EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne

Diskutiere EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Es werden eben auch oft wie schon geschrieben billige Zimmermann scheiben mit Starken belägen wie den Red Stuffs gefahren und das klappt eben...
  • EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #21
Es werden eben auch oft wie schon geschrieben billige Zimmermann scheiben mit Starken belägen wie den Red Stuffs gefahren und das klappt eben einfahc nicht. Ich fahr meine Zimmermann mit den Black Stuff belägen und habe keinerlei Risse. Hatte gestern erst meien VA Scheiben demontiert um die Löcher etwas frei zu machen ;-) Dabei ist mit nicht mal der geringste Haarriss aufgefallen und ich bremse schieb meine Kiste auch nicht ;-)

Aber wenn man Beläge vom Kaliber Red Stuff bzw. vergleichbar einsetzten will braucht man ordentliche Scheiben dazu. Die Tarox sind hier zu empfehlen da auch Preisel attraktiv. Ich hatte die RedStuff Anfangs auf einem Satz abgedrehter Orginalscheiben am BMW gefahren die waren nach kurzer Zeit verzoge. Hab dann auf die Sportcompoundscheiben gewechselt seit her ist ruhe.

Fazit: Wer mehr aus seiner Bremse rausholen will der darf nicht nur ein paar Euro mehr für "scharfe" Klötze einplanen. Sondern muss auch in den saueren Apfel beisen und geld in gute Scheiben investieren.

PS: hat jemand Erfahrungen mit den EBC scheiben ?

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #22
Ich hab jetzt die EBC Turbo Grove Scheiben mit Redstuff Belägen drauf.
Sehen gut aus bringen aber wenig finde ich genauso gut/schlecht wie die Serien Scheiben Beläge auf der Brembo Anlage.

cde3_19.JPG

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #23
Also ich bin nun auch am schauen welche Scheiben mit welchen Belägen ich demnächst kaufe.

Wo bekomme ich denn am günstigsten die Tarox Scheiben her die einem auch gleich die richtigen anbieten?bei jedem Shop werden mir erstmal immer die 288 er für vorne gezeigt.aber ich habe da 312er.:nene:
Und welche Beläge kommen in Frage?
Ferodo scheinbar wie ich das so gehört habe.Oder die Yellow Stuff?
Hat damit schon einer erfahrung gesammelt?

Der Shop wo ich damals meine Bremsen gekauft habe bietet keine Sätze mehr an.
Hier der war es

Ein paar Tips wären gut

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #24
Also ich werd mir die Tarox F2000 in Kombination mit Ferrodo DS2500er oder eventuell sogar 3000er rein packen. Dazu Stahlflex, gute Belüftung, und dann sollte die Bremse für mich eigentlich standfest genug sein 8)

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #25
@Spaceman
Wenn du einen Händler mit " gutem Preis " gefunden hast sag bitte mal Bescheid , ich brauche auch einen Satz 312er :rolleyes:

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #26
Werde ich machen Shark

Bin gerade mal wieder am Suchen.
Denke es werden nun die Tarox G88 Scheiben und die Ferodo DS 2500 Beläge da sie Zugelassen sind.
Die anderen Beläge sind nicht zulässig.

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #27
Hi jungs.

Ich wollte mir folgende Kombination die Tage bestellen. Die EBC Redstuff und geschlitzte Brembo Bremsscheiben in 288er Ausführung da ja die gelochten schon etwas ärger machen wollte ich dann doch nur die geschlitzten nehmen. Hat wer solche Kombo versucht, wie gesagt der Preis der scheiben ist brachial hoch, da ich aber da paar prozente kriege und da ich eh erst alle 90tkm die bremsen erneuern muss, ist das eigentlich bezahlbar ausser die kombo verschleisst extrem...

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #28
Hat jemand Erfahrung mit den EBC Blackstuff Ultimax Belägen?
Möchte mir die auf die Hinterachse machen.

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #29
Hey,

habe auf meinem Cupra, mit Brembos, die Redstuff mit Serien Scheiben probiert und kann das nicht empfehlen!
Hat jemand schon etwas gutes für den Cupra mit Brembo Bremsanlage und 323ger Scheiben herausgefunden oder gute Erfahrungen gemacht!
Danke für jeden Tipp!!!!

Gruß:D

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #31
Die Red- oder YellowStuff-Beläge sind für die Tarox-Scheiben viel zu hart!
Da wird dir jeder Händler Ferrodo DS empfehlen.
Wer nicht auf die Empfehlung hört, muss sich später nicht wundern! ;)

Also endweder EBC-Scheiben mit EBC-Belägen oder Tarox mit Ferrodo.
Letztere kann ich sehr empfehlen, wenn man sich etwas mehr Leistung von der Bremse erhofft.
Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben, für mich ist Tarox mit Ferrodo die beste Möglichkeit die originale Bremse zu verbessern.
Aber eine Porsche-Bremse wird nie aus der originalen Hardware, darüber sollte man sich im Klaren sein!!

Zuletzt bearbeitet:
  • EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #32
jo danke!

also dann doch die Turbo Grouve und RedStuff ?( :D

naja wobei auch viele Sagen, die Turbo Grouve wären nicht viel anders als Standard-Scheiben!

Ganz ehrlich, ich weis bald später nicht mehr was überhaupt noch Sinn macht, weil jeder andere schlechte Erfahrungen schreibt, als Mensch prägt man die leider zu sehr ein und kann nicht neutral entscheiden :D

mein Händler hat mit auch Zimmermann mit Green oder RedStuff empfohlen, daher kein Schimmer mehr! :tremblin:

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #33
Ich habe auch ein Posting gefunden, was mir nicht so gut gefällt.
Vielleicht interessiert es jemanden.
Der Verfasser fährt einen BMW 320d (E46, Bj. 2004) und er hat es am 14.02.09 geschrieben. Ist also leider aktuell.

Also ich habe mit den EBC Black Dash Scheiben (welche den Turbo Groove angeblich überlegen sein sollen) schlechte Erfahrungen gemacht. Gefahren wurden sie in Kombination mit EBC Redstuff auf der 300mm Bremsanlage:

- Verarbeitung schlecht, die ersten Scheiben mußte ich wegen Materialabplatzungen zurückgehen lassen. Die Verarbeitung ist ggü. ATS und insbesondere TAROX ein schlechter Witz
- in Verbindung mit EBC Redstuff (Yellowstuff erzeugen noch mehr Hitze) waren die Scheiben bei härterer Nutzung blitzschnell verzogen
- weder die EBC Black Dash noch die EBC Turbo Groove sind wärmebehandelt. Daher sind sie nur bedingt geeignet für Sportbeläge
- ein bislang bei der 300mm-Anlage nicht gekanntes Aussetzen der Bremse bei starkem Regen holte ich mir mit diesen Scheiben ins Auto - das i-Tüpfelchen

Wenn man an der Scheibe sparen will bzw. muß, sollte man in der Preisklasse besser zur ATS Powerdisc greifen, sofern verfügbar. Bei EBC bekommt man hier schlechtere Qualität zum höheren Preis. Ansonsten TAROX F2000 oder SANDTLER GT, beide sind wärmebehandelt und weitgehend mit ABE .

Fazit zu EBC: Beläge empfehlenswert, aber Finger weg von den Scheiben !

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #34
danke dir, weiste jetzt was ich meine :D ... jetzte stehe ich wieder vor einem Punkt, dass ich nicht weis, was wirklich sinn macht zu kaufen!

OK, die F200o kosten ca. 295 und die G88 ca. 285, da braucht man dann au nimmer überlegen, aber wie siehts mit Zulassung aus? So viel ich weis, gibts für beide keine ABE oder?

wie siehts mit Wärmeerzeugung eigentlich aus, denke bei gleichem Bremsmanöver erzeugen die RedStuff die gleiche Wärme wie die GreenStuff, nur dass die RedStuff mehr abkönnen, richtig oder falsch?

mein Lenkrad vibriert derzeit enorm, so dass bei mir wohl Fakt ist, dass die GreenStuff die originalen Beläge verzogen haben.

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #35
Also ich gehe keine Experimente ein. Tarox und Ferrodo hatten mich bei der 312er absolut überzeugt.
Ich nehm für hinten jetzt die Tarox Zero (eintragungsfrei) mit Ferrodo DS oder YellowStuff.
Mal schauen, zu was at-rs in Bezug auf die Beläge eher rät.
Die EBC-Scheiben wären paar Euro günstiger gewesen, aber das ist es mir wert.

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #36
jo ok, also is doch mal ein Wort, mal sehn habe auch ATRS geschrieben ^^

welche Kombi nimmst du jetzt genau? denke du hast halt die 312er Scheiben oder?

ich hab bei meinem Serie ja die 288er drauf, größere bekomme ich ja nch so ohne weiteres drauf denke ich, oder?

aber mal zum Fazit, du würdest dann Tarox F2000 und die Ferrodo DS-Perfomance nehmen? puuhhh wären dann schon an die 450 Eier, nicht wenig!

wie warst du dann mit denen zufrieden bislang, auch in betracht an nassen tagen?

• EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne Beitrag #37
Ich hatte 312:
- Zimmermann-Scheiben hab ich versucht -> Hitzerisse+verzogen,
- die hitzebehandelten Sandtler-Scheiben -> verzogen (Geld hab ich zurück bekommen wegen Materialfehler)
- die letzte Kombi war denn eben Tarox SJ + Ferrode DS
Das war das beste, was die Serienbremse zu leisten im Stande war.
Auch Verschleiß und Geräusche waren ok. Stahlflex hätte man noch machen können.

Hab aber jetzt eine 330er K-Sport mit YellowStuff und Stahlflex vorn.
Da sind die Beläge ziemlich gut und die Bremse allgemein nicht mit der Serienbremse vergleichbar.
Um die Balance wieder herzustellen, kommt jetzt eben hinten die 256er rein mit anständigen Teilen.

Thema:

EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne

EBC RedStuff - Scheiben ... Hinten/Vorne - Ähnliche Themen

Neue Bremsscheiben + Beläge, vorn & hinten: Hallöchen allesamt, bei meinem Seat Leon 1P 1.6L TDI von 2010 sollen die Bremsscheiben & Beläge an beiden Achsen gewechselt werden, nun hat mir...
Bremsscheiben und Beläge FR TDI (Hinten): Hi, bei mir ist bald die Bremse hinten runter und bräuchte was neues. Was würdet ihr empfehlen? An liebsten hätte ich gelochte oder geschlitze...
Bremsscheiben/Beläge für Cupra TDI - richtige Bestellnummern: Hallo Leute! Nachdem meine Bremsen nun vorne sowie hinten endgültig flach sind, steht der Kauf von Scheiben + Belägen für vorn sowie für hinten...
Tarox G88+Ferodo DS Performance auf 288mm: Seit einem Monat habe ich den teuren Sandtler RS-Scheiben/EBC Redstuff-Kram entsorgt. (Besser gesagt Eingeschickt zwecks Geld zurück. :evil: )...
Leon TopSport TDI - Teilenummer Bremsen rundum: Hallo Löwenfreunde! Meiner benötigt nun, nach nur 4 Jahren, einen Satz neue Bremsen weil die Seriendinger komplett korrodiert sind (18.000 km...
Oben