EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!?

Diskutiere EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Zusammen, ein Kumpel von mir fährt seit einigen Wochen auf seinem BMW EBC Black Stuff Bremsbeläge und er meinte das er mit diesen Belägen...
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ein Kumpel von mir fährt seit einigen Wochen auf seinem BMW EBC Black Stuff Bremsbeläge und er meinte das er mit diesen Belägen
kaum noch Ablagerungen von Bremsstaub auf den Felgen hätte!

Das es nicht komplett ohne geht ist mir klar, aber im Sommer putze ich mindestens 1 Mal pro Woche meine Felgen wobei dir Felgen an der VA deutlich verschmutzter sind was immer etwas doof aussieht.

Was meint Ihr zu den Belägen? Fährt diese schon jemand? Wie ist die Bremswirkung? Verschleiß? Welche Scheiben sollte man dazu fahren? Ist ein Wechsel zu empfehlen?

Danke schon mal.

Gruß,
Bernd

23.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!? . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Der ApokDH hat die jetzt auch auf seinem V6 verbaut. Er ist zufrieden mit denen. Besser als das was vorher original drauf war.

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Also bessere Bremsleistung ist dann schon mal da! Wie sieht`s tatsächlich mit der Bremsstaub-Entwicklung aus? Ist das tatsächlich deutlich weniger?

Wenn ja könnte ich mir gut vorstellen umzurüsten!

raider

Reaktionen
2
²Bernd

dazu kann ich leider nichts sagen. Der Wagen wird nur minimal bewegt. Ich fahre rund 30 TSD pro Jahr und da ist die Bremsstaubentwicklung deutlich größer, als bei jemanden der nur 3 TSD im Jahr schafft.

mkmani

Gast
Also ich fahre nicht die Blackstuff, sondern die Greenstuff. Bremsstaub ist deutlich weniger geworden. Allerdings fahre ich auch keine normalen Scheiben, da diese Beläge härter sind als Original. Bremsleistung ist merklich besser bei mir wenn sie warm sind, bei Kälte kann ich keine besondere Verbesserung erkennen.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
Ich fahr original AP, und da sind die Felgen nach 500 km schwazr :D Dafür beisst es auch =) Und die Green Stuff hinten produzieren auch Staub... obwohl sie das ja eigentlich nedd sollten...

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
hab die black stuff beim audi (porsche bremse) wieder rausgeschmissen, waren bescheiden bei der verzögerung, haben nicht viel wärme vertragen... das mit dem staub kann ich positiv bestätigen

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
die black stuff vertragen ja auch am wenigsten wärme von allen ebc-belägen!

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
das weiß ich auch ;)
mir ging es eher darum das sie nicht einmal die normalen fahrten sauber mitgemacht haben. also nicht auf temperatur fahren oder sowas sondern ganz normales stop and go im stadtverkehr hat sich schon bemerkbar gemacht, ich denke das es aber nicht nur am belag sondern am gesamtkonzept lag...

bremerSEATfan

bremerSEATfan

Reaktionen
0
Habe auch die Green Stuff drauf und das seit über 70tkm ohne Probleme und der Bremsstaub ist deutlich geringer als mit den normalen Belägen. Wenn die mal runter sind kommen auch wieder die Grenn Stuff drauf.

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
hast du die greenstuff mit den original scheiben?!

bremerSEATfan

bremerSEATfan

Reaktionen
0
Nein, mit gelochten Zimmermann Sportscheiben hab ich die verbaut.

Thema:

EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!?

EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!? - Ähnliche Themen

• Unterschied Etabeta Tettsut X Black ./. Rex R888 / R999

Unterschied Etabeta Tettsut X Black ./. Rex R888 / R999: Hallo kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen den Felgen Etabeta Tettsut X-Black und Rex R888 / R999 gibt?? ´ Hat jemand...
  • Etabeta Tettsut X-Black auf 1M

Etabeta Tettsut X-Black auf 1M: Hallo zusammen, Hat einer von euch zufällig ein Bild von obigen Felgen auf nem 1M? Bevorzugter weise in 19" :) Danke schön, MFG Kickit
  • EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport

EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport: Hallo, war gestern beim TÜV und hab mal angefragt ob ich die EtaBeta Felgen (8x18 - ET 35) aufn Leon drauf machen kann. Problem ist weil der...
  • Sandtler RS-Scheiben & EBC Redstuff verbaut

Sandtler RS-Scheiben & EBC Redstuff verbaut: Hallo! Ich habe gestern an meinem FR TDI wärmebehandelte RS Scheiben und EBC RedStuff Beläge verbaut. Hier ein paar Bilder: Soweit kann...
  • Wo Zimmermann-Scheiben und EBC-Beläge kaufen?

Wo Zimmermann-Scheiben und EBC-Beläge kaufen?: Also, ich bin auf der Suche nach den gelochten Zimmermann-Scheiben in Verbindung mit EBC Green Stuff Belägen...Weiss jemand, wo man die am...
  • Wo Zimmermann-Scheiben und EBC-Beläge kaufen? - Ähnliche Themen

• Unterschied Etabeta Tettsut X Black ./. Rex R888 / R999

Unterschied Etabeta Tettsut X Black ./. Rex R888 / R999: Hallo kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen den Felgen Etabeta Tettsut X-Black und Rex R888 / R999 gibt?? ´ Hat jemand...
  • Etabeta Tettsut X-Black auf 1M

Etabeta Tettsut X-Black auf 1M: Hallo zusammen, Hat einer von euch zufällig ein Bild von obigen Felgen auf nem 1M? Bevorzugter weise in 19" :) Danke schön, MFG Kickit
  • EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport

EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport: Hallo, war gestern beim TÜV und hab mal angefragt ob ich die EtaBeta Felgen (8x18 - ET 35) aufn Leon drauf machen kann. Problem ist weil der...
  • Sandtler RS-Scheiben & EBC Redstuff verbaut

Sandtler RS-Scheiben & EBC Redstuff verbaut: Hallo! Ich habe gestern an meinem FR TDI wärmebehandelte RS Scheiben und EBC RedStuff Beläge verbaut. Hier ein paar Bilder: Soweit kann...
  • Wo Zimmermann-Scheiben und EBC-Beläge kaufen?

Wo Zimmermann-Scheiben und EBC-Beläge kaufen?: Also, ich bin auf der Suche nach den gelochten Zimmermann-Scheiben in Verbindung mit EBC Green Stuff Belägen...Weiss jemand, wo man die am...
  • Schlagworte

ebc blackstuff ultimax bremsbeläge erfahrungen

,

ebc blackstuff test

,

ebc black stuff

,
    ebc blackstuff erfahrung