Echten Momentanverbrauch auslesen

Diskutiere Echten Momentanverbrauch auslesen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da der Bordcomputer bei 52 l/100 km na sozusagen "abriegelt" habe ich es mit folgendem Tip probiert: Man Resette die Durschnittsverbrauchanzeige...
  • Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Da der Bordcomputer bei 52 l/100 km na sozusagen "abriegelt" habe ich es mit folgendem Tip probiert:

Man Resette die Durschnittsverbrauchanzeige und gibt dann an einem sehr steilen Berg Vollgas. (bei mir im dritten Gang ab 2500)

Nun siehe da - was steht auf meinem Display: 97.8 l/100km.

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #2
  • Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #3
Original von Kafuzke
Original von liquide
Display: 97.8 l/100km.
:respekt: Das ist bestimmt Rekord ;)
Erster und zweiter Gang wären sicherlich noch Höher, allerdings beschleunigt er dann selbst am steilsten Berg zu schnell durch. Die Anzeige brauch nämlich ein paar Sekunden um sich einzustellen.

Sind irgendwelche R-Fahrer (gechippt) hier die im dritten Gang mal den echten Verbrauch ermitteln?

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #5
Mit dem BC lässt sich auch die Tachoabweichung genau anzeigen.. einfach die Schnitt geschwindigkeit reseten und dann genau gleichmässig weiterfahren... GRA ist da von Vorteil ;)

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #6
hi

was heißt bei euch abgeregelt??

also wenn ich mal richtig losrasse, dann habe ich auch schon mal 67.2l Momentan gesehen
können auch 62 gewesen sein
aber an irgendeinen WERT hängen geblieben ist mein 2004/04 CupraR noch nie!!!!

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #7
Original von Marso
also wenn ich mal richtig losrasse, dann habe ich auch schon mal 67.2l Momentan gesehen
Aha - dann gibt es als BC's welche nicht bei 52l Momentverbrauch abregeln? Kann das jemand anderes noch bestätigen?

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #8
Komische Diskussion !

Ihr diskutiert darüber, wer am Meisten verbraucht ?

Kann ich net so ganz nachvollziehen - ich freue mich immer, wenn ich bei guter Motorleistung möglichst wenig brauche :D

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #9
Hmm! Meiner geht auch nur bis 52l.

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #10
Original von DannyR.
Hmm! Meiner geht auch nur bis 52l.
Eben. Meine Theorie ist das Marso auf den Durschnittsverbrauch bei Fahrbeginn geschaut hat - der ist dann öfters über 60 Liter am Anfang, vor allem wenn das Fahrzeug schon eine kleine Weile im Stand lief.

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #11
nein, das ist falsch

ich rede von der MOMENTAN Anzeige
also was verbraucht der in der Sek. wo ich draufschaue/drauflatsche

ich werd man Video machen wenn mal wieder genug licht da ist
und dann nicht OnLine stellen

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #12
meine momentanverbrauchsanzeige ist auch nicht abgeregelt. hatte ihn auch schon über 60l/100km. das war glaub ich im 2. gang. fahre einen 20VT mit chip, MJ04, NL-import.

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #13
Im Ibiza 6L zum Beispiel wird mehr als 52L beim Momentanverbrauch angezeigt ... sogar viel mehr. :]

Nur mal so als Info. ;)

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #14
Eventuell regeln die neuesten Modelljahre nicht mehr ab?

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #15
Naja meiner ist auch 01/04. :dontknow:

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #16
meiner hört auch bei 52 L auf

ich hab
1. Gang 52 L
2. Gang 52 L
3. Gang 52 L
4. Gang 42-45 L
5. Gang 33-38 L
6. Gang 26-35 L

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #17
Moin !

Bin heute den neuen Altea 2.0 FSI Probegefahren.

Der BC zeigt unter Vollast in den ersten Gängen 99.9 L/100km an 8o

Hab´ ihn aber im Durchschnitt mit 8,8 L/100km. ;)

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #18
Meiner endet auch bei 52 Liter.. nur mein TDI war da anders.. da hatte 19,2 Liter pro Stunde im Leerlauf :rolleyes: :D

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #19
99.9 sieht schon wieder zu unglaubwürdig aus ... ;)

Bei mir sinds auch die 52 ... :baby:

• Echten Momentanverbrauch auslesen Beitrag #20
Für den vierten Gang habe ich nun auch einen Wert: 72 l/100km

EDIT: ...fünfter Gang 60 l/100km.

Thema:

Echten Momentanverbrauch auslesen

Echten Momentanverbrauch auslesen - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben