motorraum rausschneiden damit der Lfter platz hat .

Sehe ich das so richtig ???

Wofür sind diese kleinen Schrauben auf diesem Foto gedacht ???
|
|
|
V
attachment.php

• Einbau Motorhaubenlift(e) 1P Beitrag #40
Sorry, wenn ich hier nochmal alte Themen wieder neu aufnehme, aber wollte mir auch nen Motorhaubenlift bauen und hab mich da mal nach den Dämpfern umgeschaut. Hab sogar welche gefunden, die für den Motorraum des Leon 1M / Toledo gedacht sind.

Die haben allerdings nur eine Ausschubkraft von 330Nm. Würde das ausreichen oder braucht man wirklicht die 500Nm? Teilenummer wäre: 1M0 823 359A

Wäre wirklich hilfreich wenn jemand von denen, die es verbaut haben & vielleicht rumexperimentiert haben sagen könnte, welche Dämpfer empfehlenswert sind. Oder zumindest welche Länge & Stärke man in etwa braucht.

Thema:

Einbau Motorhaubenlift(e) 1P

Oben