Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW

Diskutiere Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; C.Müller -> thats my name :D ist halt die Frage was du schlussendlich genau möchtest...angefragt hattest du ja für ESD oder evtl. Anlage ab...
  • Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #21
@Thommy-TS-20VT
Preislich bewegst du dich evtl. auch in unserem Preisbereich...wenn du möchtest erstelle ich dir gerne ein Angebot, PN mit Endrohrwunsch reicht. (ich persönlich würde 2 x 85mm oder 1 x 90 x 150mm empfehlen, 1 x 75 x 130mm ist beim Topsport zu klein)

Hab ein Angebot von C.Müller bekommen, was mich noch nicht so Richtig zum Kauf Überzeugt hat (Preislich).

C.Müller -> thats my name :D

1.Angebot:
[snip]

2.Angebot:
1 Endschalldämpfer Genuine Line mit Endrohr 1 x 90 x 150mm oval gebördelt
Rohrdurchmesser: Serie
Lautstärkestufe: maximum
1 Stk. 474,93 €
oder
Endschalldämpfer Genuine Line mit Endrohr 1 x 80 x 140mm flachoval gebördelt
Rohrdurchmesser: Serie
Lautstärkestufe: maximum
1 Stk 474,93 €
zzgl. 1 Vorschalldämpfer
1 Stk. 290,00 €
Gesamt: 950,27 € (inkl.Mwst)

ist halt die Frage was du schlussendlich genau möchtest...angefragt hattest du ja für ESD oder evtl. Anlage ab Kat...

Du schreibst du möchtest ca. 400-500€ ausgeben, gut da bist du beim ESD leicht drüber, mit den %ten die in der E-Mail auch erwähnt werden dann mit Versand (der ist nur fürn ESD etwas günstiger) bei ca. 555€, ob es dir das Wert ist musst natürlich du entscheiden. Du hast dann halt kein 0815 Teil sondern einen handgefertigten ESD, wobei wir natürlich auch noch andere Endrohre haben die etwas günstiger sind.

(Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das ab 100 € Bestellwert Versandkostenfrei wäre ?( )

Ne das gibts bei uns nicht, musst du woanders gelesen haben, wir haben im Prinzip ja eigentlich (fast) nix was unter 100€ ist...dann müssten wir ja immer Versandkostenfrei schicken :D

Muss bei der Duplex wirklich der Ausschnit vom Abschlepphaken nachbearbeitet werden ???

Sollte schon gemacht werden, glaub mir es sieht mehr als bescheiden aus wenn man es nicht macht weil die Form und Größe der Öffnung bei weitem nicht dem Ausschnitt auf der Fahrerseite entspricht.

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #22
Ich werd mir mal die Heckschürze genauer Anschauen (ggf auf der Bühne) und dann entscheiden ob Duplex oder Einfach.

Preislich werden wir uns schon irgendwo Treffen :D:D:];)

Ich geb dir dann Beeeeeeeeeeescheid.

Danke Dir
Thommy

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #23
Ich habe bestimmt irgend einen Thread übersehen, aber brauche demnächst auch n neuen ESD, aber für den 1.8 20vt.

Aber nach allem, was ich hier über FMS gelesen habe, werd ich dort wohl nicht bestellen.
Jedoch wollte ich eigentlich nicht mehr als ~200€ für einen ESD ausgeben. Leider ist der alte nicht mehr zu retten.

hat da irgendwer n Geheimtipp? =)

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #24
Was stimmt denn mit FMS nicht??? Hab meine Komplett Anlage seit 2008 drunter und bin mehr als zufrieden, für nen Turbo is sie durchschnitt aber zig mal besser als Bastuck usw.

Geheimtipps gibt es ja hier genug:) aber für 200Euro was gescheites,naja vielleicht was gebrauchtes???

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #25
Was stimmt denn mit FMS nicht??? Hab meine Komplett Anlage seit 2008 drunter und bin mehr als zufrieden, für nen Turbo is sie durchschnitt aber zig mal besser als Bastuck usw.

Geheimtipps gibt es ja hier genug:) aber für 200Euro was gescheites,naja vielleicht was gebrauchtes???

FMS würde preislich reinrutschen mit 183€. Aber hier haben halt mehrere schon geschrieben, dass es wohl nicht das wahre ist..... schwierig^^

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #26
Aha, also wie gesagt,Fahre FMS seit 2008 und bin mehr als zufrieden,man sollte halt,wenn man nen Auspuff von dene Kauft unbedingt Edelstahl nehmen.

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #27
Aha, also wie gesagt,Fahre FMS seit 2008 und bin mehr als zufrieden,man sollte halt,wenn man nen Auspuff von dene Kauft unbedingt Edelstahl nehmen.

das hab ich mir inzwischen auch schon überlegt, dass wahrscheinlich nur die alu-stahl ESD faulen, bei Edelstahl sollte das ja nicht eintreten dürfen.
Wobei ich meinen Leon gut ausfahre
Im Monat bekommt der seine 1200km bei 3 Tankstopps:D

btw: kann man die Autos von Cupra-Turbo irgendwo bestaunen und evtl. ansabbern? Fakten zu Kosten vom Umbau wären ebenso interressant.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Supersport ESD
oder
FMS ESD?

Kostenpunkt nahezu Identisch... was würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #28
Minderwertiger Edelstahl fault dir auch weg.

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #29
Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #30
Mit Supersport hab ich persönlich keine erfahrung....aber wie ich schon mehrmals erwähnte hab ich meine FMS Edelstahl Anlage seit paar Jahren drunter und in der zeit ein fitzelchen über 30.000km gefahren und da is kein bischen was am faulen...also würde ich dir wenn du zwischen Supersport und FMS pendelst, zu FMS raten.

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #31
lohnt sich da die komplett Anlage?
Mein MSD ist zwar optisch ein wenig angegriffen, aber wird die nächsten Jahre wohl durchhalten.

Unterschied liegt zwischen reinem ESD und Gruppe A bei 217€

ESD 223€
Gr.A 440€

Gibt es eig. sonst n Unterschied? Schnelle Rückmeldung wäre cool, will heute Abend noch bestellen:D

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #32
Ich denke das der Unterschied die Lautstärke sein wird.Ich hab ne komplett Anlage und die macht vom Klang und Lautstärke ganz schön Rabatz ;-)

du hast aber nen Turbo...da kann es sein, des die leiser ist, Gr.A hat ja im Durchschitt nen 63er durchmesser,da wäre glaub ne 3zöller besser..aber ist ja wieder so nen Kostenpunkt,die kostet von FMS ja glaub um die 600Euro. Kurz und Knackig ;-) wenn er lauter sein soll,komplett Anlage...wenns nur Hübsch aussehen soll mit dezenten Klang dann nen Endtopf.....

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #33
viel lauter muss er nicht werden, n bissle reicht mir =)

werd wohl ESD bestellen und gleich mal die angelEyes CCFL mit dazu:D

argh... nur welche Endrohrvariante :D kann mich einfach nicht entscheiden

2x 80 abgeschrägt(47) (mein Favorit)
2x 80 rund (4)
2x76 scharf abgeschrägt kommt der Serie sehr nah, oder?(59)

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #34
So kannste es natürlich auch machen,schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe ;-)

Und falls der Klang und Lautstärke nicht gefällt, erweiterst halt die Anlage ;-)

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #35
So kannste es natürlich auch machen,schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe ;-)

Und falls der Klang und Lautstärke nicht gefällt, erweiterst halt die Anlage ;-)

jop =)

jezze nur noch Endrohrvariante wählen....is der Serien-ESD 76mm abgeschrägt?

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #36
  • Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #37
67 war eig. mein aller erster Einfall, jedoch sieht die bei dem Heck vom 1.8t nicht so gut aus..

denke die 47 macht das Rennen, gefällt mir auch am besten:D

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #38
dann mach das mal und wen eingebaut direkt mal en foddo rein gesetzt:D

• Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW Beitrag #39
ich würde HEUTE AUCH DIE Nr. 35 oder 67 nehmen...habe damals die 2x80er genommen und ein jahr später scharf und schräg umgemodelt:) Hätte so gerne nen Ovales Rohr;-)

Thema:

Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW

Oben