Einbau FSE ?

Diskutiere Einbau FSE ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @ernie Gibts die Scherenmachanik original von Seat? Eventuell in einer nachrüstbaren Mittelarmlene? Existierendavon Bilder? Ich weiß nicht so...
  • Einbau FSE ? Beitrag #21
@ernie

Gibts die Scherenmachanik original von Seat? Eventuell in einer nachrüstbaren Mittelarmlene?
Existierendavon Bilder?
Ich weiß nicht so recht, ob die Halterung in der Mittelarmlehne bedienungsfreundlicher ist.
Rein ins Auto - Handy in die Halterung stecken - losfahren. Oder ist dann die Hanhabung etwas aufwendiger?

iTob

• Einbau FSE ?

Anzeige

• Einbau FSE ? Beitrag #22
Die Handhabung ist in der Mittelarmlehne etwas aufwändiger - aber dafür hat mein Handy ja Voice Dialling ;)
Es hat aber den Vorteil, daß man das andy getrost im Auto lassen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß es gerippt wird.
Ausserdem nervt so eine Konsole den Beifahrer IMHO extrem.
Die Mittelarmlehne mit Schere dürfte es als Zubehör geben.
Hier ist ein Bild:

handyhalterung_med.jpg
[br]Modified by bones on 02.08.2001 , 13:04

• Einbau FSE ? Beitrag #23
Re: Einbau FSE ? / Mittelarmlehne

Thanks.

Noch was:
Ich hab ein Nokia 6210. Das hat ja die Sprachanwahl schon integriert. Bei diesen FSE's ist wohl nirgends ein externer Taster zum Ruf annehmen, bzw. zur Sprachanwahl integriert?
Wenn dann das Handy in der Mittelarmlehne steckt, geht ja das Gewerkel bei jedem Anruf auf's Neue los.

Mein Dealer meinte:
Mittelarmlehne 325,-
und incl. diesem Handy-Schwingarm knapp 600,-
Kann das sein? Hat schon jemand sowas nachgerüstet? Gibts die Teile auch günstiger?
Gibt's denn schon Erfahrungen mit der Sprachanwahl über FSE?
[br]Modified by iTob on 02.08.2001 , 17:23

• Einbau FSE ? Beitrag #24
@itob
Das auf dem Bild ist mein altes Handy, mitlerweile habe ich ein 6210 und mit dem klappt die Sprachwahl in der FSE ausgezeichnet!
600Mark habe ich komplett ab Werk mit Cullmann FSE bezahlt...
Also schon etwas teuer!

• Einbau FSE ? Beitrag #25
@bones
Das war wohl dann die Handyvorbereitung ab Werk? Die hab ich nun mal nicht.
Wie funktioniert das denn, mit dem Annehmen eines Telefonates bzw. anrufen. Muß ich da jedes mal das Handy bedienen oder gibt es eine Zusatztaste.
Ich habe so einen Ohrhörer mit Mikro. Da hab ich am Mikro eine Taste dran, zum einen Sprachanwahl starten bzw. Anruf annehmen. Gibts bei der FSE so was ähnliches?

Gibt es auch jemanden mit THB-FSE und 6210. Der Händler hier meinte, die Sprachanwahl würde nicht so richtig funktionieren. [br]Modified by iTob on 03.08.2001 , 11:58

• Einbau FSE ? Beitrag #26
Ja, das ist die Ab Werk.
Anrufe annehmen macht das Handy automatisch in der FSE, ansonsten am Handy.
Extra Bedienteil gibt es nicht

• Einbau FSE ? Beitrag #27
Habe mir auch die Original-Freisprechanalge von Collman mitbestellt Preis:600,-DM). Allerdings finde ich die Lösung Mittelarmlehne besch..., habe jetzt die in den Vorpostings beschriebene Ablage an Beifahrerseite-auch nicht ganz optimal. In Frankreich habe ich neulich einen A3 gesehen, bei der die Halterung 1 Etage höher am Radio befestigt war und leicht zum Fahrer geneigt ist- ich forsche mal nach. Frage: Wie bekomme ich denn die Telefonablage(Schere) aus der Mittelarmlehne heraus-Frage hatte ich schon mal gestellt.

• Einbau FSE ? Beitrag #28
@Andreas
Die Winkel für's Radio gibt's passend für jedes Auto. (z.B.www.handytreff.de, sog. DASHMOUNTS / Haltewinkel von MTU) Ich tendiere auch fast dazu, nur weiß ich nicht so recht ob gleichzeitig das Radio bedienbar bleibt und das Handschuhfach aufgeht. Das Handy muß ja irgendwie dazwischen.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

Nokia 6210:
Ich hab mal bei den Herstellern nach gefragt, wie's mit der Unterstützung der Sprachanwahl aussieht:
THB unterstützt die interne Sprachanwahl nicht
Bei Funkwerk Dabendorf und Cullmann soll's gehn.
Einen extra Taster zum starten der Sprachanwahl gibt's nicht.
Weiß jemand, wo ich die Cullmann-FSE preisgünstig bekomme? (Internet?)

Ist die Akku-Ladefunktion der FSE's wirklich so schonend oder hat schon jemand sein Akku geschädigt? (oder ist LI-Ion doch so gut...?)

Da fällt mir noch was ein:
Wird der Telefoneingang am Aura auch bei ausgeschaltetem Radio durchgeschleift oder muß dann immer beim Telefonieren das Radio an sein?

[br]Modified by iTob on 07.08.2001 , 14:20

• Einbau FSE ? Beitrag #29
Habe seit 2 Wochen auch ein 6210. Sprachanwahl geht, wenn man die Handytaste kurz drückt. Danach schaltet sich die FSE ein und ich kann während der Fahrt über die FSE meine Telefonnummer ansagen-funktionierte bisher fast immer (die Scheiben sollten bei hoher Geschwindigkeit allerdings geschlossen sein)- deshalb habe ich ja auch meine Mittelarmlehnenhalterung stillgelegt. Leider hat mir noch keiner gepostet, wie ich die "Schere" aus der Halterung bekomme, damit ich die Armlehne als normale Ablage nutzen kann.
cwm10.gif

• Einbau FSE ? Beitrag #30
@iTob:
Also, Radio kann ausgeschaltet bleiben, FSE funktioniert trotzdem-habe es eben probiert.Allerdings habe ich meine FSE auf Dauerplus klemmen lassen-lt.SEAT bzw.NOKIA war sie original so geschaltet, dass beim Abschalten der Zündung nur noch Batterieladung des Handys eingeschaltet war-FSE blieb stumm.
Akku: Hatte vorher knapp 1 1/2 Jahre ein 6150 mit Li-Akku und derselben Anlage-Akku machte keine Probleme.

• Einbau FSE ? Beitrag #31
Wenn die FSE mit auf die Zündung geklemmt ist, geht wohl die automatische Rufannahme auch nur bei eingeschalteter Zündung? Das währe ja praktisch, wenn man das Handy im Auto läßt geht dann trotzdem die Mailbox ran? (bei ausgeschalteter Zündung und aktivierter automatischer Rufannahme)

• Einbau FSE ? Beitrag #32
Das Handy schaltet sich dann komplett aus-wenn Du entsprechende Rufumleitung programmiert hast, funktioniert natürlich Deine Mailbox.
Großer Nachteil: Beim Einschalten der Zündung mußt Du jedesmal Deine Pin neu eingeben, damit sich das Handy einloggt-dies fand ich ätzend. So z.B. geschlossene Bahnschranke-Zündung aus-Handy aus-Telefonieren nicht möglich. Nach Einschalten der Zündung Pin eingeben etc.
Und das mach`mal, wenn das Handy in der Mittelarmlehne montiert ist.
In den neuesten Prospekten wird die FSE meines Wissens gar nicht mehr aufgeführt-ist die ab Werk nicht mehr lieferbar???

• Einbau FSE ? Beitrag #33
Hallo Andreas,

also die FSE ist ab Werk noch lieferbar, zumindest bei den EU-Fahrzeugen. Ich arbeite in einer Fa. die Neuwagen importiert, wir beziehen die Leons aus Holland und da ist sie noch lieferbar. Also denke ich, das das auch für Deutschland gilt.

Tabs

• Einbau FSE ? Beitrag #34
Original von Silver-Leon
Zudem hab ich meine FSE über die Serienlautsprecher auf der Beifahrerseite geschaltet, da ich keinen zusätzlichen Lautsprechen im Innenraum haben wollte. Klingt auch im Vergleich eines Zusatzlautsprechers besser!!!

Ergo: Super Klang, kein zusätzlicher Lautsprecher im Fußraum und trotzdem volles Klangbild!!! Nur zu empfehlen!!!

Übrigens hab ich auch eine FSE von THB, zudem eine Lederkonsole passend zum Leon!

Welche FSE von THB hast Du?
Ich plane z.Zt. den Kauf einer FSE für das S45 und möchste gerne die Serienlautsprecher nutzen.
Wie hast Du den Lautsprecher geschaltet?
Könntest du das kurz erklären?

Danke

sinux

• Einbau FSE ? Beitrag #35
@itob - ich hab ein übrig, allerdings musst Du Dir einen Stecker für's Radio basteln, sonst ist alles dabei. 50€ kannst Du sie haben.

• Einbau FSE ? Beitrag #36
Original von bones
Hi Tobi! Genau so geht es. Du kannst es direkt anschließen, dann brauchst Du keinen Lautsprecher. Das Signal kommt dann aus dem linken Lautsprecher.

Heißt das, ich kann bei der THB Comfort einfach das Kabel zum eigenen Lautsprecher abtrennen und stattdessen an diese Klemme anschließen? Geht das wirklich? Oder muß das ein speziell dafür vorgesehener Ausgang der FSE sein?

Gruß, Pioneer.

• Einbau FSE ? Beitrag #37
Klimaeieinheit ausbauen für Konsolenbefestigung

Hab mir selbst ne Konsole gebaut. Möchte sie an Klima-Schlitz wie oben beschrieben befestigen.
Wie kriegt man die Einheit raus?

PS Kuda Konsolen kosten ja schon halb so viel wie die FSE

• Einbau FSE ? Beitrag #38
@ Straussei: Die Klima ist verschraubt. Da sind links und rechts davon je eine Schraube, dann kannste das sie rausziehen. Das heisst du musst erst mal die komplette Blende der Mittelkosole entfernen, die ist oben geklippst und unten mit dem Aschenbecher verschraubt, am Ascher müsste nur eine Schraube sein, dann kannste ihn rausziehen. Vorher muss noch das Radio raus, sonst geht die Blende der Mittelkonsole auch net raus.

Thema:

Einbau FSE ?

Einbau FSE ? - Ähnliche Themen

[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[SC] LED Scheinwerfer Nachrüsten Seat Leon BJ 2013 1.4 TSI: Hallo Ihr alle, Ich hab zwar hier auch viele Fragen davon lesen können aber niemand hat eine richtige Antwort gegeben oder Antworteten wie...
LED Scheinwerfer Nachrüsten Seat Leon BJ 2013 1.4 TSI: Hallo Ihr alle, Ich hab zwar hier auch viele Fragen davon lesen können aber niemand hat eine richtige Antwort gegeben oder Antworteten wie...
Oben