Einbau Canton CS 2.16

Diskutiere Einbau Canton CS 2.16 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo @ll Ich selbst fahre zwar keinen Seat, hab nen A3. Aber ist ja fast desselbe ;-) Aber mein Bruder fährt einen und ich möchte ihm zum...
  • Einbau Canton CS 2.16 Beitrag #1

weichsi

Reaktionen
0
Hallo @ll

Ich selbst fahre zwar keinen Seat, hab nen A3. Aber ist ja fast desselbe ;-)

Aber mein Bruder fährt einen und ich möchte ihm zum Geburtstag für vorne die Canton CS 2.16 kaufen. Eine Endstufe hat er schon.
Ich hätte jetzt nur noch 'ne Frage ob der Einbau der Boxen kompliziert ist bzw. was man beim Einbau beachten muß und was so noch benötigt wird.

Bin für jede Antwort froh.

Ciao
Weichsi

• Einbau Canton CS 2.16 Beitrag #2
Servus,

schmeiss mal die Suche an, gibt es schon zig Threads zu dem Thema. Beachten musst nicht viel, wenn Du schon mal einen Einbau gemacht hast. Würde den Canton Tweeter nur nicht auf Achse montieren, sonst fallen Euch die Ohren ab. Gerade wenn er noch einen Helle Stufe hat und dazu vielleicht noch ein Pioneer

Gruss Jens

• Einbau Canton CS 2.16 Beitrag #3
Hab doch die Suche schon benutzt, nur leider ned des passende gefunden. Passen die Boxen also ohne größere Umbauarbeiten in die serienmäßigen Aussparungen oder werden da evtl. noch irgendwelche Adapterringe usw. benötigt.

• Einbau Canton CS 2.16 Beitrag #4
Servus,

ja brauchst Adapterrringe, original Lautsprecher musst ausbohren. Auf dem TT Chassis sollte dann ein Gummiring zur Verkleidung hin sitzen. Tweeter würde ich wenn es geht in die A-Säule setzen, dann aber richtung Innenspiegel schreihen lassen.
Verkleidung abbauen ist Schema F von VAG. Nichts besonderes. Wichtig ist auch die Türen zu dämmen, sonst läuft sich der TT zu tode.

Gruss Jens

• Einbau Canton CS 2.16 Beitrag #5
big_foot
Tweeter in die A-Säule setzen.
Welches Material brauche ich dazu ?
Was soll ich beachten?
Ich weiss nur wen das vertig ist dann kann man das Lakieren lassen oder mit Leder beziehen.
Wäre super nett von dir wenn du das ganze beschreibst(vieleicht noch Bilder ;) )
P.S. Im Kaufland ich hatte alle Car HIFI rum gebletert und nichts gefunden,nur einbaukurs wie man die Türe dämmt.

• Einbau Canton CS 2.16 Beitrag #6
Servus,

es gab mal ich meine in einer Auto Hifi einen Artikel darüber, mal sehen ob ich es noch finde. Selber habe ich leider keine Bilder, auch wenn ich es schon oft gemacht habe.
Du musst nur erst am besten mit Montageknetmasse die position des Hochtöners bestimmen per Ohr, wie es am besten klingt von der Ausrichtung her. Sind so ca. 10cm über dem Amarturenbrett mittig auf der A-Säule mit Richtung auf Innenspiegel, aber das sollte rausgehört werden. Dann position fixieren.

Wenn Du die Ausrichtung weisst, baust die A-Säulenverkleidung weg. Jetzt musst nur noch die Aufnahme für den Tweeter einsachteln, mit GFK und Polyesterspachtel. Wenn Du hast, noch besser ALU Spachtel. Dann das ganze schleifen und danach beziehen. Fertig. Und wieder montieren.

Gruss Jens

• Einbau Canton CS 2.16 Beitrag #8
big_foot

Thank you! :prost:

Thema:

Einbau Canton CS 2.16

Einbau Canton CS 2.16 - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Seat Leon 2.0 TFSI FR / 1P: Hallo Löwen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Seat Leon FR. Es handelt sich dabei um mein erstes Auto überhaupt, denn was den...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Oben