Downpipe für Roar AGA 73mm

Diskutiere Downpipe für Roar AGA 73mm im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen Bin neu hier :D Bin der Flavio komme aus der Schweiz =) Mein Auto : Seat Leon Cupra 1P Nun meine Frage. Möchte mir von Roar...
  • Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #1

Weegli

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Bin neu hier :D
Bin der Flavio komme aus der Schweiz =)
Mein Auto : Seat Leon Cupra 1P

Nun meine Frage.
Möchte mir von Roar eine AGA ab KAT holen mit Rochdurchmesser 73mm.
Später möchte ich dann eine Downpipe mit Sportkat hinzufügen.
Nun haben aber alle Downpipes, die ich finde, einen Rohrdurchmesser von 76mm oder 70mm.
Wird dies dann einfach per Adapter überbrückt?
Oder gibt es Downpipes für mein Fahrzeug mit 73mm Rohrdurchmesser?

Danke für eure Hilfe... =)

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #2
Das kannst mittels Reduzierstück realisieren.

Schau mal bei HG-Motorsport vorbei bzw ruf denen mal an. Dort bekommst du sicher was.

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)

Konkret stehen wahrscheinlich 2 verschiedene downpipes zur auswahl.
Die eine mit 76mm und die andere mit 70mm durchmesser.
Wenn meinee AGA ab kat dann 73mm hat, welche downpipe macht dann mehr sinn?
Oder spielen diese 6mm keine grosse rolle?

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #4
Kommt halt darauf an wieviel Leistung du fahren möchtest. Eine Durchgängige Rohrführund ist nicht verkehrt.

Es fahren aber auch genug mit ~310PS, 76mm Downpipe, Serien AGA und sind Glücklich.

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #5
In Ordnung :)

Dann danke dir für deine Auskunft :))

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #6
@Weegli: Hast schon n Preis was die AGA von ROAR kosten soll? Bzw welche Variante willst du kaufen? Würde auch gerne ne AGA von denen kaufen, welche aber schön laut sein soll ;D

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #7
Bist du auch aus der Schweiz?

Also mir wurde Angeboten:

Roar ESD Duplex 2x 85mm gebördelt pro Seite inkl. Zulassung --> 2300.-
Ist schon extrem teuer nicht?

Soundstufe ist bei uns in der Schweiz "Medium", da die Stufe "Maximum" von Roar nicht zugelassen ist.

Hast du schon andere Angebote erhalten?

Gruss

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #8
wie bitte? 2300€ für ne Roar Anlage? Mit Downpipe?

Da kannste dir mal ganz locker was richtig feines in Handarbeit drunter schrauben lassen.... und das auch mit Zulassung!

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #9
Bei uns in der Schweiz kostet alleine der ROAR ESD (Duplex 4 x 85mm) --> 2300 CHF .....

Nix da von Downpipe...

nen ESD von Roar mit Enrohren ( Duplex 1x Oval 90x150mm pro Seite ) gibt es für 1900 CHF...

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #10
hmm.. auch verrafft, das ihr ja keinen Euro habt xD aber das sind immer noch fast 1900€ o_O
Frag doch mal bei F-Town Streetmachines an, der hat schon mehrere Anlagen für Schweizer Kunden gebaut! Da wirst du mit nur dem ESD weit unter dem Preis bleiben! Und da bekommst du alles per Hand auf Mass gefertigt!

Auf Mails reagiert der Inhaber von F-Town meistens nicht, da er so viel zu tun hat! Falls du interesse hast, kann ich dir seine Handynummer geben!

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #11
=)

Hast du Erfahrungen mit F-Town Streetmachines ?
Wie sieht es mit dem Sound aus ? Der ist mir wichtig :D
Habe an vielen Orten gelesen das Roar soundtechnisch unübertroffen sei...

Und wie sieht es mit der Zulassung in der Schweiz aus?

Vielen Dank für deine Hilfe :)

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #12
Ich fahre selber eine F-Town anlage!
Ich habe die legale "ABE" Version für Deutschland drunter! Und der Sound ist selbst damit schon richtig geil! Wegen der Zulassung fragst du Ihn (Stjepan heisst der) am besten selber, da weiss ich nicht wie es in der Schweiz aussieht! Er hat auf jedenfall schon mehrere für Schweizer gebaut!

Hier mal ne Soundfile von meiner ABE Anlage:

Nur Schalldämpferanlage (MSD +ESD):

Komplett ab Turbo 3":

Der Sound ist ab Turbo in real dumpfer als auf dem Video!

Bilder der ANlage kannst du auch in meinem Umbauthread sehen:

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #13
Dein Wagen sieht hammer aus :) Kompliment =)

Die Anlage hört sich super an :)

Habe schon einmal mit einem Händler in der Schweiz, welcher F-Town Anlagen importiert und verkauft, kontakt gehabt.
Dieser sagte mir das es nur eine Art Anlage von F-Town gäbe die in der Schweiz zugelasen sei für den Leon... und diese Variante gefiel mir gar nicht...

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #14
@Weegli: Schreib mal Cupra-Turbo an ;)

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #15
@MaSt: Ihn anschreiben bezüglich F-Town oder Roar? Danke für die Hilfe :D

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #16
Danke! Was die schweizer Variante angeht, kann ich leider nix zu sagen! Aber die Preise sind echt mal heftig!

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #17
Roar ;)

• Downpipe für Roar AGA 73mm Beitrag #18
In der Schweiz sind einfach MEDIUM ROARs erlaubt.
Es gibt immer wieder Menschen, die kaufen dann in der EU eine ROAR, meist auch noch ne Maximum und stehen dann ohne Zulassung da.
Auch Bezug einer ROAR- Medium im Ausland, gibt Probleme, da bei vielen MFKs die TÜV Papiere nicht akzeptiert werden.
Also braucht es dann ein CH Gutachten.
Nur sind die Leute dann erstaunt, dass dieses Gutachten nicht billig ist.

Problem CH:
Wir sind ein Inselstaat und das heisst, hohe Versandkosten und Zollkosten (Importeur)
Der Importeur muss ja CHF Preise so Ansetzen, dass er die ROAR an an Händler mit gwissen Konditionen abgeben kann und nicht am Schluss drauflegen muss.

Thema:

Downpipe für Roar AGA 73mm

Downpipe für Roar AGA 73mm - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Downpipe sinnvoll?: Hallo meine Frage ist, ich möchte mir ne Komplettanlage für meinen Leon FR holen. Im Moment denk ich da an ROAR, für Alternativen habe ich ein Ohr...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
Oben