Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW

Diskutiere Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nachdem mein Original Endtopf nun "durchgefault" ist, bin ich auf der Suche nach einem Edelstahl firstESD. Leider konnt ich für meine gewünschte...

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Nachdem mein Original Endtopf nun "durchgefault" ist, bin ich auf der Suche nach einem Edelstahl
ESD.
Leider konnt ich für meine gewünschte Bauform (Endrohrvariante: 75x135mm) nur 2 Hersteller finden die zu meinen Preisvorstellungen passen:

Entweder
Friedrich Motorsport oder Supersport

Hat jemand Erfahrung ob diese Qualitativ was taugen bzw ob diese unter den Org. Schürzenausschnitt passen ?

Wenn gewünscht bzw erlaubt kann ich die Links nachreichen.

Gruß
Thommy

13.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW . Dort wird jeder fündig!
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
Hier ist nen Link der dir bissl was zu deinem Problem Sagen dürfte: LINK

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Wohl nen Scherzkesks Gefrühstückt, was ?

Wenn ich dabei was Zufriedenstellendes gefunden hätte, würde meine Frage hier nicht stehen :nene:

Thommy

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
halt den ball mal flach ...
erstens sehe ich hier nix von deinen preisvorstellungen irgendwo ... noch ist das der erste auspuffthread ;)

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
halt den ball mal flach ...
erstens sehe ich hier nix von deinen preisvorstellungen irgendwo ... noch ist das der erste auspuffthread ;)
Ich will auch keine Antwort auf die Preisstaffelung div. ESD Anbieter.
Meine Frage bezieht sich auf die Qualität/Erfahrung der beiden genannten Hersteller und ob die von mir gewählte Endrohrvariante unter den TS passt und dazu gibt es (trotz wiederholter Bemühung der SuFu) keine Beiträge ;)

So kommt es mir zb komisch vor das einige ESD Anbieter zb Endtöpfe für 132kW anbieten, jedoch explizit den Topsport herausnehmen (Ausschnitt Heckschürze ???)

Andere wiederum bieten ABE an, einige nur TÜV-Teilegutachten nach §19.3

Thommy

Pepper82

Pepper82

Reaktionen
0
Also Friedrich hab ich ne edelstahl komplettanlage drunter,sind auch für Turbo's gut geeignet, normalerweise wenn du bei dene Kaufst fragen die ob du ne normale oder ne Sportheckschürze hast. Wenn du aber paar Euro drauf legst bekommst ne Edel01 und die is etwas besser als Friedrich oder den Supersport oder Bastuck dreck die für nen Turbo eh nicht geeignet sind,möchte hier aber niemanden angreifen,is nur meine persönliche Meinung.Was a noch gut ist Stüber.

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Danke dir @Pepper82 für die 2 Hersteller.
Haben sehr gute Referenzen, was sich Leider auch im Preis niederschlägt.
Außerdem läuft bei denen alles auf eine Einzelanfertigung mit Einzelabnahme hinaus.

Eigentlich wollte ich nur nen Edelstahl ESD der optisch einigermaßen nach was aussieht und nicht nach 3 Jaheren wieder "verfault" ist.
Soundmäßig muss er nicht der "Oberbrüller" sein.

Preislich wollte ich mich so zwischen 400-500 € bewegen.

Wichtig ist mir nur das ich nicht an der Heckschürze Rumdremeln muss.
Und der Segen vom TÜV sollte auch drin sein.

Thommy

Pepper82

Pepper82

Reaktionen
0
kein Thema,versuche gern zu helfen,wie du schreibst das nur deine 2geposteten preislich in Frage kommen,würde ich zu Friedrich Raten,hamm ne EG Betriebserlaubnis mußt nix eintragen oder so.
Ich hab meine Friedrich seit 2008 drunter und da fault nix :)
Wie gesagt damals wurde ich gefragt ob ich ne Serienheckschürze oder Sportheckschürze habe.
Supersport hat ja glaub a nur nen Teilegutachten,wo du Rennerei mitn Tüv oder Dekra etc. hast.

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
Das klingt doch schonmal Erfreulich.
Wie ich gesehen hab, hat Friedrich auch ne riesen Auswahl an Endtopfrohren im Angebot.
Werd dann mal Ausmessen müssen ob der mit der Ovalen Form (75x135mm) in den Ausschnitt passt.

Sollte diesen ESD jemand verbaut haben würde ich mich über Pic's freuen, wie weit der evtl. "hinten" raus steht.

Thommy

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Friedrich taugt nix!
Miese qualität und passgenauigkeit! Sound auch unter aller Sau!

Pepper82

Pepper82

Reaktionen
0
Komischerweise hatte ich bei meiner Anlage keine Probleme mit anpassen und des sie miese Qualitätsprobleme hat,wüßte ich auch nicht. Auch des immer viel Diskutiert wird,des bei den Friedrich Anlagen die Halter oder sonstwas weggammelm.Wie schon bereits erwähnt,ich hab meine Anlage seit 2008 drunter,Auto wird auch im Winter benutzt und die Anlage hat zwecks Tieferlegung auch scho paar mal aufgesetzt und bis jetzt is nix kaputt,gegammelt oder gebrochen!!!Und vom Sound her weiß ich nicht was unter aller Sau bedeutet???
Meine z.b. is im Stand zurückhaltend und in Fahrt hat sie nen schönen herben Kernigen Klang. Klar gibt es bessere Anlagen als Friedrich,aber des heißt nicht des sie Müll sind.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Der Klang ist mau und beim Gasgeben kam da ein so übelstes Pfeifen raus.... :nene:
Kommt davon wenn man keine Ahnung vom Auspuffanlagen konstruieren hat. Hatte nen Doppel endrohr, allerdings kamen da keine 2 Rohre ausm Endtopf sondern nur 1 was dann in 2 Endrohre aufgesplittet wurde, davon kam dann das Pfeifen!
Hatte den ESD 1 Tag an meinem Leon und hab das das Teil dann wieder abgerissen!
Bei meinem Corrado hatte ich auch ne FSM Anlage (ab Kat) und dort war die Passgenauigkeit auch total daneben und der Sound war trotz VR6 richtig Mau!

Lackierer7701

Reaktionen
0
Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben! Habe die normale Anlage ( Kein Edelstahl) bei FMS gekauft, nach knapp 2 1/2 Jahren total vergammelt. Allerletzter Müll und nicht weiterzuempfehlen.

Pepper82

Pepper82

Reaktionen
0
na des is klar..wenn kauft man edelstahl..ich hab von friedrich die komplette anlage in edelstahl..und kann mich nicht beschweren...das die normalen stahl anlagen schlecht sein sollen hab ich schon öfters gehört.

Runnerleon

Reaktionen
0
Bastuck ist gut,aber dann Vorschaldämpfer raus,
ersetzen mit einem rohr EDS gibts auch bei Bastuck,halt ohne Tüv
hab auch eins drin war schon 3 mal beim Tüv HU machen hat bis jetzt noch keinen Interessiert.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Bastuck ist gut,aber dann Vorschaldämpfer raus,
ersetzen mit einem rohr EDS gibts auch bei Bastuck,halt ohne Tüv
hab auch eins drin war schon 3 mal beim Tüv HU machen hat bis jetzt noch keinen Interessiert.
Bastuck ist staudrucktechnisch für den Turbo unterste schublade da im ESD ein Kammersystem verwendet wird...daher absolut NICHT zu empfehlen.

@Thommy-TS-20VT
Preislich bewegst du dich evtl. auch in unserem Preisbereich...wenn du möchtest erstelle ich dir gerne ein Angebot, PN mit Endrohrwunsch reicht. (ich persönlich würde 2 x 85mm oder 1 x 90 x 150mm empfehlen, 1 x 75 x 130mm ist beim Topsport zu klein)

Thommy-TS-20VT

Reaktionen
0
...........................
@Thommy-TS-20VT
Preislich bewegst du dich evtl. auch in unserem Preisbereich...wenn du möchtest erstelle ich dir gerne ein Angebot, PN mit Endrohrwunsch reicht. (ich persönlich würde 2 x 85mm oder 1 x 90 x 150mm empfehlen, 1 x 75 x 130mm ist beim Topsport zu klein)
Hab ein Angebot von C.Müller bekommen, was mich noch nicht so Richtig zum Kauf Überzeugt hat (Preislich).

1.Angebot:
Endschalldämpfer Genuine Line mit Endrohr Duplex 1 x 90 x 150mm oval gebördelt
Rohrdurchmesser: Serie
Lautstärkestufe: maximum
1 Stk. 929,31
oder
Endschalldämpfer Genuine Line mit Endrohr Duplex 1 x 80 x 140mm flachoval gebördelt
1 Stk. 929,31 €
zzgl. 1 Vorschalldämpfer
1 Stk 290,00 €
GesamT: 1.490,98 € (inkl. Mwst)

2.Angebot:
1 Endschalldämpfer Genuine Line mit Endrohr 1 x 90 x 150mm oval gebördelt
1 Stk. 474,93 €
oder
Endschalldämpfer Genuine Line mit Endrohr 1 x 80 x 140mm flachoval gebördelt
1 Stk 474,93 €
zzgl. 1 Vorschalldämpfer
1 Stk. 290,00 €
Gesamt: 950,27 € (inkl.Mwst)

Dazu kommen noch Versandkosten.
(Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das ab 100 € Bestellwert Versandkostenfrei wäre ?( )

Evtl. kannst du ja mal die Preise überprüfen :D

Gruß
Thommy

P.S.
Muss bei der Duplex wirklich der Ausschnit vom Abschlepphaken nachbearbeitet werden ???

CRXricer

Reaktionen
0
hmmm so richtig schlau werd ich in dem forum hier nicht
jeder sagt hier was anderes
ne 73,5 zoll anlage mit leistungssteigerung ( beim 180pser) muss es doch geben? am besten ab downpipe

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
73.5 Zoll?! das passt ned ^^

kundesbanzler

Gast
Edel01,Milltek,Roar,Pn Pipes usw.gut,die sind einiges teurer,dafür hast aber hochwertige Qualität.
Einfach mal anschreiben.

Thema:

Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW

Edelstahl ESD für Topsport 1.8T 132kW - Ähnliche Themen

• 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • Attrappe mit Original ESD

Attrappe mit Original ESD: Hallo zusammen, würde mein Leon 1,8t20V gerne was lauter haben, aber sollte auch nicht zu laut sein. Meint ihr es kommt ein bisschen was mehr...
  • Roar ESD mit FM Attrappe?

Roar ESD mit FM Attrappe?: Guten morgen, momentan habe ich eine Friedrich Motorsport Anlage ab Kat mit MSD Attrappe. Mit dem Klang bin ich allerdings nicht wirklich...
  • Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T

Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T: Hi, hat jemand ne FK Gruppe A Edelstahlabgasanlage auf seinem TS 1,8T montiert? Habe die Suche schon benutzt, aber irgendwie nix passendes...
  • Sportendrohr Edelstahl Hofele-Design

Sportendrohr Edelstahl Hofele-Design: weiss einer ob die Auspuff Blende auch auf einen TDI passt ? hier das Bild von der Blende
  • Sportendrohr Edelstahl Hofele-Design - Ähnliche Themen

• 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • Attrappe mit Original ESD

Attrappe mit Original ESD: Hallo zusammen, würde mein Leon 1,8t20V gerne was lauter haben, aber sollte auch nicht zu laut sein. Meint ihr es kommt ein bisschen was mehr...
  • Roar ESD mit FM Attrappe?

Roar ESD mit FM Attrappe?: Guten morgen, momentan habe ich eine Friedrich Motorsport Anlage ab Kat mit MSD Attrappe. Mit dem Klang bin ich allerdings nicht wirklich...
  • Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T

Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T: Hi, hat jemand ne FK Gruppe A Edelstahlabgasanlage auf seinem TS 1,8T montiert? Habe die Suche schon benutzt, aber irgendwie nix passendes...
  • Sportendrohr Edelstahl Hofele-Design

Sportendrohr Edelstahl Hofele-Design: weiss einer ob die Auspuff Blende auch auf einen TDI passt ? hier das Bild von der Blende