Ein Hallo aus Bern

Diskutiere Ein Hallo aus Bern im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi zusammen, ich habe zwar schon einige Posts getätigt, nun möchte ich noch alle Seat Piloten aus diesem Forum begrüssen. :wave: Das Forum...
  • Ein Hallo aus Bern Beitrag #1

Executor

Reaktionen
0
Hi zusammen, ich habe zwar schon einige Posts getätigt, nun möchte ich noch alle Seat Piloten aus diesem Forum begrüssen. :wave:

Das Forum gefällt mir sehr gut, konnte schon einige Informationen rauspicken.. vielleicht kann ich ja auch mal helfen. :dontknow:

Seit dem 5. März sollte mein Cupra R unter meinem Hinterteil sein, heute ist die Wartezeit endlich zu Ende, ich kann meinen Leon heute Abend abholen.

Nun ja, ich denke das ich hier viel Spass haben werde.. Und vor allem an meinem Löwen.

Gruss Executor :prost:

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Leon-Forum und Glückwunsch zum R. :wave:

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #3
Willkommen Bruder ;) :wave: Und wieder ein Schweizer mehr 8) Viel Spass mit deinem R 8)

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #4
Danke schön, den Spass werde ich sicher haben..

Und wenn ich alles umsetzen kann was ich mir vorgenommen habe, dann wird er eines Tages noch viel schöner sein als er Serie schon ist. :laughing:

Und vor allem noch einen Tick schneller... ;)

Ja, wir Schweizer sind halt auch ein gemütliches Völkchen. 8)

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #5
Ja viel Spaß mit deinem R! ;)
Muss leider noch ein paar Wochen warten. ;(

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #6
Ja Servus und viel Spaß mit deinem Löwen...

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #7
O vo mir es härzlichs "Säle"! :D

Giz doch no es paar lüts usem Nordweschte..... Findi cool.... =)

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #8
@Banana Joe
Ich kenne diese Warterei, ist einfach zum :vomit:
Aber an jedem Tag der vorbei geht, steigt die Freude auf den "Seat" - Day. ;)

@ Lisa
Vo mir natürlech ou äs härzlechs "Selüüü"
Ja ja, äs git scho no öpper vor "Westcoast" vo Bärn. :megasmile:

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #9
Original von lisa
O vo mir es härzlichs "Säle"! :D

Giz doch no es paar lüts usem Nordweschte..... Findi cool.... =)

Hea, isch dacht jo das moin dialekt dabbisch wär awwer airer is aach net schlescht. Mär kennte mol en thread mit de geilschte dialektspezifische worte uffmache. Mo gugge wer do es bleedschte wort ufftreibe konn...
:)

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #10
Berndeutsch ist schon recht derb..

Aber da habt ihr definitiv auch viel zu bieten. :D
Wenn ich da an sächsisch denke (mit dem sachsen Paule) :totlach:

Wär schon fast ein Thread wert.

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #11
Jo, ich hab mal nen Urbayer getroffen und hab ausser "Bricken" (Brücke) nichts verstanden. Das ist aber alles noch ganz lustig und nicht weiter schlimm. Nur dieses Kölsch... das find ich ganz schlimm... :nene: da versteh ich überhaupt nichts...

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #12
Jo jo er Bäärner ;)

Muss nichts sagen, meine Mutter ist eine Bernerin :D

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #13
Ein Berner mit so einem schnellen Auto - ist das nicht etwas paradox? :D

Willkommen on Board :)

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #14
Nö, nicht paradox, muss nur auf der Hut sein das ich mit dem Schalten mitkomme.. Wir Berner nehmen auch alles Gemütlich. :D

@DJ Devil
Das heisst aber ja ja, Ä Bäärner. :D

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #15
Weiss ich :D aber da ich Luzerner und nicht Berner bin, sag ich "jojo er Bärner" ;) :tongue:

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #16
Weisst du wie mann die Luzerner bei uns in Bern nennt??
Chatzestrecker (Katzenstrecker) :totlach:

Es gibt ja auch noch die Rüeblihicker (Karottenhacker)
Frag mich nicht warum das so ist.. aber mein Vater ist so ein urchiger Berner, deshalb kenne ich einige solche "Nicknames"

Aber Spass beiseite, ich finde Luzern sehr schön.

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #17
Chatzestrecker?? ?( :totlach: cooler Nickname :bunny:

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #18
Ja, ich habe vorher extra noch meinen Vater angerufen.. :] :totlach:

Und die Rüeblihicker sind die Aargauer.. :D

Wir sind einfach langsame und gemütliche Träumer. :sleeping:

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #19
So, gehe jetzt mal meinen neuen Feuerstuhl abholen 8)

Ich werde morgen einen ersten kleinen Eindruck schreiben, falls es überhaupt jemand interressiert. ?( :D

• Ein Hallo aus Bern Beitrag #20
Von mir auch Glückwunsch zum Löwen und Willkommen im Forum :wave:

Thema:

Ein Hallo aus Bern

Ein Hallo aus Bern - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Neuzugang NOCH ohne Fragen: Hallo zusammen ich bin der Neue... :wave: Baujahr 1970,selbststaendig,Autonarr und motorsportbegeistert... Habe heute beim Haendler...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben