Downpipe sinnvoll?

Diskutiere Downpipe sinnvoll? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo meine Frage ist, ich möchte mir ne Komplettanlage für meinen Leon FR holen. Im Moment firstdenk ich da an ROAR, für Alternativen habe ich...

Tiko2186

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo meine Frage ist, ich möchte mir ne Komplettanlage für meinen Leon FR holen. Im Moment
denk ich da an ROAR, für Alternativen habe ich ein Ohr offen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Bringt eine zugelassen Downpipe wirklich mehr? Weil eine zugelassene DP hat doch auch 2 Kats und das bringt doch dann nicht wirklich eine thermische Entlastung, oder denke ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
04.05.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Downpipe sinnvoll? . Dort wird jeder fündig!

Anti

Beiträge
2
Reaktionen
0
Servus, zum Thema AGA schon mal was von BullX gehört? Sind auch nicht schlecht.

Bei der Downpipe die ich habe gibt's keinen Vorkat mehr, der direkt hinter dem Turbolader sitzt sonder nur ein 3,5 Zoll Rohr. Dafür habe ich einen 400 zeller Metallkat in der Mitte. Abgasnorm beim TÜV wurde dennoch erfüllt. Das was du gesehen hast ist wahrscheinlich eine HJS Downpipe. Diese haben noch 2 Kats allerdings sitzt der erste nicht direkt hinterm Turbolader sondern dort wo normalerweise das Flexrohr ist wodurch sich auch weniger Rückstaudruck und Thermische Belastung für den Turbolader ergibt.

Gruß

Anti
 
Thema:

Downpipe sinnvoll?

Downpipe sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Kennt wer diese Downpipe

    Kennt wer diese Downpipe: Ich bin in der Bucht über folgende Downpipe gestolpert. Kennt die wer ? Taugt die was ...
  • 3" Downpipe Gutachten

    3" Downpipe Gutachten: Hi .. hat evtl jemand ein Gutachten für ne Bull-X Downpipe für mich.... Zur not geht auch jedes andere .... Hauptsache der Mann vom Tüv kriegt...
  • S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??

    S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??: Moin moin, ich besitze eine leon Leon Stylance 2.0 TFSI mit 185 ps serienmäßig aber habe schon eine sofware optimierung auf ca. 225ps von...
  • 1.4 TSI legale Downpipe

    1.4 TSI legale Downpipe: Hallo wie oben schon erwähnt suche ich für meinen kleinen 1.4 TSI eine legale Downpipe. Ich habe aktuell eine 3" Bull X Abgasanlage ab Kat. Ich...
  • Eintragung Downpipe

    Eintragung Downpipe: Servus Jungs und Mädls, :) jetzt hab ich ne Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Gleich eins vorweg, die Frage sollten jetzt eig. nur...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt wer diese Downpipe

    Kennt wer diese Downpipe: Ich bin in der Bucht über folgende Downpipe gestolpert. Kennt die wer ? Taugt die was ...
  • 3" Downpipe Gutachten

    3" Downpipe Gutachten: Hi .. hat evtl jemand ein Gutachten für ne Bull-X Downpipe für mich.... Zur not geht auch jedes andere .... Hauptsache der Mann vom Tüv kriegt...
  • S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??

    S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??: Moin moin, ich besitze eine leon Leon Stylance 2.0 TFSI mit 185 ps serienmäßig aber habe schon eine sofware optimierung auf ca. 225ps von...
  • 1.4 TSI legale Downpipe

    1.4 TSI legale Downpipe: Hallo wie oben schon erwähnt suche ich für meinen kleinen 1.4 TSI eine legale Downpipe. Ich habe aktuell eine 3" Bull X Abgasanlage ab Kat. Ich...
  • Eintragung Downpipe

    Eintragung Downpipe: Servus Jungs und Mädls, :) jetzt hab ich ne Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Gleich eins vorweg, die Frage sollten jetzt eig. nur...
  • Schlagworte

    HJS Downpipe sinnvoll