Knarzen C-Säule hinten rechts

Diskutiere Knarzen C-Säule hinten rechts im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, hatte dies fälschlicherweise schon im 1M Bereich gepostet,weil dort einige auch das Knarzen hatten. Gibt es vielleicht 1P-Fahrer mit dem...
Mattlack

Mattlack

Beiträge
146
Reaktionen
0
Hi,

hatte dies fälschlicherweise schon im 1M Bereich gepostet,weil dort einige auch das Knarzen hatten. Gibt es vielleicht 1P-Fahrer mit dem gleichen Problem?

Einige Wochen nach der Tieferlegung und dem Verlegen von Audiokablen (Verkleidung der C-Säule runter) habe ich ein nerviges Knarzen an der C-Säule rechts.
Es tritt am deutlichsten beim langsam fahren auf, in
Kurven oder Unebenheiten, sowie beim Anfahren. Scheinbar meistens dann, wenn irgendwelche Verwindungskräfte auf die Karosse wirken...
Hört sich an wie Plastikknarzen, also eigentlich nicht dumpf, und ich hätte schwören können, dass es aus dem Innenraum kommt. War mir dermaßen sicher, dass ich das durch das Abmachen der Verkleidung verursacht habe und irgendwie ne Klammer nicht richtig sitzt und/oder irgendwas spannt.

Also Verkleidung wieder runter, komplett C-Säule bis inkl. Verkleidung über dem Radkasten zur Fußleiste und Rücksitzbank raus - Geräusch noch da. Die Stoffverleidung vom Kofferaum habe ich bisher noch nicht abgemacht, um zu sehen ob sich darunter vielleicht was verbirgt.
Bin aufm Rücksitz mitgefahren, halb im Kofferraum mit runtergeklappter Sitzbank, hatte aber das Gefühl, das Geräusch kommt von außen im Bereich des Radkastens.
Mein Seat-Händler hat daraufhin auf Garantie das Domlager getauscht - ohne Erfolg.
Noch irgendjemand eine Idee?

Im 1M Forum hat tomateundsalat das Hinterachslager verdächtigt.

Habe gestern festgestellt, dass das Geräusch nicht mehr so häufig auftrat, als ich einen Beifahrer >100kg mitnahm...
 
Zuletzt bearbeitet:
10.03.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knarzen C-Säule hinten rechts . Dort wird jeder fündig!
Mattl

Mattl

Beiträge
177
Reaktionen
0
Schmier mal die Türscharniere, das wars schon bei einigen!

Kommt es häufig in schnellen Kurven oder bei unebenheiten?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mattlack

Mattlack

Beiträge
146
Reaktionen
0
Ok, danke, gleich mal probieren!

Es kommt auch bei langsamen Kurven. Bei schnellen Autobahnfahrten auf gerader Strecke ist es - auch bei leichten Unebenheiten - eher selten zu hören.
 

Yoyo

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hey Nachbar :p

ich habe bei mir genau das selbe Problem, nur das es bei mir meiner Meinung nach von hinten links kommt. Ebenfalls wie du habe ich beide Seiten offen gehabt um die Kabel zu verlegen.

Das Geräusch kann einem echt in den Wahnsinn treiben, da wie du sagst es sich wirklich nach billigen Plastik knarzen an hört. :rolleyes: Näher geschaut danach habe ich noch nicht, jedoch vor einiger Zeit die Türen geölt.

Aufgefallen ist es mir, bei Kurven fahrten und Unebenheiten - beim grade aus fahren ohne Unebenheiten jedoch noch nicht.

Gruß
Jojo
 
Mattl

Mattl

Beiträge
177
Reaktionen
0
Das hatte ich auch schon mal, wirklich lästig...! Hab auch hier im Forum den Tip bekommen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
12
hi hatte von RECHTS im bereich b und c säule extreme knarz bzw knackgeräusche - auch beim bremsen und anfahren -

hat mich brutal genervt

jetzt die ganzen Teile mit WD 40 eingesprüht - Scharniere + Türverriegelungen und ruhe ist -
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGeko

Beiträge
52
Reaktionen
0
Seit Freitag habe ich auch hinten links ein plastikartiges Knarzen. Plasteteile etc. hatte ich nicht demontiert und sie sitzen auch alle bombenfest.
Das Knarzen tritt bei zügigem anfahren und starken Bodenwellen auf. Also wie bei allen anderen hier scheinbar auch. Leichte Bodenwellen etc. sind unkritisch...
Die Richtung mit dem Scharnier könnte sogar hinkommen. Ich werde das die Tage mal mit WD40 probieren. Gibt es da bestimmte Stellen oder einfach rein das Zeug? ;)
 
Mattlack

Mattlack

Beiträge
146
Reaktionen
0
Ja, ich wollte es auch nicht glauben, aber es waren wirklich die Scharniere.
Habe das Scharnier nach oben eingerastet und unten WD40 reingesprüht.
Sollte eigentlich genügen.
Habe aber dennoch in die Spalten vom Schloss noch mit einem Pinsel ein wenig mit Fett eingeschmiert.
 
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
12
hi - ordentlich mit gefühl in die türscharniere und in die schlossaufnahme - also wo die tür ins schloss fällt - einsprühen

hätte auch nie gedacht das es das sein kann - hatte 12 monate die geräusche immer nur leise und beim bremsen oder anfahren - alles mögliche gesucht nichts gefunden -

zum, schluss wurde es immer lauter - horror -

silikonspray hatte ich schon versucht nichts geändert aber das wd 40 ist genial -


gruß und viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGeko

Beiträge
52
Reaktionen
0
Oki, danke Leute. Ich werde das die Tage mal probieren und berichten :)
 
Thema:

Knarzen C-Säule hinten rechts

Knarzen C-Säule hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Knacken und Knarzen bei Kälte

    Knacken und Knarzen bei Kälte: Hi, habe die letzten 2 tage beobachtet das mein Leon bei -Temp. überall knartzt.... wenn ich dann wieder ca. 20 min mit heizung gefahren bin geht...
  • Knarzen im Innenraum

    Knarzen im Innenraum: Hallo Leute, Hab ja vor 5 Monaten meinen 1.8er Tsi bekommen, und bin eigentlich soweit zufrieden, nachdem die Kinderkrankheiten beseitigt worden...
  • Knacken und Knarzen aus dem Beifahrerfußraum

    Knacken und Knarzen aus dem Beifahrerfußraum: hallo zusammen hab seit gestern so ein lästiges knacken und knistern bei kälte und schlaglöchern aus dem beifahrerfussraum. ist aber nur wenn der...
  • Knarzen kommt doch nicht vom Armaturenbrett?!

    Knarzen kommt doch nicht vom Armaturenbrett?!: Hallo Leon-Freunde! Ich habe seit über einer Woche ein fürchterliches Knarzen, welches mittig vom Armaturenbrett zu kommen schien. Es tritt immer...
  • Knarzen/ Geräusche im Tachobereich

    Knarzen/ Geräusche im Tachobereich: Hallo zusammen, habe seit ner Ewigkeit ein nerviges knarzen/surren/Zirpen im Tachobereich. War damit schon bei 2 Unfreundlichen, die können nix...
  • Ähnliche Themen
  • Knacken und Knarzen bei Kälte

    Knacken und Knarzen bei Kälte: Hi, habe die letzten 2 tage beobachtet das mein Leon bei -Temp. überall knartzt.... wenn ich dann wieder ca. 20 min mit heizung gefahren bin geht...
  • Knarzen im Innenraum

    Knarzen im Innenraum: Hallo Leute, Hab ja vor 5 Monaten meinen 1.8er Tsi bekommen, und bin eigentlich soweit zufrieden, nachdem die Kinderkrankheiten beseitigt worden...
  • Knacken und Knarzen aus dem Beifahrerfußraum

    Knacken und Knarzen aus dem Beifahrerfußraum: hallo zusammen hab seit gestern so ein lästiges knacken und knistern bei kälte und schlaglöchern aus dem beifahrerfussraum. ist aber nur wenn der...
  • Knarzen kommt doch nicht vom Armaturenbrett?!

    Knarzen kommt doch nicht vom Armaturenbrett?!: Hallo Leon-Freunde! Ich habe seit über einer Woche ein fürchterliches Knarzen, welches mittig vom Armaturenbrett zu kommen schien. Es tritt immer...
  • Knarzen/ Geräusche im Tachobereich

    Knarzen/ Geräusche im Tachobereich: Hallo zusammen, habe seit ner Ewigkeit ein nerviges knarzen/surren/Zirpen im Tachobereich. War damit schon bei 2 Unfreundlichen, die können nix...