Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
ich hab mal ne frage. ich bin zu einer mir empfohlenen werkstatt gefahren um ein fahrwerk einbauen zu lassen und das ist dabei Rausgekommen...
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #1
palox
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mal ne frage. ich bin zu einer mir empfohlenen werkstatt gefahren um ein fahrwerk einbauen zu lassen und das ist dabei Rausgekommen:
Koni rot (verstellbar)
H&R Federn
mit einbau tüv und spur vermessen als komplettpacket für 770 EUR
ist der Preis in ordnung, oder haut der mich übers Ohr?
Noch ne frage zu den Koni Rot. sind die wirklich einstellbar? ich hab auf der Homepage nichts gefunden, wenn ja wer stimmt die perfekt für mein Fahrzeug ab/ kann ich das selber machen?
ich hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungen weiterhelfen!
Die Federn sind schonmal gut. Naja, Koni ist nicht so mein Fall, aber die roten Dämpfer sind IMHO härteverstellbar... Soll das ein Gewindefahrwerk oder ein normales Sportfahrwerk sein?
mfG
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #3
buchi
Reaktionen
0
Hallo
Die H&R-Feder sind hochqualifiziert, aber die Dämpfer... keine Ahnung. Aber ich frage mich gerade, warum hat dieser nicht gerade das ganze Set von H&R genommen. Wäre ein bisschen teurer gekommen, aber dafür hast du etwas gutes. Aber der Preis von 770 Euro kann gut stimmen. Im Vergleich: H&R Gewindefahrwerk für Leon bekommst du ab etwa 1000 Euro.
buchi
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #4
palox
Reaktionen
0
@Helldriver
was heißtn IMHO?
Der hat mir die koni sogar empfohlen. er hat gesagt, dass sie ersten länger halten, da härteverstellbar und man lebenslang garantie, und da ich koni eigentlich sehr berühmt ist, da dachte ich das geht in ordnung. wenn käme eh nur das cup kit in comfort einstellung in frage
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #5
Markus910
Gast
Koni is der Hammer, ich werde nie wieder ein Fahrwerk bekommen was diese Dämpfer net drin hat.
Egal ob H&R KAW oder wie bei mir Powertech, die gelben Konis sind mit allen Federn saugeil zu fahren.
Ich kann die nur empfehlen! Meiner klebt auf der Strasse, das is ein Genuss zu fahren.
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #6
helldriver.2306
Reaktionen
4
IMHO = in my humble opinion ~ meiner bescheidenen Meinung nach
Gehts jetzt um höhenverstellbare Dämpfer oder nur um die roten Sportdämpfer von Koni? Und ehrlich gesagt muss ich buchi recht geben. Ich würd auch eher ein Kit von H&R, KW, Bilstein oder Weitec nehmen. Der Preis ist aber für die Sachen ganz ok.
mfG
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #7
fjutsha
Reaktionen
0
IMHO bedeutet in my humble opinion, was so viel bedeutet, wie meiner bescheidenen Meinung nach...
Den Preis halte ich auch für angemessen! Gute Federn & Dämpfer (und das zumindest die Qualität bei Koni und H&R stimmt ist in meinen Augen sicher), Einbau, Vermessung und Tüv für unter 800,- Euro ist wirklich fair!
Jetzt kann man sich halt noch über persönliche Vorlieben streiten...
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #8
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Verschoben nach Tuning.
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #9
palox
Reaktionen
0
hab gerade mal bei h&r nachgefragt, und die haben mir gesagt, das der dämpfer beim cupkit entweder ein Sachs oder ein Bilstein ist. wieso also soll ich nicht koni nehmen/sollen die kits besser sein?
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #10
helldriver.2306
Reaktionen
4
In einem H&R Cup-Kit ist ein Sachs/Bilstein-Dämpfer? Echt jetzt? ?(
mfG
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #11
palox
Reaktionen
0
jepp. wurde mir so gesagt. kannst ja mal anrufen bei H&R:
(0 27 21) 92 60-0
es wird lustig. ich wurde drei mal verbunden.. sag gleich dass es um ein cupkit geht. vielleicht geht es dann schneller...
würde mich interessieren, ob sie dir dasselbe erzählen..
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #12
helldriver.2306
Reaktionen
4
Na super, keiner mehr da. Servicewüste...
mfG
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #13
babyblum
Reaktionen
0
bei H&R noch leichter:
einfach eine eMail über die homepage an die schicken, am nächsten tag wird man dann direkt angerufen und hat somit den entsprechenden gesprächspartner an der strippe!! echt klasse service!
hatte bisher 3 anfragen an die geschickt, 3 mal wurde ich einen tag später angerufen!!
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #14
helldriver.2306
Reaktionen
4
Ok, ich probiers aus. Ich brauch sowieso noch was.....
mfG
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #15
shark
Reaktionen
0
Was für Konis wollen die dir denn einbauen ?
Koni Rot oder Koni Gelb ?
Der rote Koni ist nicht einstellbar
Der gelbe ist einstellbar
Und bei Koni heißt das nicht einstellbar sondern nachstellbar
Aber der Preis mit 700€ kompl. mit vermessen und Tüv ( war der Tüv jetzt mit drinne ?( ) geht schon.Wobei ich würde dann auch besser das H&R Cup Kit nehmen und die da bei einem guten Preis für kompl. mit montage und vermessen festnageln
Einbau Konis: Sind 770 EUR okay? Beitrag #16
zill
Reaktionen
0
RE: Sind 770 EUR okay?
Original von palox
Hi,
ich hab mal ne frage. ich bin zu einer mir empfohlenen werkstatt gefahren um ein fahrwerk einbauen zu lassen und das ist dabei Rausgekommen: Koni rot (verstellbar)
H&R Federn
mit einbau tüv und spur vermessen als komplettpacket für 770 EUR
ist der Preis in ordnung, oder haut der mich übers Ohr?
Noch ne frage zu den Koni Rot. sind die wirklich einstellbar? ich hab auf der Homepage nichts gefunden, wenn ja wer stimmt die perfekt für mein Fahrzeug ab/ kann ich das selber machen?
ich hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungen weiterhelfen!
@helldriver.2306
" Ja nee is klar " ,ich werde jetzt auch bei " dem Auktionshaus " ein Bild von einer grünen Sonne verkaufen und
sagen ab heute ist die Sonne grün
Aber ich lasse mich gerne belehren,schraube zwar schon seit mitte der 80er Jahre an Autos und rote Konis waren noch nie einstellbar nur die gelben.Sonnst würde es ja keinen Sinn machen rote und gelbe konis zu bauen wenn beide das selbe können.
Veränderung der VA-Höhe nach Wechsel der Stossdämpfer - wie kann sowas möglich sein ??: So, auch bei mir war es jetzt an der Zeit die doch schon sehr stark nachlassenden Seriendämpfer (Sport-Version) durch Neue zu ersetzen. Aufgrund...