Drehmomentverlust

Diskutiere Drehmomentverlust im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Villeicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Leon Cupra TDi hat folgendes Problem: Beim beschleunigen fehlt im bereich von 1900 U/min das...
  • Drehmomentverlust Beitrag #1

Andreas75222

Reaktionen
0
Villeicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Leon Cupra TDi hat folgendes Problem:
Beim beschleunigen fehlt im bereich von 1900 U/min das Drehmoment.
Er zieht gleichmässig hoch wie bei einem Benziner.
Vom Drehmomentverlauf kann man es vergleichen mit einem alten VR6 mit 174 Pferdchen.
Datte ihn schon in 2 veschiedenen Werkstätten,die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen,die meinten es wäre alles i.o.
Habe das Problem bestimmt schon ein halbes Jahr,aber nachdem sich mein Bruder nen Golf TDI mit 116 PS zugelegt hat,und er bis ca.160Km/h locker mithalten kann,muss etwas unternommen werden. X(

Endgeschwindigkeit ist unverändert 220km/h
Der Drehmomentverlust ist nur im Bereich zw. 1700 - ca.2800 U/min,darüber ist alles wieder i.o.

Was nun ?(

Gruss Andreas

• Drehmomentverlust Beitrag #2
vielleicht Luftmengenmesser..?!?!?

Das müsste doch eigentlich die "FACHWERKSTATT" herausfinden können..!

• Drehmomentverlust Beitrag #3
ich tippe auch auf den LMM. meiner einer ist jetzt nach 70.000 auch im dutt. ich schaff nur noch gerade so 190 statt 210, und der weg dorthin ist zum heulen.

ich kauf mir den von pierburg. hab nur gutes davon gehört. kost so 50€

Thema:

Drehmomentverlust

Drehmomentverlust - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
1.6 TDI Zahnriemen schleift: Hallöchen, mein 2016er 1.6 TDI CXX 110PS mit 51.000 km macht seit ein paar Wochen mit einem schleifenden Geräusch auf sich aufmerksam... Zuerst...
2.0 TDI Teillast ruckeln: Moin, nach wochenlanger Forensuche, mehreren Fehlersuchen in verschiedenen Werkstätten und allgemeiner Ratlosigkeit, habe ich mir gedacht mein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...

Neueste Beiträge

Oben