Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Diskutiere Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #1

Mr.Nice.1

Reaktionen
0
Hi :)

ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o
leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish:

Jetzt hab ich mal bei eBay nachgeschaut :very_hap: unter Downpipes ich finde leider nichts für meinen seat :nene:
nur teures Zeugs ....:tremblin:

jetzt hab ich mir gedacht :idea: wie sieht es eigentlich mit der Downpipe vom VW Golf 4 aus würde diese passen oder verläuft das Rohr da anders ?(

sind doch baugleiche Motoren wie beim audi TT oder verläuft der Ausgang und das Rohr da ganz anders ????? :eek:

hier mal ein bild von der downpipe vw und audi bei ebay :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Downpipe-Audi-A3...3430?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item20b5db53e6

mfg chris :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Anzeige

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #2
AW: Downpipe suche ich brauche Hilfe

nur bei dem Auto mit selbem MKB....

sonst nicht, dann muss umgeschweißt werden

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #3

im diesen falle passt es nicht ich hab einen AUQ Motor aber wie groß ist der unterschied ? hat da einer Erfahrung die downpipe sieht sehr ähnlich aus wie die von einen AUQ Motor oder täuscht das extrem

bisschen scheißen wäre kein Problem

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #4
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #5

oh das w fehlt ;D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hmm hab grad bei milltek gelesen das angebot wäre okay aber ich weiß leider nicht ob der kat ein 200 cpi kat ist

sollte halt euro 4 einhalten

ich hab mal an alle eine frage die eine downpipe fahren

was für eine Marke habt ihr verbaut und was hat die gekostet und wie schaute es mit tüv aus ....

bin immer noch am suchen aber wirklich viel gibt es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #6

Die Kats von Milltek haben 100 oder 200 Zellen. Am besten mal bei SKN nachfragen.

Ich hab ne Custom-Downpipe und nen originalen Cupra R Bi-Kat (300-Zeller).

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #7

was ist den mit ner dp von bn-pipes?hat auch en 200er kat!

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #8

also ich hab nachgefragt bei skn die milltek downpipes mit kat sind euro 4 tauglich quasi 200 cpsi kat von hjs mit e-nummer und sind zurzeit für 550€ statt 679,00*€ im angebot

in diesen falle hat sich das mit der suche erledigt.

@monza
bn pipes ist zu teuer ~900€
ich bleib bei milltek die passt und hat ein hjs kat drin aber trotzdem dankey :D

@ Reservoir Dog

wie hat sich der sound verbessert merklich lauter, böllern
wars ein großer unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #9

Jup, bedeutend lauter. Ok, hatte in dem Zuge noch die restliche Cupra R Serien Abgasanlage verbaut, aber ein Teil von dem Krach kommt definitiv durch Kat/DP.

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #10

da bin ich mal gespannt dp, 200zeller und roar anlage ;D krawall

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #11

Wird gut. Hab ja den orig. 63mm LCR Vorschalldämpfer und dazu nen 63er Roar Endschalldämpfer. :D

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #12

wie schaut es mit dem TÜV bei dir aus ? ;D

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #13

Kein problem. War seitdem 2x bei der HU (2008+2010) und es wurde nix bemängelt.
Vorteil an der Geschichte ist, dass ja ausschließlich originale Seat Teile verbaut wurden (Kat, AGA) nur die DP wurde Selbstgebaut, aber da ja auch die originalen Kat Flansche verwendet wurden, sieht das Teil wie original aus.
Sicherlich ist der originale Cupra R Bi-Kat nicht das Nonplusultra, aber für einen "nur" gechippten AUQ mehr als ausreichend. Selbst fürn K04 Umbau ist der Kat noch top.

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #14

Hab dir ne Pn geschrieben meld dich mal...

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #15

:D ?( :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #16

ich hab eine ;D

also ich berichte mal von der Downpipe:D

Zum sound erstmal,
hab den schlüssel umgedreht bruuuuum !!! gleich mal fetten sound am Start, mein Gesicht *grins:D

die hatte fast die gleiche lautstärke wie die warmgefahrene Komplettanlage ab kat im stand
dann erstmal nachgeschaut ob alles dicht ist
wahr alles okay

dann bin raus auf die Landstraße so ein abartiger sound, mortz die Dröhnung von hinten und so ein ich weiß nicht wie ich sagen soll mein Bruder meinte wie ein Rallye auto "ähnlich" ich bin so überrascht vom sound.
Der unterschied ist wie Tag und Nacht was ich da so gelesen hab in mehrere Themen über: "downpipe und sound"

Die meisten sagten bisschen lauter naja ich finde das ist übelst laut und bei 4000-6000 Umdrehungen wenn man mit dem Gas spielt böllert schön

Beim rückwärts fahren mit guten Gas am Fuß gab es auch ein geböller
aber das wahr ne richtige Fehlzündung so wie eine schreckschosswaffe aber nur das eine mal

hat dann leider nicht mehr geklappt aber kommt wieder ...

von der Leistung joaaa viel besseres Ansprechverhalten und bei höheren Drehzahlen 4000-6000 so ungefähr schiebt das Auto besser,
Durchzugs kräftiger also kein Loch wie -manns gewöhnt ist

Der sound in diesen Drehzahlen ist auch lauter geworden davor wurde es immer leiser
bei mehr Umdrehungen kennt ihr ja ...

ich lass mal die Bilder sprechen

Uploaded with

sieht man die Bilder ?

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #17

Joa bilder sind zu sehen. Sieht schon fett aus. Aber auch kein wunder das das ding so laut ist bei dem vergrößerten resonanzkörper ;)

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #18

axo ja die Verarbeitung, sehr gut
Passgenauigkeit am Turbolader, sehr gut

das einzigste was ich noch machen musste wahr die downpipe ~65mm Ø einen Adapter zur Anlage 70mm Ø zu schweißen

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #19

ich würd sagen das du noch en kleines soundfile/video machen musst:D

• Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! Beitrag #20

jap ich muss mal schauen könnte dauern hab so viel um die Ohren
irgend wann mal

ich machs extra für euch :D

Thema:

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!

Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!! - Ähnliche Themen

Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel: Hallo zusammen, wollte kommendes Wochenende meine Bremssättel lackieren und mich schonmal schlau machen, wie ich diese Halteklammern am...
Tachonadeln unterschiede Seat Leon 1M / Seat Leon Cupra 1M?: Hallo, ich komme mit einer Frage und Bitte an euch. Sind diese Zeiger wirklich aus einem Seat Leon 1M, mir wurde gesagt sie kommen von einem Seat...
Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?: Hallo Jungs, hab bei ebay dieses Angebot gefunden...
Oben