Moin,
will auch mal meinen Senf dazu geben.
Hatte immer ein Knacken, wenn ich in eine Rechtskurve gefahren bin.
Zich Leute haben nachgesehen, freie Werkstätten, nen Bekannter Tüv Prüfer, das Seat Autohaus und verschiedene Leute, die denke sie haben Ahnung.
Wilde Spekulationen, aber keine richtige Lösung.
Das Interessante war, immer wenn jemand den Wagen auf der Bühne hatte, war das Knacken für eine kurze Zeit weg. Kam dann aber wieder.
Hatte mich schon damit abgefunden, das es knackt, und habe es nicht weiter beachtet.
Bis gestern morgen.
Ich steige in meinen Toledo ein und will zur Arbeit fahren, auf einmal ein richtig richtig lautet Knall.
Dachte schon die Seilwinde in meiner Garage ist runter geknallt, oder ein verspäteter Böller.
Habe aber dann nichts weiter gefunden und bin dann los gefahren, bis zur ersten Kurve, dort ein lautes Knarzen und Knacken.
Gleich angehalten und geguckt, erst jetzt ist es mir aufgefallen, dass der Wagen vorne links knapp 10 cm tiefer hängt, als er sein sollte.
Genauer nachgesehen, und um es kurz zu machen.
Feder gebrochen, nach ca. einer Windung. :tremblin:
Bin nur froh das es im Stand passiert ist.
Auf jedenfall steht der Wagen jetzt im Seat Autohaus und ich lasse gleich Eibach Federn mit ner 30 mm Tiefersetzung einbauen.
Und das bei einem Auto, das übernächste Woche genau 5 Jahre alt wird. :angry:
Das Federteil, was abgebrochen ist habe ich mir genau angesehen, man konnte es einfach raus nehmen.
War anscheinend nen kleiner Riss, und die Feder ist bis zur Hälfte durchgerostet gewesen.
Naja können sie gleich Tüv und AU neu machen. Und ich bin schon wieder ein paar hunder € ärmer.
Gruß Jann