Ein Schwabe gesellt sich dazu

Diskutiere Ein Schwabe gesellt sich dazu im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen! Wollte mich mal eben vorstellen. Mein Name ist Chris und ich bin in Böblingen bei Stuttgart zuhause. Ich bin 27 Jahre alt. Im...
  • Ein Schwabe gesellt sich dazu Beitrag #1

totallyAcRo

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollte mich mal eben vorstellen. Mein Name ist Chris und ich bin in Böblingen bei Stuttgart zuhause. Ich bin 27 Jahre alt. Im Moment fahre ich einen 2008er Honda Civic mit dem ich immer sehr zufrieden war. Da er mittlerweile 150.000 km drauf hat und auch nicht jünger wird, möchte ich mir endlich einen neuen gönnen. Und da Honda den neuen Civic so verunstaltet hat, habe ich mich nach Alternative umgesehen.

Auf Seat bin ich aufmerksam geworden weil mir der Ibiza positiv ins Auge gefallen ist. Zwar war der Ibiza nie eine Option, da ich nicht auf Kleinwagen stehe, aber er hat mir gezeigt, dass bei Seat ein guter Designer sein Werk verrichten muss. Und als ich den Leon dann gesehen habe wars um mich gesehen. Lange Rede kurzer Sinn, in den kommenden Tagen werde ich meinen 5F bestellen. Entschieden habe ich mich bisher für folgendes:

Seat Leon FR 5-türig
1.8 TSI Handschalter

Sitze in Stoff/Leder-Optik
4 LM-Räder "Performance" 7,5J x 18"
Reserverad als Notrad
Voll-LED-Scheinwerfer
Comfort-Paket II
Fahrassistenz-Paket
Winter-Paket
LED-Innenlicht-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
SEAT Sound System
DAB
Navigationssystem
Sicherheits-Paket

Das einzige was mich im Moment noch von der Bestellung abhält ist, dass dem Leon fast alle Farben wahnsinnig gut stehen. Eigentlich die einzigen Farben die für mich nicht in Frage kommen sind Schwarz, da Schwarz leider die sportliche Linie des Autos verschluckt, Rot, weil es meines Erachtens die Eleganz des Wagens nicht richtig untermalt, und Grau, weil das Fahrzeug damit in großen Städten irgendwie untergeht.
Gestern habe ich das erste mal das Alor Blau beim Händler gesehen und war sehr angetan.

Jetzt aber erst mal genug davon ^^. Freu mich hier zu sein und hoffe auf unterhaltsame Gespräche,

Chris

• Ein Schwabe gesellt sich dazu Beitrag #2
Wie wärs mit diesem Grünton?...den find ich am 5F ziemlich geil^^

• Ein Schwabe gesellt sich dazu Beitrag #3
Grüße aus der Nachbarschaft! :wave:

Blau ist keine schlechte Alternative, zu den anderen Farben hast ja die Gründe schon genannt.
Dann viel Spaß mit deinem zukünftigen Wagen, ist ja top ausgestattet! Und man sieht sich bestimmt mal auf gelegentlichen Treffen im Südbereich. =)

• Ein Schwabe gesellt sich dazu Beitrag #4
Hallo Sniperhobit:
Das Lima Grün hatte bis ich gestern das Alor Blau gesehen hab wirklich die besten Chancen und war auch so gut wie sicher. Jetzt bin ich wieder am grübeln :-D
relax: Da ich in Stuttgart geboren und aufgewachsen bin kommst du aus meiner Heimat :-D. Danke für die Willkommensgrüße!
Die ganzen Fahrassistenzgeschichten brauche ich selber eigentlich nicht, kosten mich aber in der Finanzierung nur 5 Euro Aufpreis im Monat. Das verkrafte ich grad noch.

• Ein Schwabe gesellt sich dazu Beitrag #5
und dazu bin i au noch a Reigschmeckter... :D

Na denn, wo kaufst den Wagen? Internet oder Vertragshändler?

• Ein Schwabe gesellt sich dazu Beitrag #6
Und wo bist du ursprünglich her?

Im Moment läuft's auf den Internethandel raus. Ich erwarte vom Händler nicht, dass er mir die gleichen Rabatte gibt wie ein Onlinehändler. Bin durchaus auch bereit etwas mehr hinzulegen um das lokale Gewerbe zu unterstützen. Aber wenn ich bei einem 8% bekomme und bei einem anderen 9% und man mir sagt dass absolut nicht mehr drin ist, dann muss ich leider sagen sind die 24% vom Onlinehändler doch zu verlockend.

• Ein Schwabe gesellt sich dazu Beitrag #7
Hohenloher! Crailsheim... ;)

Ja mit den Rabatten liegst ziemlich richtig. Viele Händler haben noch zu Zeiten, als SEAT noch die Voll-LED Scheinwerfer für kleines Geld oder gar kostenlos dazu gab, diese Beigabe als ihren Rabatt mit verkauft.
Was bei den Händlern auch für gute Umsätze sorgte, war sicherlich auch die 0% Finanzierung...

• Ein Schwabe gesellt sich dazu Beitrag #8
Crailsheim... Hab in Jagstzell damals viel Zeit verbracht.

Unterm Strich zählt was ich insgesamt über den Finanzierungszeitraum zahle. Und selbst mit dem 1,9% Auto-Kredit meiner Bank würde ich noch weit weniger Zahlen als beim Händler mit 0% Finanzierung.

Thema:

Ein Schwabe gesellt sich dazu

Ein Schwabe gesellt sich dazu - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben