- EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #21
NoFear83
- Reaktionen
- 0
Es werden eben auch oft wie schon geschrieben billige Zimmermann scheiben mit Starken belägen wie den Red Stuffs gefahren und das klappt eben einfahc nicht. Ich fahr meine Zimmermann mit den Black Stuff belägen und habe keinerlei Risse. Hatte gestern erst meien VA Scheiben demontiert um die Löcher etwas frei zu machen ;-) Dabei ist mit nicht mal der geringste Haarriss aufgefallen und ich bremse schieb meine Kiste auch nicht ;-)
Aber wenn man Beläge vom Kaliber Red Stuff bzw. vergleichbar einsetzten will braucht man ordentliche Scheiben dazu. Die Tarox sind hier zu empfehlen da auch Preisel attraktiv. Ich hatte die RedStuff Anfangs auf einem Satz abgedrehter Orginalscheiben am BMW gefahren die waren nach kurzer Zeit verzoge. Hab dann auf die Sportcompoundscheiben gewechselt seit her ist ruhe.
Fazit: Wer mehr aus seiner Bremse rausholen will der darf nicht nur ein paar Euro mehr für "scharfe" Klötze einplanen. Sondern muss auch in den saueren Apfel beisen und geld in gute Scheiben investieren.
PS: hat jemand Erfahrungen mit den EBC scheiben ?
Aber wenn man Beläge vom Kaliber Red Stuff bzw. vergleichbar einsetzten will braucht man ordentliche Scheiben dazu. Die Tarox sind hier zu empfehlen da auch Preisel attraktiv. Ich hatte die RedStuff Anfangs auf einem Satz abgedrehter Orginalscheiben am BMW gefahren die waren nach kurzer Zeit verzoge. Hab dann auf die Sportcompoundscheiben gewechselt seit her ist ruhe.
Fazit: Wer mehr aus seiner Bremse rausholen will der darf nicht nur ein paar Euro mehr für "scharfe" Klötze einplanen. Sondern muss auch in den saueren Apfel beisen und geld in gute Scheiben investieren.
PS: hat jemand Erfahrungen mit den EBC scheiben ?