Dynamic Felgen Winterfest

Diskutiere Dynamic Felgen Winterfest im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 5FOe83 Auch wenn man das Auto mit 17" bestellt steht alle Größen bis 18" in der Zulassung ;) fischli91 Die Titanium haben 7,5x18" ET51...
  • Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #21
5FOe83

Auch wenn man das Auto mit 17" bestellt steht alle Größen bis 18" in der Zulassung ;)
fischli91

Die Titanium haben 7,5x18" ET51.
Lochkreis wie bei allen VAG-Fahrzeugen aktuell 5x112.

• Dynamic Felgen Winterfest

Anzeige

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #22
Puh ... der Lochkreis ist GLAUBE ich 112x5 und die ET ist 50 bei den 17 Zoll Felgen.
Lochkreis muss ja gleich bleiben bei den unterschiedlichen Felgengrößen, könnte sein dass die ET anders ist bei 18,17 und 16"?!
Das weiß ich leider nicht! Dein Felgenhändler oder Freundlicher kann dir sicher Auskunft geben.

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #23
Lochkreis immer 5x112
7,5x17/18 immer ET 51
16" ist die ET kleiner

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #24
es ging ja hier ursprünglich um die Dynamic-Felgen. Gab es da früher auch schon mehrere Varianten oder erst jetzt seit dem Facelift? Mein Xcellence wird z.B. mit der "Dynamic I" geliefert, optional wäre die "Dynamic IV" gewesen. Das sind völlig unterschiedliche Felgen, Design und Farbe.

Die Dynamic IV sind zudem glanzgedreht. Wenn die Aussage von SEAT (hier weiter oben) stimmt, dann wäre auch diese Felge für den Winter geeignet (?).

Was mich wundert ist die Aussage, dass für die Dynamik-Felge keine 205er Reifen freigegeben sein sollen. Schließlich kann ich im Konfigurator Ganzjahresreifen als 205/50 wählen. Von anderen Felgen steht da nichts. Also gehe ich davon aus, dass ich dann die Dynamic mit diesen 205er Reifen bekommen würde, oder nicht? Hat hier Jemand die Dynamic-Räder mit 205er Ganzjahesreifen geliefert bekommen?

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #25
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt. Habe bei eBay Kleinanzeigen Dynamic Felgen gekauft inkl. GJR 205/50 R17
Laut Verkäufer hat er diese auf nem 5F ST FR gefahren.
Aber im COC steht diese Kombination leider nicht :( Aber sehe, dass SEAT diese Komination im Konfigurator anbietet für mein Auto.

Gehen jetzt 205er oder muss ich neue Reifen kaufen ? :(

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #26
Ich wollte auch auf 205/50 17 tauschen von 225/45 17. Aber ist schon so. 205er stehen nicht drin und sollten daher eig. nicht erlaubt sein. Weils eine 7,5x17 ist villt? Meistens sind solche Reifen doch eher auf 7x17 oder?

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #27
Das weiß ich leider auch nicht :D Du hast auch die Dynamic also die alten, ohne die Schlitze, oder? Die Darf man doch aufem Leon ST FR 5F fahren, oder?

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #28
Ja genau die alten als Winterfelge. Da sollte eigendlich nichts gegensprechen☺

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #29
Okay, das ist gut :) Weil die alten Dynamic gibt es ja so nicht mehr. Weißt Du was die mal gekostet haben? Bzw. die sollten ja auch auf meinem ST FR BJ2018 freigegeben sein, oder? Kann da jemand was zu sagen?

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #30
Hallo zusammen,

mein Leon wurde mit Ganzjahresreifen auf serienmäßigen Dynamic-I-Felgen (Xcellence) ausgeliefert. Wie Cpt Awesome weiter oben schon schrieb, handelt es sich hierbei um eine 7Jx17-Felge (ET49) mit 205/50-R17-Bereifung. Diese Reifengröße steht auch im Fahrzeugschein.

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #31
hi grüsse euch
ich bin seid letzte woche der stolze Besitzer eines cupra 300 desire red
also ich muss sagen der wagen ist der wahnsinnnnn da ist mein alter fokus st ne absoluter ******* dagegen.
nun hab ich aber eine frage wo seh ich auf der fahrzeugschein welche winterreifen und felgen grösse ich fahren darf?.
ist das der punkt 15.1 und 15.2?wenn ja steht da 225/40 r18 92y wenn ich mich net irre sind das doch die original performance felgen vom leon
mfg marko

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #32
Alternativgrößen stehen nur im COC Papier (EU- Übereinstimmungserklärung), welche in der Regel jeden Fzg. beigefügt wird. Im Fzg. Schein (Zulassungsbesch. Teil 1) steht nur eine Größe, in der Regel immer die kleinste.

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #33
  • Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #34
habe jetzt ein angebot für 4 performance felgen 18 zoll 450 +50 euro versand bebommen.da werd ich wohl zuschlagen nun noch eine frage müssen dann da auch sone rdks sensoren mit rein?

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #35
Nein, da brauchst du keine Sensoren, wird über die ABS-Sensoren gemessen.

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #36
Commander-K.ick danke dir rechtherzlich da es ja die originalen performance felgen vom leon fr sind brauch ich da noch sone traglastbescheinigung von seat das ich die auf mein cupra 300 als winterräder fahren darf?

• Dynamic Felgen Winterfest Beitrag #37
Das weiß ich nicht. Aber das können dir hier mehrere andere Leute beantworten.

Thema:

Dynamic Felgen Winterfest

Dynamic Felgen Winterfest - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Seat Originalfelgen winterfest: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Seat Leon ST Bj 2019 original Seat Felgen in 16 Zoll drauf (siehe Bild). Könnt ihr mir sagen, ob diese Felgen...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Oben