Ein neuer

Diskutiere Ein neuer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Tach zusammen. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Mettmann. Mein schöner Wagen(Kia Pro Ceed mit LPG) wurde auf der Autobahn ein wenig...
  • Ein neuer Beitrag #1

teddy38

Reaktionen
25
Tach zusammen. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Mettmann. Mein schöner Wagen(Kia Pro Ceed mit LPG) wurde auf der Autobahn ein wenig zusammen geschoben. Hinter uns war ein X5 und vor uns eine neue M-Klasse. Wir waren das vorletzte Auto am Stauende. Einer ist dann in den X5, der auf uns und wir auf die M-Klasse die voll auf der Bremse stand. Uns ist zum Glück bis auf kleine Prellungen usw nichts ernstes passiert.

Es musste also ein neues Fahrzeug her. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 15000€ ausgeben. 3 Wochen mir verschiedene Modelle angesehen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell mies. Die Preise reichen fast an Neuwagen ran. Meistens gibt es ehemalige Mietfahrzeuge, von denen ich nichts halte. Am Ende stand der Mazda 3 als Sportsline und der Seat Leon in der FR Ausführung zur Auswahl. Beide Fahrzeuge mit LED/Xenon ,Navi etc um die 19000€. Dann bin ich durch Zufall mal einen ACT 1.4 Probe gefahren und war vom Verbrauch echt beeindruckt. Ich bin kein Raser,halte mich an Limits und beschleunigen nicht wie Schuhmacher. Finde es trotzdem klasse, das man Leistung hat,wenn man sie braucht um mal schnell zu beschleunigen.

Meine Arbeitsstrecke ruft förmlich nach dem ACT. 2km Stadt mit 2 Ampeln, 5km mit Tempo 120, 6km Tempo 100, 7km mit Tempo 80 und 1km nochmal mit Tempo 60 und einer Ampel.

Geworden ist es ein 1.4 TSI ACT in Technik Grau. Modell 2016. Ich hätte gerne einen selbst zusammengestellt,aber leider fehlte mir die Zeit. Auf das Navi hätte ich verzichten können und DCC und Ablagepaket hätte ich sehr gerne gehabt. Mir war auch wichtig, das die Garantie nicht schon 3-6 Monate läuft. Bei diesem Modell läuft die Garantie seit dem 2.7.
Dieses Angebot als Technik Grau halt.

Die 17 Zöller wollte ich bewusst. Die werden umfunktioniert als Winterreifen für den Sommer hole ich mir andere. Ich denke der Preis ist mehr als okay für das Fahrzeug. Freu mich schon drauf. Ist mein erstes Fahrzeug aus dem VAG Regal. Dies wird mein 4 Auto :) . 9 Jahre Corsa B, 6Jahre Astra G, 6 Jahre Kia pro Ceed.

Anhänge

• 20150403_135104.jpg
    20150403_135104.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • 20150403_132116.jpg
    20150403_132116.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • Ein neuer

Anzeige

Thema:

Ein neuer

Ein neuer - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Vom GTI zum FR: Hallo liebes Seat Forum, ich heiße Marc, komme aus Thüringen und bin auf der Suchen nach einem Seat Leon ST FR. Nach über 3 Jahren mit meinem GTI...
Oben