EBC Red Stuff

Diskutiere EBC Red Stuff im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hab nun schon einige tkm RedStuff und PowerDisk drauf und find die wirklich gut, was die Bremswirkung angeht...nur manchmal brummt es ein...
  • EBC Red Stuff Beitrag #21
hab nun schon einige tkm RedStuff und PowerDisk drauf und find die wirklich gut, was die Bremswirkung angeht...nur manchmal brummt es ein wenig...nur nicht immer :dontknow:

• EBC Red Stuff

Anzeige

• EBC Red Stuff Beitrag #22
wollte mir auch die redstuff auf meinen R bauen. aber die sind ohne E-nummer. deswegen lass ich erstmal die finger davon.

bei ebc ham sie mir gesagt das es im märz eine neue liste mit e-zulassungen gibt, und da könnte der R dabei sein. so lang kann ich noch warten.

• EBC Red Stuff Beitrag #23
EBC sagt seit 3 Jahren, dass es bald welche fuer den R mit E gibt ;) :rolleyes:

• EBC Red Stuff Beitrag #24
@ApeX

und was machst jetzt wenn ich dir sage das nordmann zimmermann ist? :D

was sehr merkwürdig ist, ich bin auch bisher immer abgeneigt gewesen gegen die zimmermann, aber komischweise heben sie auf dem winterauto, ein gechipter s4 (k04 umbau) verdammt gut allerdings sind das 323mm scheiben. meine vermutung ist das es gewaltige unterschiede in der qualität abhängig der größe ist..

werde meinen in den nächsten monaten auf tarox gelocht geschlitzt 312mm umrüsten und auch nen entsprechenden belag draufziehn, hatte auch erst an ebc gedacht aber als alternative noch die ate powerpad...

• EBC Red Stuff Beitrag #25
Wenn Nordmann und Zimmermann eins sind, dann versteh ich die aber nicht. Problem bei ZImmermann ist ja nur bei Nichtserienbelägen. Nordmann bietet sie geschlitzt und gelocht, wobei die Löcher gegossen sein sollen und werden nur nachgearbeitet???

• EBC Red Stuff Beitrag #26
Bremsbeläge von EBC RedStuff

Hallo.

Meine Leuchte für Brems-Verschleiß hat ein Signal von sich gegeben, wollte nun mal vorne die Beläge wechseln.

Habe einen 1.9TDI 150PS, hab öfters gemerkt, dass die Bremsen bissel lauter wurden, wenn ich mal auf der AB von 230 runterbremsen musste. Die Hitze macht wohl den Belägen zu schaffen oder?

Habe erlesen, dass die EBC RedStuff ganz gut sind, welche kann man denn empfehlen?

Danke

• EBC Red Stuff Beitrag #27
Also ich hab die Green Stuff drauf und muss sagen, dass die schon gut sind allerdings müssen sie dafür erst auf Temperatur kommen und das wird bei den Red wohl noch schlimmer sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EBC Red Stuff Beitrag #28
ok danke.

naja was heißt temperatur, das brauchen die RedStuff ja auch denke ich, bzw. generell die Beläge. Ich fahre recht viel AB, da würde es sich ja anbieten.

Wenn ich aber so von allem lese bzgl. Mängel, würde es sich denn dann rentieren RedStuff mit den originalen Scheiben zu fahren?

Was sind das für ATE Beläge? Sagt mir nichts ...

• EBC Red Stuff Beitrag #29
Menno, jetzt wo ich mir grad dachte, ich hol mit die RedStuff für meine Ibizabremse in Kombination mit den ATE Powerdisc, da macht ihr das wieder so runter :( Was taugt denn nun wirklich?

• EBC Red Stuff Beitrag #30
mittlerweile bin ich mit ATE PD und EBC RS nicht mehr so glücklich, die PD mag wohl so harte Beläge nicht und verzieht sich dann gern.... :(

• EBC Red Stuff Beitrag #31
habe mich da mal bissel beraten lassen von denen, die meinen die GreenStuff seien vollkommen ausreichend. man hört auch weniger mängel von diesen.

auf originalen scheiben sollen die sehr gut klappen, aber auch mit den scheiben von ebc, so wurde mir das gesagt

• EBC Red Stuff Beitrag #32
hätte auch GS genommen, nur sieht das bissl blöd aus mit roten Sätteln :baby:

• EBC Red Stuff Beitrag #33
Ich wär froh, würds GS für mich geben.. tuts aber nicht :( Nur RS und YS. Erst wollten sie zwar nen Satz anfertigen für mich, aber habens dann doch nicht gemacht :(

• EBC Red Stuff Beitrag #34
Hi,

..bin eigentlich auf der Suche nach weißen Bremsbelägen wie es Sie früher gab (wegen dem weiss/gräulichem Bremsstaub). Scheinbar gibt es diese aber net mehr ?(

Daher meine Frage, sind die GS und RS von der Bremsstaubentwicklung identisch oder entwickeln die RS weniger. Wenn beide gleich sind würden mir ja die GS ausreichen.
Entwickeln die EBC wirklich wesentlich weniger Bremsstaub ???

..thx and greetz FreeT

• EBC Red Stuff Beitrag #35
also was ich so berichte gelesen hab, soll die EBC weniger bremsstaub haben.

aber wie gesagt ohne zulassung...

• EBC Red Stuff Beitrag #36
Hi,

...Entwickeln die EBC wirklich wesentlich weniger Bremsstaub ???

..thx and greetz FreeT

Also ich kanns nur von den Greenstuff sagen, bei denen hatte ich auf meinem Ex-Wagen so gut wie gar keinen Bremsstaub, gemessen an dem sind die Beläge schon Top. :)

LG

Patrick

• EBC Red Stuff Beitrag #37
RS sehr wenig Staub :]

• EBC Red Stuff Beitrag #38
Welche Scheiben passen den nun am besten zu den EBC Red Stuff?
Serien oder ATE Powerdisc oder oder oder (Zimmermann scheidet ja kategorisch aus)...

Achja ich hab die Brembo Anlage... nich die 312er... wenns an der Stelle wichtig ist (Powerdiscs gibts ja für die nicht)

• EBC Red Stuff Beitrag #39
Die Scheiben von EBC selber zum Beispiel ;)

• EBC Red Stuff Beitrag #40
Habe mir jetzt die GS bestellt, sollen am Montag da sein. Bin ja mal gespannt ob das die OEM Scheiben blocken. Oder sollte i lieber gleich noch neue von EBC dazu bestellen?

Thema:

EBC Red Stuff

EBC Red Stuff - Ähnliche Themen

EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!?: Hallo Zusammen, ein Kumpel von mir fährt seit einigen Wochen auf seinem BMW EBC Black Stuff Bremsbeläge und er meinte das er mit diesen Belägen...
Keine Strassenzulassung für Red und Green Stuff Beläge für Brembo Bremse: So,ich habe eine Anfrage wegen besagter Bremsbeläge für meinen Cupra gemacht. Folgende Antwort habe ich erhalten: Sehr geehrter Herr Tomalla...
Oben