Dringende Frage bez. Endstufenanschluss

Diskutiere Dringende Frage bez. Endstufenanschluss im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nun poste ich meine frage aus dem noobie forum auch mal hier, da ich eigentlich nachher meine Endstufe reinbauen wollte und noch net weiss wie es...
  • Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #1

BuLLeTpRooF

Reaktionen
0
Nun poste ich meine frage aus dem noobie forum auch mal hier, da ich eigentlich nachher meine Endstufe reinbauen wollte und noch net weiss wie es geht *GGG*, das ganze ist also Dringen 8)

Hab mir gestern einen High / Low adapter im Mediamarkt geholt mit endtstörer etc.........weil ich will das orginal radio drin lassen, hab zwar nen gutes mit wechsler aus dem alten Auto, das kann aber nur Grün und Amber (SONY)...und passt net wirklich.....
Nun soll ich den High low Adapter ja an den Hinteren Boxen Kabel anschliessen......sind da die in den hinteren beiden Türen gemeint?
Oder liegt im Kofferraum noch nen Lautsprecher anschluss??? Muss ich tatsächlich nen Kabel aus den hinteren Türen ziehen????
Oder doch vom radio bis hintern?

Bitte um hilfe, die Suche geht net und ich hab hier schon gesucht wie ein doofer :tongue:

Danke

Bully

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss

Anzeige

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #2
kannst direkt vom radiostecker abgreifen die hinteren lautsprecher, is einfacher als die kabel aus den türen zu ziehen...

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #3
Heisst also, Direkt am Radio des teil drauf und von da an die cinch kabel ziehen.
Kann ich da nen Abzweig setzen, damit die hinteren Lautsprecher dranbleiben können????

Also

Steckerpins für hinten
auf
lautsprecher
& High low adapter

Oder gehen die hinteren dann nemmer dran? net das der radio des net packt und abbruzzelt :(

Und stimmt es, dass man die Kabel vom Innenraum in den Kofferaum nur sauber reinbekommt wenn man bohrt?

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #4
Weiss des KEINER ?( ;(

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #5
Die hinteren gehen weiterhin, wenn du das Signal lediglich abgreifst. Allerdings würde ich sie weg lassen dann kannst du den Pegel des Subs mit dem Fader am Radio regeln. ;)

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #6
Moin!

Bohren musst Du definitiv nicht. Ist ein bisschen fummelig, aber ich hab sogar ein 50er Kabel nach hinten bekommen.

Aber ich weiss nicht, ob ich die Endstufe und die LS gleichzeitig an die beiden hinteren Kanäle anschliessen würde.. :(

mfG

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #7
jo, da kannst Du lieber die Boxen von hinten an die kabel von den vorderren mit anklemmen das machst sich dan doch besser auch wenn es nicht das "schönste" ist.

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #8
Original von Mario
Die hinteren gehen weiterhin, wenn du das Signal lediglich abgreifst. Allerdings würde ich sie weg lassen dann kannst du den Pegel des Subs mit dem Fader am Radio regeln. ;)

Das stimmt, gut gedacht, man kanns zwar auch an der Endstufe, aber muss dazu immer nahalten und an den Kofferraum lol :eek:)

Original von helldriver.2306
Moin!

Bohren musst Du definitiv nicht. Ist ein bisschen fummelig, aber ich hab sogar ein 50er Kabel nach hinten bekommen.

Aber ich weiss nicht, ob ich die Endstufe und die LS gleichzeitig an die beiden hinteren Kanäle anschliessen würde.. :(

mfG

Hm wo haste das Kabel denn durchgezogen?

Hm da überleg ich mir doch glatt ob ich net doch lieber nen neues radio einbau, btw mein SONY........grml....

Ich habe bemerkt, das das orginal radio aura, sehr schnell anfängt zu übersteuern :( Also ist net so das Gelbe vom Ei :(

Denn die Boxen hinten in der Türe net zu betreiben fände ich schade.......

Wobei, ich kann dann ja auffer Endstufe (4 Kanal) wieder mit 2 Kanälen an die Türen gehen........Also mit T stücken an der Enstufe..... Mal sehen wie das wird :)

Ansonsten ist mein Projekt Bodenplatte mit Endstufe & Powercap bereits fast vollendet, mir fehlen quasi nur noch die Kabel.... mal heute Abend oder morgen früh gucken wie ich mit dem Stromkabel in den Innenraum komme :)

Danke schonmal für Eure hilfen!!!!!!!!

Was würdet ihr machen, andres radio einbauen was net zum Löwen passt oder versuchen das high low hinzubekommen???

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #9
Moin!

Also die Idee, die vorderen und hinteren LS an einen Kanal anzuschliessen würde ich schnell wieder vergessen. Je nachdem, ob man die in Reihe oder parallel schaltet verändert sich der Widerstand. Ich hab keine Ahnung ob das der Verstärker lange mitmacht..

Ich hab festgestellt, dass selbst günstige Radios meistens besser klingen als Serienmodelle. Zumindest haben fast alle Radios Chinch-Ausgänge.

Ich hab die Kabel links und rechts an den Rücksitzen unter der Verkleidung vorbeigelegt.

mfG

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #10
Ich habe auch nicht die Kabel von vorne bis hinten gezogen für den Adapter, sondern das Signal jeweils am Kabel in der B-saüle abgenommen! ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung!

..werd aber trotzdem irgendwann nen radio mit chinch einbauen, da mir die einstellungsmöglichkeiten nen bisschen wenig sind! ;) :D

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #11
moin,ich kann nur sagen das ich ne anlage an dem aura cd dran hab, auch mit enstörfilter usw., ich hab erstma bewusst das original drin gelassen, zwecks diebstahlsicherung, wohne in einer sehr unsicheren gegend, klanglich bin ich sehr zufrieden, obwohl ich weiß das es mit einem andren radio wahrscheinlich noch besser klingt!

hab nur eyebrid und rodek verbaut!

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #12
Original von Spawn
Ich habe auch nicht die Kabel von vorne bis hinten gezogen für den Adapter, sondern das Signal jeweils am Kabel in der B-saüle abgenommen! ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung!

..werd aber trotzdem irgendwann nen radio mit chinch einbauen, da mir die einstellungsmöglichkeiten nen bisschen wenig sind! ;) :D

Hasse dann die Boxen abgeklemmt?

Hm ich bin am überlegen, ob ich net das Auro rauswerf aber nicht mein Sony rein mache sondern das von Aldi, was ab Montag zu haben ist, vom Silber her würds passen aber leider net rot :( :

2028133887412073da0b8c8.jpg

Cinch hat es zwar nur einen aber dafür mp3 funktion. Ich halte zwar nix von billig teilen, aber aldi zeug ist normalerweise echt gut...

Mein Sony sieht so aus und passt wohl gar net :( Anzeige geht zw grün und amber umzuschalten. Amber ist Bernstein farben also so orange rot.....sony farbe halt^^
b8_1.JPG

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #13
Gut gemeinter Rat von mir, alss die Finger von dem Aldi Radio. Die bisherigen waren alle murks, und zu dem Preis wirst du jetzt auch wieder nix gutes bekommen. Die Laufwerke waren bisher nie die besten, hohes grundrauschen und eine sehr unangenehme habtik. Wenns wirklich günstig und mit Mp3 seien soll würde ich an deiner Stelle zu JVC greifen.

grüße
jan

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #14
Moin!

Das JVC KD-SH9101 ist recht gut und günstig dazu.

mfG

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #15
lol nun ne bekloppte frage hehehe

High low hab ich erstma angebaut, bis ich weiuss was für nen radio ich mir hol, evt wirds dann glei einer der DVD kann =)

Aber wo hol ich mir mit dem high low dann nen steuerungsstrom her, brauch ich ja für die endstufe und den stabi.....

Hat wer ne belegung von dem aura?

• Dringende Frage bez. Endstufenanschluss Beitrag #16
Thema:

Dringende Frage bez. Endstufenanschluss

Dringende Frage bez. Endstufenanschluss - Ähnliche Themen

Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben