- Eibach 10mm Spurverbreiterung nur auf Hinterachse erlaubt?! :( Beitrag #1
kiwi-leon
- Reaktionen
- 0
Hey Leute,
ich habe an meinem Seat Leon 1P 1,4TSI Räder mit 8,5x18 ET50 verbaut.
Allerdings hatte ich bemerkt dass beim schnellen Anfahren und beim starken bremsen die Felgen kurz an den vorderen Stoßdämpfer stoßen, weil die Felge zu breit ist.
Zwischen Felge und Stoßdämpfer hat nicht mal mein kleiner Finger gepasst.
Also hab ich mir eine Eibach 10mm Spurverbreiterung (also 5mm pro Rad) geholt.
jetzt passt alles... ABER jetzt habe ich auf der Herstellerseite gelesen, dass ich diese Spurverbreiterung nur hinten fahren darf.
Bei den größeren Verbreiterungen steht dieser Hinweis aber nicht
Zur Zeit ist es so, dass Vorne nur die Lauffläche bedeckt ist.
Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass doch der ganze reifen bedeckt sein muss... Jeder sagt da was anderes...
Kann mir Jemand helfen und ein wenig Licht ins Dunkle bringen?
warum kann man die 10mm Verbreiterung nicht vorne montieren und die größeren schon?
und darf ich so überhaupt rumfahren wenn nur die Lauffläche des Reifens bedeckt ist?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank im voraus!
ich habe an meinem Seat Leon 1P 1,4TSI Räder mit 8,5x18 ET50 verbaut.
Allerdings hatte ich bemerkt dass beim schnellen Anfahren und beim starken bremsen die Felgen kurz an den vorderen Stoßdämpfer stoßen, weil die Felge zu breit ist.
Zwischen Felge und Stoßdämpfer hat nicht mal mein kleiner Finger gepasst.
Also hab ich mir eine Eibach 10mm Spurverbreiterung (also 5mm pro Rad) geholt.
jetzt passt alles... ABER jetzt habe ich auf der Herstellerseite gelesen, dass ich diese Spurverbreiterung nur hinten fahren darf.
Bei den größeren Verbreiterungen steht dieser Hinweis aber nicht
Zur Zeit ist es so, dass Vorne nur die Lauffläche bedeckt ist.
Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass doch der ganze reifen bedeckt sein muss... Jeder sagt da was anderes...
Kann mir Jemand helfen und ein wenig Licht ins Dunkle bringen?
warum kann man die 10mm Verbreiterung nicht vorne montieren und die größeren schon?
und darf ich so überhaupt rumfahren wenn nur die Lauffläche des Reifens bedeckt ist?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank im voraus!