Eagle F1 Asymmetric

Diskutiere Eagle F1 Asymmetric im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, da mich heute morgen ein Reifen von mir mit 0,5bar ein wenig platt angeschaut hat, hab ich um kurz nach 6 mal flott auf Winterreifen...
  • Eagle F1 Asymmetric Beitrag #1

bert

Reaktionen
0
Moin,

da mich heute morgen ein Reifen von mir mit 0,5bar ein wenig platt angeschaut hat, hab ich um kurz nach 6 mal flott auf Winterreifen gewechselt :tremblin:
Im Reifen steckt nen Nagel der einen fast 2cm großen Kopf hat...

Also jetzt muss ich relativ schnell nen neuen Satz kaufen:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Egale F1 Asymmetric ?( ?(

Ich schwanke grade zwischen den 3en:
Michelin Pilot SPORT PS2
Bridgestone Poenza Potenza RE 050 A
GoodYear EAGLE F1 Asymmetric

alle in 225/35 R19

In der SportAuto 05/2007 ist wohl ein Test von allen - Ergebnis Allerdings in 235

Tendiere eigentlich zu den GoodYears...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eagle F1 Asymmetric Beitrag #2
ich hab den Eagle F1 GS-D3 (nicht assymetric) bin aber von dem total begeistert. is schon mein dritter Satz. würd ihn immer wieder kaufen :)

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #3
Ich fahr den Potenza. Bin _sehr_ zufrieden: ESP auch auf Nässe vollkommen arbeitslos.

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #4
also ich hab den potenza in der 225/45 17er version drauf... bin super zufrieden damit sowohl im trockenen als auch auf nässe... zu den anderen hab ich keine erfahrungswerte.. hab nur von nem bekannten gehört dass der goodyear "standart eagle" sich bei dem wohl rel schnell abgefahrfen hat.. wobei trockenhaftung muss top gewesen sein..

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #5
ja also ewig halten wird er nicht :) dafür "hält" er umso länger :p da rutschen und quietschen schon alle durch die Gegend, da hält der imernoch ohne nen ton von sich zu geben :)

ca 2 sommer schaff ich mit einem Satz, ich kanns nicht garantieren aber sollten so 20 tkm sein

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #6
Den normalen Eagle find ich net prall. Für mich kommt wenn der Asymmetric in die Tüte...

Werd ich wohl Kaninchen spielen müssen :wave:
Die Asymetrische Karkasse hört sich nett an..

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #7
Welches Kriterium ist Dir bei Reifen am wichtigsten?

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #8
Effektiv gesehen spielen da eh zu viele subjektive Aspekte ne Rolle... nen Reifen den A super findet, mit dem kommt B gar nedd zu recht, und C hingegen findet beide einfach durchschnittlich.

Reifentests kann man meist auch knicken, wenn sie nedd am gleichen Auto wie man selber hat durch geführt werden...

Also spiel mal Versuchskaninchen ;)

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #9
weiß jemand unterschiede zwischen dem asymetric und dem normalen eagle f1 gsd3?
evtl weng testberichte in 225er größe?

also ich kann nur sagen der gsd3 is supi im vergleich zum potenza. sogar bei trockener straße ist der kaum schlechter als der michelin ps2

der potenza fährt beim leon auf der hinterachse ein sägezahn auf dauer ein, den muss man laufend von vorne nach hinten montiern usw - nervig

ich fahr wieder gsd3 und wenn der asymetric noch besser ist - dann der ;)

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #10
So heute wollte ich mich entscheiden.... so schlimm wie dieses mal wars noch nie :D

Conti SportContact3 wäre auch noch zur Wahl.... :eek:

Bisher hatte ich ja den Yokohama Parada - aber der wurde jetzt doch arg laut und auch das Gummi irgendwie sehr hart. Hat in letzter Zeit schon arg abgebaut.

Also am besten einen der im Trockenen fast an den Yokohama rankommt aber mit dem man im Regen auch noch gut dabei ist :wave:
Und dann am besten noch nen geringen Rollwiederstand :wave: (womit der Bridgestone laut Test dann wohl raus wäre)

Conti oder Michelin? Oder doch GoodYear Kaninchen ?(

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #11
Spritverbrauch ist mit dem Bridgestone etwas höher, aber ich fahr auch deutlich geringeren Luftdruck als mit den Winterschluffen.
Und ich hab erst eine Tankfüllung mit Sommerreifen verblasen, also erstmal abwarten.

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #12
Also habe den asymetric auf meinem löwen. Und der reifen ist einfach nur erste sahne. Hatte nie was besseres.

Fahre ihn in 225/40/R18

Also ich würde den asymetric nehmen

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #13
Hab ich getan.... seit eben und noch ein wenig Wut im Bauch. Dazu mehr in nem unter Erfahrungsbericht.

Aber die Reifen bauen ganz schön bbrreeeiiiitttt :laughing: Vorher hab ich von hinten das Felgenhorn gut gesehen. Jetzt schön 1mm abgedeckt.

Meine Freundin meinte, ich könnte mir eine Rille ja auch weiß machen (ala Formel1 - weicher Reifen :totlach: ).
Aber mit was denn bitte ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Reifen scheinen wirklich sehr gut zu sein. Verschleiss mit 300km allerdings ein wenig hoch :tremblin:

ABER nicht normal :nene:
Freitag der 13. hat bei mir Tribut gezollt.

300km und ein wunderschönen Nagel genau in die Reifenschulter. Was hab ich mich heute morgen gefreut :tremblin: :tremblin:

Naja wenns kommt, dann eh immer schön dick....

Aber zum Reifen:
Auf Trockenheit und Nässe absolut zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eagle F1 Asymmetric Beitrag #14
So Reifen scheinen wirklich sehr gut zu sein. Verschleiss mit 300km allerdings ein wenig hoch :tremblin:

hmm, gibts da einen vergleichbaren (von leistung und preis) reifen, der nicht so schnell verschleisst?

das mit dem nagel ist natuerlich ... :rolleyes: :angry:

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #15
Der Verschleiss war auf den Nagel bezogen :)

300km wär ja wohl nen Witz :totlach:

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #16
Spritverbrauch ist mit dem Bridgestone etwas höher, aber ich fahr auch deutlich geringeren Luftdruck als mit den Winterschluffen.

... wenn der Ladedruck da bleibt, wo er hingehört, dann isser auch mit Sommerschlappen sparsam. Hatte ein "Leck" am Druckrohr, jetzt paßt wieder alles.

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #17
Also ich würde auch den asymmetric nehmen, habe in selber drauf 225/35 R19 habe noch nie einen besseren Reifen gehabt. Unterschiede F1 GSD3 zu Asymmetric sind gravierend insovern das der Asymemtric schon mal kein symmtrisches Profil hat die Gummimischung wurde deutlich verbessert, der Grip bei Nässe ist irre. Aber eines der größten unterschiede ist das es der erste Straßenreifen mit asymmetrischer Karkasse ist das heißt das die Außenschulter extra verstärkt ist was zu einem deutlich besserem Grip in Kurven führt.
Zum verschleiß kann ich noch nix sagen dürfte aber auf dem für solche Reifen normalen Wert liegen.

Gruß pcseven

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #18
Conti SportContact3 wäre auch noch zur Wahl.... :eek:

(

Nachdem ich letztes Jahr einen "alten" Eagel F1 drauf hatte und der nach einem Sommer trotzt 4x4 völlig abgefahren war hab ich mir dieses Jahr den SportContact3 drauf ziehen lasse. Bin sehr zufrieden damit. Vorallem auf trockener Strasse finde ich ihn super direkt und haftet extrem gut. Vom Gefühl her sogar besser als die F1 die ich drauf hatte:) Was sichtbar besser ist, ist dass der Verschleis um einiges geringer ist als beim Goodyear:) Bei Regen soll der Conti gemäss Testberichten nicht all zu gut abschneiden. Ich hatte bis jetzt jedoch weder mit Aquaplaning noch mit dem Grip merklich probleme...

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #19
Also den alten Eagle kann man mit dem neuen absolut nicht vergleichen 8)

Performance auf trockener Straße liegt merklich über meinen 2 Jahre alten Yokohama Parada ?( Bin gespannt wie lange der hält.

@pcseven:
die Innenseite ist verstärkt!

Zitat:
"Active Cornergrip Technology: Asymmetrische Karkasse mit zusätzlichem Wulstverstärker aus Aramid auf der Innenseite"

• Eagle F1 Asymmetric Beitrag #20
@pcseven:
die Innenseite ist verstärkt!

Das meinte ich auch so etwas unglücklich von mir ausgedrückt, jedenfalls ein top Reifen.

gruß pcseven

Thema:

Eagle F1 Asymmetric

Eagle F1 Asymmetric - Ähnliche Themen

Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
Seit wann wird der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 hergestellt?: Hallo Ich überlege ob ich mir zum ersten mal neue Sommerreifen bei einem Onlinehändler bestellen soll. Ausgesucht habe ich mir den Goodyear...
Fr 1,8t 1m: Hy Leute, bräuchte mal von euch eine ungefähre Preisangabe was ich noch für meinen Löwen bekommen kann (Händler Einkaufswert sowie...
Leon "schwimmt" auf der AB und in den Kurven geht ständig ESP an: Hallo hab seit Samstag zwei neue Reifen hinten drauf und die Reifen von hinten nach vorne gewechselt. Hinten hab ich jetzt nen Goodyear Eagle F1...
Goodyear Eagle F1 -nicht empfehlenswert-: Hi zusammen, habe seit einem Monat 18 Zöller ( 8x18 ) der Firma CMS ( zum EK bekommen *g* ). Hab gedacht, na dann tue ich mir mal was gutes und...
Oben