Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt?

Diskutiere Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich weiß nicht in es normal ist deswegen frage ich: Wenn ich vor einer Ampel stehe und die Kupplung trete und dann aufs Gas gehe ist bei 3000...
  • Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #1

Timtaylor86

Reaktionen
0
Ich weiß nicht in es normal ist deswegen frage ich:

Wenn ich vor einer Ampel stehe und die Kupplung trete und dann aufs Gas gehe ist bei 3000 Umdrehungen Ende.

Ist das normal?

Ohne kuppeln zieht er die Umdrehungen ganz normal hoch

Seat Leon 1,9 TDI Ecomotive

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #2
warum tust du das?

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #3
AW: Drehzahl

Test ob die Werkstatt nix kaputt gemacht hat

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #4

Ja das ist bei den neuen Modellen normal. Das ist ein Schutz, damit du den Motor im Stand nicht überdrehst.

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #5

könnte man fast denken, der Leon hätte eine Launchcontrol :D

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #6

Wenn er nicht zufällig DSG hat, dann hat er keine. Ich kenne das aber beim Octi auch...wenn die Automatik auf N steht.

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #7

Und warum lässt er sich dann im Leerlauf so hoch drehen? Er machts ja nur nicht wenn ein Gang drin ist und die Kupplung getreten ist.

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #8

Ich tippe auf die allgemeine Begrenzung im ersten Gang...aber das ist auch egal, weil die Launchcontrol nur mit deaktiviertem ESP funktioniert...;)

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #9

mein diesel dreht generell nur bis 2500 im Stand, egal ob ich jetzt auf Leerlauf bin oder ausgekuppelt im Ersten Gang. Scheint eine Vorsichtsmaßnahme gegen Knallstarts zu sein ^^

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #10

ist aber nur bei den neueren Modellen der Fall

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #11
  • Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #12

das ist ein überdrehschutz der mithilfe von e-gas leicht zu realisieren ist.

it isn't a bug it's a feature

• Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? Beitrag #13
*Titeleditiert* ;)

Thema:

Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt?

Drehzahl im Stand bei 3000 abgeregelt? - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
2500upm können im Stand nicht gehalten werden: Ich habe zufällig ein seltsames Phänomen beobachtet, als ich etas ausprobieren wollte. Und zwar kann ich die Drehzahl beim Stehen nicht auf eine...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben