Drehzahlmesser fällt in den Keller

Diskutiere Drehzahlmesser fällt in den Keller im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute Ich habe bei meinem Seat Leon 1M 1,6 MPI EZ 11.2006 das Problem: Wenn ich auf der Landstraße zwischen 80 u. 90km/h fahre das bei...
  • Drehzahlmesser fällt in den Keller Beitrag #1

FRGM293

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe bei meinem Seat Leon 1M 1,6 MPI EZ 11.2006 das Problem:
Wenn ich auf der Landstraße zwischen 80 u. 90km/h fahre das bei meinem Auto plözlich der Drehzalmesser in den Keller fällt und er nicht mehr zieht. Wenn ich dan stark Gas gebe ruckelt das Auto kurz und dann läuft er wieder ganz normal. Das Problem habe ich nur im Winter.
Der tausch vom Luftmaßenmesser hat nichts gebracht. Dan hatten wir mal gedacht das es vielleicht vom Auspuff kommt weil der ein Loch hatte.
Und eine neu Software hat nichts gebracht.
Die Werkstatt hat sonst nichts gefunden was an meinem Seat defekt ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im vorraus

mfg FRGM293

• Drehzahlmesser fällt in den Keller Beitrag #2
Das würde mich auch mal interessieren, kommt bei mir auch ab und zu vor.

• Drehzahlmesser fällt in den Keller Beitrag #3
Ist ja cool. Ne Leon mit nem Keller.8)
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.:wave:

Schon komisch, dass die Werkstatt da nichts finden kann. Für soetwas kann es ja nicht bloß 2 Gründe geben. Vielleicht irgendetwas mit der Einspritzung nicht in Ordnung, oder Steuergerät?

• Drehzahlmesser fällt in den Keller Beitrag #4
neue grundeinstellung des motors? soll vorkommen dass manche knalltüten beim zahnriemen wechsel die batterie komplett ausbauen und somit die nullstellung "vernichten"... (das wars beim golf meiner freundin ^^ kupplung getreten und gebremst oder so --> drehzahl in den keller, abgesoffen...)

• Drehzahlmesser fällt in den Keller Beitrag #5
ich hatte es auch das die drehzahl in den keller ging bei mir wahr es die spannrolle jetzt schnurt er wieder

• Drehzahlmesser fällt in den Keller Beitrag #6
Kein Fehler im MSTG gespeichert?

• Drehzahlmesser fällt in den Keller Beitrag #7
Bei mir war der Drehzahlsensor im Eimer! Aber ich hatte das Problem noch ein bisschen stärker (Auto aus, und ne halbe Stunde nicht angesprungen) und vorallem nur wenn es geregnet hat.

Gruß
Steffen

• Drehzahlmesser fällt in den Keller Beitrag #8
Ne war kein fehler im MSTG

Thema:

Drehzahlmesser fällt in den Keller

Drehzahlmesser fällt in den Keller - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...

Neueste Beiträge

Oben