Eibach 10mm Spurverbreiterung nur auf Hinterachse erlaubt?! :(

Diskutiere Eibach 10mm Spurverbreiterung nur auf Hinterachse erlaubt?! :( im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Leute, ich habe an meinem Seat Leon 1P 1,4TSI Räder mit 8,5x18 ET50 verbaut. Allerdings hatte ich bemerkt dass beim schnellen Anfahren und...
  • Eibach 10mm Spurverbreiterung nur auf Hinterachse erlaubt?! :( Beitrag #1

kiwi-leon

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe an meinem Seat Leon 1P 1,4TSI Räder mit 8,5x18 ET50 verbaut.

Allerdings hatte ich bemerkt dass beim schnellen Anfahren und beim starken bremsen die Felgen kurz an den vorderen Stoßdämpfer stoßen, weil die Felge zu breit ist.
Zwischen Felge und Stoßdämpfer hat nicht mal mein kleiner Finger gepasst.

Also hab ich mir eine Eibach 10mm Spurverbreiterung (also 5mm pro Rad) geholt.
jetzt passt alles... ABER jetzt habe ich auf der Herstellerseite gelesen, dass ich diese Spurverbreiterung nur hinten fahren darf.
Bei den größeren Verbreiterungen steht dieser Hinweis aber nicht :(

Zur Zeit ist es so, dass Vorne nur die Lauffläche bedeckt ist.
Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass doch der ganze reifen bedeckt sein muss... Jeder sagt da was anderes...

Kann mir Jemand helfen und ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

warum kann man die 10mm Verbreiterung nicht vorne montieren und die größeren schon?
und darf ich so überhaupt rumfahren wenn nur die Lauffläche des Reifens bedeckt ist?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im voraus!

• Eibach 10mm Spurverbreiterung nur auf Hinterachse erlaubt?! :(

Anzeige

Thema:

Eibach 10mm Spurverbreiterung nur auf Hinterachse erlaubt?! :(

Eibach 10mm Spurverbreiterung nur auf Hinterachse erlaubt?! :( - Ähnliche Themen

Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Kiwi-Leon's Umbau -Thread *UPDATE 31.05.2012: GFK Kofferraumausbau + CarPC*: Aktueller Stand: Umbauten: (Chronologisch) JE Design Grill ohne Emblem: se UPDATE 13.3.2010: Soo jetzt sind meine Rauchglasrückleuchten aus...
Oben