Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein Hallo aus Bern im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi zusammen, ich habe zwar schon einige Posts getätigt, nun möchte ich noch alle Seat Piloten aus diesem Forum begrüssen. :wave:
Das Forum...
Ein Hallo aus Bern Beitrag #1
Executor
Reaktionen
0
Hi zusammen, ich habe zwar schon einige Posts getätigt, nun möchte ich noch alle Seat Piloten aus diesem Forum begrüssen. :wave:
Das Forum gefällt mir sehr gut, konnte schon einige Informationen rauspicken.. vielleicht kann ich ja auch mal helfen. :dontknow:
Seit dem 5. März sollte mein Cupra R unter meinem Hinterteil sein, heute ist die Wartezeit endlich zu Ende, ich kann meinen Leon heute Abend abholen.
Nun ja, ich denke das ich hier viel Spass haben werde.. Und vor allem an meinem Löwen.
Hea, isch dacht jo das moin dialekt dabbisch wär awwer airer is aach net schlescht. Mär kennte mol en thread mit de geilschte dialektspezifische worte uffmache. Mo gugge wer do es bleedschte wort ufftreibe konn...
Ein Hallo aus Bern Beitrag #10
Executor
Reaktionen
0
Berndeutsch ist schon recht derb..
Aber da habt ihr definitiv auch viel zu bieten.
Wenn ich da an sächsisch denke (mit dem sachsen Paule) :totlach:
Wär schon fast ein Thread wert.
Ein Hallo aus Bern Beitrag #11
Rocksau
Reaktionen
0
Jo, ich hab mal nen Urbayer getroffen und hab ausser "Bricken" (Brücke) nichts verstanden. Das ist aber alles noch ganz lustig und nicht weiter schlimm. Nur dieses Kölsch... das find ich ganz schlimm... :nene: da versteh ich überhaupt nichts...
Ein Hallo aus Bern Beitrag #12
DJ Devil
Reaktionen
0
Jo jo er Bäärner
Muss nichts sagen, meine Mutter ist eine Bernerin
Ein Hallo aus Bern Beitrag #13
Bazz
Reaktionen
0
Ein Berner mit so einem schnellen Auto - ist das nicht etwas paradox?
Willkommen on Board
Ein Hallo aus Bern Beitrag #14
Executor
Reaktionen
0
Nö, nicht paradox, muss nur auf der Hut sein das ich mit dem Schalten mitkomme.. Wir Berner nehmen auch alles Gemütlich.
@DJ Devil
Das heisst aber ja ja, Ä Bäärner.
Ein Hallo aus Bern Beitrag #15
DJ Devil
Reaktionen
0
Weiss ich aber da ich Luzerner und nicht Berner bin, sag ich "jojo er Bärner" :tongue:
Ein Hallo aus Bern Beitrag #16
Executor
Reaktionen
0
Weisst du wie mann die Luzerner bei uns in Bern nennt??
Chatzestrecker (Katzenstrecker) :totlach:
Es gibt ja auch noch die Rüeblihicker (Karottenhacker)
Frag mich nicht warum das so ist.. aber mein Vater ist so ein urchiger Berner, deshalb kenne ich einige solche "Nicknames"
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon?
Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Neuzugang NOCH ohne Fragen: Hallo zusammen ich bin der Neue... :wave:
Baujahr 1970,selbststaendig,Autonarr und motorsportbegeistert...
Habe heute beim Haendler...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...