Ein weiterer Leon ST

Diskutiere Ein weiterer Leon ST im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Wunderschönen Guten Tach! Ich bin Ralle und bin im nördlichen Ruhrgebiet verortet. Der Lauf des Lebens ergab, dass ich mein treues...
  • Ein weiterer Leon ST Beitrag #1

Kalle-Ralle

Reaktionen
2
Wunderschönen Guten Tach!

Ich bin Ralle und bin im nördlichen Ruhrgebiet verortet. Der Lauf des Lebens ergab, dass ich mein treues Fortbewegungsmittel, einen 22 Jahre alten Astra, gegen einen 2,5 Jahre alten Leon ST tauschen musste. So kam ich auch auf dieses Forum.

Nun, die Messlatte für den Leo liegt hoch, der Astra hat (im Familienbesitz) 236.000 Km ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hingelegt. Sehr gut. Aber bei der Hitze letztens ohne Klima und mit der Aussicht auf kostspielige Wartung mit Blick auf die kommende HU war Abschied angesagt :wave:

20180708_210605.jpg

Meiner Dame und mir war schnell klar, dass wieder ein kompakter Kombi auf den Hof soll, die Hundedame muss ja schließlich mit (hier liegt sie schon mal Probe).

20180804_175320.jpg

So kam es, dass ein TSI 1.4 den Platz vom Astra eingenommen hat. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl.

20180806_174731.jpg

Hat alles, was man so braucht und was man auch nicht braucht, wie das halt so ist. Erste "Tuningmaßnahmen" hat er natürlich auch schon hinter sich, wie z. B. der Endkappentausch beim Schlüssel. :very_hap:

DSCN0143.JPG

Was noch kommt sind die Gummieinlagen für Getränkehalter und Armlehnenfach und eine Box unter dem Beifahrersitz.

Hab voll Spaß an der *****, sitz da drin und grinse von Ohr zu Ohr ...

• Ein weiterer Leon ST Beitrag #2
Hallo Kalle-Ralle,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Löwen. :wave:

• Ein weiterer Leon ST Beitrag #3
Vielen Dank!

Thema:

Ein weiterer Leon ST

Ein weiterer Leon ST - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Mein noch neuerer Cupra ST: Vorab: Sorry OW_MK5, aber ich wollte den gleichen Titel wie in deinem Beitrag nehmen. Da das nicht geht, musste ich ihn leicht variieren. Ich...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben