Dumpfes Knacken

Diskutiere Dumpfes Knacken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe seit 4 Wochen einen Leon Magma . Leider habe ich ein dumpfes Knacken wenn ich langsam (max bis 40km/h) über Bodenwellen oder sehr...
  • Dumpfes Knacken Beitrag #1

Yannick P

Reaktionen
0
Ich habe seit 4 Wochen einen Leon Magma .
Leider habe ich ein dumpfes Knacken wenn ich langsam (max bis 40km/h) über Bodenwellen oder sehr schlechter Straße fahre .Diesen Knacken kommt vermutlich aus der C-Säule oder aus der Verkleidung der Heckklappe Höhe der Scheibe .
Bei vorführen beim Seat-Händler war das Knacken leider nicht zuhöhren .Vermuteten die Rücksitzbank was es aber definitiv nicht ist .Habe schon mal versucht durch drücken u. Klopfen an den Verkleidungen das Geräusch zu finden , ist mir aber nicht geglückt .Sowie ich aus meiner Einfahrt über die ersten Bodenschweller fahre ist dieses Knackgeräusch da - macht mich Wahnsinnig .
Ich hoffe jemand hat ein Tipp für mich !

Gruß
Jörg

• Dumpfes Knacken Beitrag #2
Erstmal Willkommen im Forum! :))

Besorg dir mal nen Passagier für die Rückbank und stell die Situation, in der das Knacken auftritt, mal nach (natürlich nur dort wo wenig los ist ;)). So kannst du die Stelle besser ausfindig machen, und dann poste mal was & wo. Sonst fiele mir nämlich nicht wirklich viel ein.... :(

• Dumpfes Knacken Beitrag #3
Hi,

... und schonmal dort hinten einer sitzt (rechte Seite) und dann das Knacken evtl weg ist, dann liegt das vermutlich daran, dass du das gleiche Problem wie viele andere hier hast ... das kommt von Fanghaken (Schloss) der Rückbanklehne ... Isoband drum ... fertig

Gruss
TC

• Dumpfes Knacken Beitrag #4
Es könnten auch die Federteller (hinten) sein...

• Dumpfes Knacken Beitrag #5
Original von Tigersclaw80
Hi,

... und schonmal dort hinten einer sitzt (rechte Seite) und dann das Knacken evtl weg ist, dann liegt das vermutlich daran, dass du das gleiche Problem wie viele andere hier hast ... das kommt von Fanghaken (Schloss) der Rückbanklehne ... Isoband drum ... fertig

Gruss
TC

Hatte auch das Quietschen rechts hinten, habe aber gestern den Gummistoppel hinter der Rückbank ein wenig rausgedreht, seither ist es weg.

• Dumpfes Knacken Beitrag #6
Heute sind wir zu zweit eine Kopfsteinpflasterstraße rauf u. runter gefahren um das dumpfe knackende Geräusch ausfindig zu machen - leider ohne Erfolg!
Es höhrt sich an als wenn das Geräusch rechts oben aus der C-Säule kommt. Leider ist es durch drücken oder klopfen im Stand nicht zu erzeugen .
Man kann es beim fahren auch nicht verhindern .
Kann es ein Kabel sein ?
Kennt jemand das Problem?
Es ist nicht die Rücksitzbank
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jörg

• Dumpfes Knacken Beitrag #7
In der C-Säule gibts meines Wissens nach gar keine Kabel. ?( Da sind nur die Halteclips für die Verkleidung und ein bischen Schaumstoff-Dämmmaterial. Sehr komisch.

• Dumpfes Knacken Beitrag #8
Die Idee mit dem Kabel war auch nur eine verzweifelte Vermutung.

• Dumpfes Knacken Beitrag #9
habe das auch

Hallo!
Habe genau das gleiche Problem mit dem dumpfen Knacken, an der gleichen Stelle!
Aber erst seit ca 1,5 Monaten. Da war mein Leon in der Werkstatt, um das nervige Quitschen in der Heckklappe wegzubekommen. (Die Verkleidung reibt an der Heckklappe) Es wurde was dazischen geklemmt, mittlerweile kommt es wieder X( .
Auf jeden Fall habe ich zusätzlich noch dieses unerklärliche Knacken.

Leon = Super Auto mit vielen nervigen Geräuschen!

Schönen Sonntag

MC-TDI

• Dumpfes Knacken Beitrag #10
den Gummistoppel hinter der Rückbank ein wenig rausgedreht
genau so was würde mir in Werkstat gemacht (4 Stunde haben die gebraucht für so was :evil: ) aber hinter Rechts klappert immer noch

• Dumpfes Knacken Beitrag #11
Ein bissl Isolierband um den Einrastmechanismus und dann ist Ruhe im Schiff ;)

• Dumpfes Knacken Beitrag #12
Die Rückbank ist es nicht !! Ich habe Sie komplett umgeklappt.
Meine Werkstatt hat dieses knacken nicht gefunden.
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat.

Gruß
Jörg

• Dumpfes Knacken Beitrag #13
Wirf mal hinten alles raus... Bordwerkzeug, Reserverad, Heckablage.
Mach den Kofferraumdeckel ordentlich zu und versuch dann, ob das geräusch wieder kommt.
Wenn ja, versuch die selbe Strecke, diesmal mit offenem Deckel. Irgendwie sollte sich das Geräusch dabei lokalisieren lassen.

• Dumpfes Knacken Beitrag #14
Hallo,

ich glaube, ich habe evtl. das selbe Problem!
Die Rücksitzbank kann es bei mir auch nicht sein, weil ich die schon selbst händisch "entschärft" habe. Ausserdem kenne ich das Geräusch der klappernden Rücksitzbank, das klingt anders.

Bei mir ist es ein eher helles Klackern oder Klappern, als ob hinter der Heckklappenverkleidung ne Schraube rumfliegen würde. Die Verkleidungen habe ich schon alle abgeklopft. Schien mir alles stabil. Beim Händler war ich aber noch nicht deswegen.

Wer mehr weiss ... posten!!

• Dumpfes Knacken Beitrag #15
Hallo zusammen

nach einiger Zeit im Forum meld ich mich auch einmal zu Wort.
Ich habe gleich drei verschiedene Geräusch im hinteren rechten Bereich.
Eines ist der Tankdeckel.
Im Deckel ist so ein Ring eingelassen der sich beim zu bzw. aufschrauben mitdreht und der mit einer Schnur
am äußeren Deckel befestigt ist.
Dieser Ring hat zuviel Spiel und klappert so laut,daß es bei manchen Stößen bis in den Innenraum zuhören ist.
Bei den anderen Geräuschen tappe ich noch im Dunkeln.

noch einen schönen Tag

• Dumpfes Knacken Beitrag #16
Gestern wurden bei mir die Federteller hinten ausgetauscht.
Jetzt habe ich überhaupt keine störenden Geräusche mehr.
Das ist ja schon fast unheimlich ruhig.......

Dafür kann man jetzt den Motor besser hören, und der klingt einfach "geil" :D

• Dumpfes Knacken Beitrag #17
Original von Philippe
Gestern wurden bei mir die Federteller hinten ausgetauscht. Jetzt habe ich überhaupt keine störenden Geräusche mehr. Das ist ja schon fast unheimlich ruhig.......
Wenn du dich so nicht wohl fühlst, ich kann dir Geräusche geben. :D ;)

• Dumpfes Knacken Beitrag #18
Danke, bin froh, dass endlich Ruhe ist.
Hat fast 2 Jahre gedauert.

• Dumpfes Knacken Beitrag #19
@Philippe,

und was hat Dir das Software update gebracht?

Sorry falsche Baustelle habs im anderen Post gesehen.

Gruss Hardy

• Dumpfes Knacken Beitrag #20
Wir waren gerade gleichzeit am "posten" :D :D

Thema:

Dumpfes Knacken

Dumpfes Knacken - Ähnliche Themen

Knarzen C-Säule hinten rechts: Hi, hatte dies fälschlicherweise schon im 1M Bereich gepostet,weil dort einige auch das Knarzen hatten. Gibt es vielleicht 1P-Fahrer mit dem...
ständiges knacken vorne nach tieferlegung: Hallo, nachdem ich mir mein Fahrwerk einbauen lassen hab, habe ich vorne links im Bereich der A Säule ein Knacken wenn ich über Huppel und...
knacken hinten rechts: Hallo , ich hoffe es kann mir jemand helfen-Seat Werkstatt hat es bei der Inspektion nicht geschafft. Ich habe hinten rechts-höhrt sich an als ob...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Knackende Verkleidungen: Hi, zum Einbau meiner FSE und der neue Dachantenne mußten die Verkleidungen an der A und der C-Säule runter (Kunsstoffteile). Seit dem Einbau...

Neueste Beiträge

Oben