Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3

Diskutiere Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus Leute, habe an mein Navi eine Pahtbox gebaut, so weit so gut...diese ist über ein org. CD-Wechsler Kabel angeschlossen und liegt im...
  • Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 Beitrag #1
Colt

Colt

Reaktionen
1
Servus Leute,

habe an mein Navi eine Pahtbox gebaut, so weit so gut...diese ist über ein org. CD-Wechsler Kabel angeschlossen und liegt im Kofferraum...

Leider habe ich jetzt festgestellt, das ich ein manchmal recht penetrantes Drehzahlpfeifen habe...also so als unterton...je nachdem wie hoch der Motor dreht wird es auch höher und schneller...

Hab ich das Kabel zu nah irgendwo dran ( Relaiskasten? ), oder woher kommt das?

• Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3

Anzeige

• Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 Beitrag #2
das hatte ich auch mit meinem navi von clarion...
da hast du eine masseschleife in einem gerät...
kommt schonmal vor is nx schlimmes.
bei conrad gibt es so ground loop isolator, das ist eine galvaische masse und wird einfach zwischen chinch kabel und endstufe geklemmt bzw. zwischengesteckt...
danach ist das pfeifen weg.

gruß eibi

conrad Artikel-Nr.: 379234 - 62

• Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 Beitrag #3
  • Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 Beitrag #4
cool...
dann weiß man ja was conrad an den dingern verdient..
aber danke für deinen tipp

gruß eibi

• Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 Beitrag #5
Hab das selbe Problem mal bei meinem alten Auto:
Da sind die Chinch kabel zum Versträrker etwas zu nah an den Stromkabeln gelegen, zusätzlich waren die Stromkabel noch verdrillt.
Habe dann die Chinchkabel auf der Beifahrerseite verlegt und den Schirm der Kabel extra nochmal miteinander verbunden.

Dann war das Geräusch weg!!

mfg

• Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 Beitrag #6
das ist ja normal das man stromkabel und audio kabel so weit wie möglich auseinander verlegt, ich hab auch noch 3 fach abgeschirmte chinch kabel und für beide eintstufen je eine 25² + und masse leitung auf der fahrerseite verlegt.
das problem kann auch bei billigen entstufen auftretten...
so 10 x 20 cm teie mit angeblich 2000W wo man nichtmal einen gabelschuh drunter bekommt und die gewinde der schrauben beim ersten anziehen kaputt gehen...
ich bau ja schonmal so ein paar anlagen ein und wenn dann leute mit sowas ankommen krieg ich echt zuviel...
sparen an allen enden, wie kein sicherrungen in den 4² strom kabeln und angeschlossen werden die boxen mit dem mitgeliefern wickeldraht....
ich brings dann erstmal ans laufen löt die kabel an die entstufe weil die gewinde ja schon weg sind und dann hört man den super klang aus den 5€ boxen vom atu...
aber haubtsache es knallt und der "bass" bringt den innenspiegel zum vibrieren und die kunstoff teile und das nummernschild zum klappern...

und dann wundern sie sich wenn die entstufe nach 3 monaten auf volllast abraucht und wollen es mir dann in die schuhe schieben...
hatte ich alles schon...
aber mitlerweile jage ich solche leute schon vom hof und sag kommt mit vernüpftigen sachen wieder, dann bau ich euch das ein...

gruß mit ruß, eibi

• Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 Beitrag #7
also befor ich da son filter reinhaue würde ich erst mal schaue ob deien stromzufur und deine zul für boxen bzw die verbindung zwische deim wechsler und dem radio auch weit genug auseinander liege

wo ich noch meine kiste drinne hatte war bei mir nur ca 30cm strom kabel und lautsprecher kabel nahezu parallel verlegt nebeneinander hatte derbes masse schleifend auch drehzahl abhängig wo ich das korigiert hab wars wech

• Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 Beitrag #8
Also ich habe ja keine Chichkabel...sondern nur das originale Kabel zum CD-Wechsler...meinst ihr es ist zu nah am Relaiskasten?!...von ort aus geht es dann über den Himmel in den Kofferraum...?( ?( ?(

• Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 Beitrag #9
also weis net aber das kabel fürn sound usw sollten möglichst weit von stromfürhrenden kabeln wech sein iss so ähnlich wie bei datenleitungen fürn pc die dürfen aus magnetfelder gründen nicht neben den normalen strmkabeln verlegt werden

Thema:

Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3

Drehzahlabhängiges Pfeifen bei CD/MP3 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben