Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de

Diskutiere Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So ich hab mal en paar bilder von meim ausbau in form von ner page gemacht hir iss derLINK dazu
  • Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #41
So ich hab mal en paar bilder von meim ausbau in form von ner page gemacht hir iss der dazu

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #42
sieht gut aus.

finde das so am besten wenn man garnix von der mucke sieht.aber was nutzt dir das reserverad ohne werkzeug:D

oder hast du werkzeugkasten dabei??

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #43
hab es dabei des sieht man zwar schlecht aber links von dem woofer unterhalb von der rockford endstufe hab ich en fach reingebaut da Liegt das Werkzeug drinne und noch en bissele anderes zeug spanngurte und andere sachen

muss nurnoch en gitter über den sub baue damit ich auch darüber laden kann wenns sein muss :D

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #44
@Kellerk!nd
danke für das bild
frage:
wie hast du in die obere platte dieses tribal gemacht??

Muster gesucht, mit nem Stift aufgezeichnet, n paar Löcher gebohrt und dann 4-5h mit der Stichsäge ausgesägt ;) is also ziemlich einfach*ggg

aber mit ner stichsäge, na gud da werd ich mich wohl auch so amüsieren müssen =)

@Ramon
vielen dank fürs bild, sieht gut aus!!

dann werd ich mir das teil dann auch mal besorgen

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #45
@sudden

Sauber, is immer gut wenn man nix sieht von, ne Plexiglasplatte mit Luftlöchern über die Endstufen mit blauer Beleuchtung wär auch was feines:rolleyes: Hätt ich Dir gar nicht zugetraut:p ;) Kleiner Scherz. Hast aber wirklich gut gemacht:) Mit den Teilen von Jagsch oder selbst gemacht?
Werds mir beim Heilbronner Treffen mal unter die Lupe nehmen...

relax:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #46
alles selbst gemacht bis auf die Endstufen und dem woofer :D (und son paar andere unwichtige sachen=) )

nee jetzt spass bei seite alles geplant und selbst gebaut zu den lüftlöchern für die endstufe muss ich im sommer mal schaune wie des die verkraften die sind beide nur 1/4 bis 1/2 aufgedreht ich denk das se net überhitzen weil sie jetzt auch so gut wie nicht warm werden (aber wiegsagt das seh ich dann im sommer ) wenn sie su heis werden dann mach ich über die Endstufen ein ausschnitt tu Plexiglas einsetzen da noch lüfter reinhauen und dann indirekt rot beleuchten wenn ich des tue muss ich nur des g anze zeug beziehen das iss eigentlich net des was ich wollte

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #47
moin jungs .. der link des erfahrungsberichts funzt leider nicht mehr .. bin auch gerd dabei mir nen doppelten boden zu bauen ( mein onkel ist tischlermeister) nur fehlen uns/ mir noch paar ideen zur verwirklichung .. von wegen maße und so .. hatte ma wer nen bild und koennte sich zur fragen beantwortung bereiterklären????

mfg fresh

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #48
Hi Sudden

kannst du mir bitte sagen was du für material genommen hast?
finde die art nen sub einzubauen besser als wenn man alles sieht :very_hap:
wie sieht das mit dem klang eigentlich aus? ?(

Mfg

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #49
also als ersten hab ich wert darauf gelegt das des reserver rad drinn bleibt dh hab ich des so gemacht

also boden hab ich 8mm mdf platte gekauft ich mein die hate die groben mase von 1m X 1.10m

dadrauf hab ich dann die endstufen und die seiten wände geschraubt und zusätzlich geleimt (seitenwände hab ich lattengenommen mit 1-2cm stärke jenachdem ob da eine oder zwei platten aufliegen)

den subwoofer da hab ich 2 halbrund gebogene brätter genmommen (hat mein Vater ausem geschäft mitgebracht dh weis ich net woher die bekommst baumarkt veleicht)
die zusammengeleimt (hab mit rundholz stiften so ne art nut und fheder system gemacht )

für die deckplatte hab ich dann 20 mm MDF platte gekauft da noch mit der oberflächen fräse fürn sub und die griffe zu herauslupfen der platte vertifungen reingefräst und wolla fertig

willst noch was wissen oder noch en paar mehr bilder sehen ich mein ich hab noch mehr gemacht als hir veröffentlicht?

edit: zum klang also ich finde den bass ton ansich gut nichst vipriert keine blöden nebengereuchsche bis auf die doofe hutablage die höre ich gewaltig (der basston kommt eh auf die endstufe bzw auf den sub selber an)
und umso mehr bass (druck) du haben willst umso mehr wirste hal auch neben gereusch haben.

der doppelte boden hat nur ein nachteil wenn du die heckstoßstange tauschen willst muss der wieder raus weil die von innen nochmal verschraubt iss mit 2 mikrigen schrauben

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #50
hi sudden

fragen hab ich erstmal keine aber wenn du noch´n paar bilder hättest wäre das nich schlecht.kannst ja ne m@il oder was ins PN fach hauen. :)

denke ich werd mich erstmal im baumarkt umschauen wegen den brettern oder ich geh mal zum tischler.

Mfg

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #51
MDF ist schon wegen der Klangeigenschaften und vor allem wegen der Stabilität zu empfehlen.

Spanplatten bestehen ja bloß aus Sägemehl und Leimgepamp :]

Nicht ganz richtig, MDF Platten bestehen aus Sägemehl/Staub und Leimgepamp, Spanplatten bestehen aus Sägespänen und Leimgepamp.

Von der Stabilität her würde ich wenn schon denn schon OSB-Platten verwenden, oder wenn´s etwas mehr sein darf, Multiplexplatten. Bei den klanglichen Eigenschaften erhält MDF den Zuschlag, da gebe ich Dir recht.

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #52
MPX ist MDF in jeder hinsicht überlegen ;)

Grüße

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #53
Weiss jemand was mit der Tischlerei Jagsch los ist ?

Hab vor 1.5 Wochen ne Anfrage gestellt und bisher noch keine Antwort bekommen.

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #54
Also bei ebay war die Tischlerei auch mal als Verkäufer angemeldet.
Mittlerweile ist die Mitgliedschaft beendet und die letzte Verkaufsaktivität war im August 2005.
Woher ich das weiß, weil ich meinen doppelten Boden da gekauft hab. (der leider immer noch unbearbeitet rumsteht)
Ich gehe mal davon aus, das die pleite sind oder sich auf ein anderes Geschäft konzentrieren.

• Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de Beitrag #55
Also bei ebay war die Tischlerei auch mal als Verkäufer angemeldet.
Mittlerweile ist die Mitgliedschaft beendet und die letzte Verkaufsaktivität war im August 2005.
Woher ich das weiß, weil ich meinen doppelten Boden da gekauft hab. (der leider immer noch unbearbeitet rumsteht)
Ich gehe mal davon aus, das die pleite sind oder sich auf ein anderes Geschäft konzentrieren.

Vielen Dank fuer die Information. Ich werde mal versuchen dort anzurufen, wenn ich wieder in Deutschland bin. :)

Nur komisch das der Internetauftritt noch besteht :angry:

Thema:

Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de

Doppelter Boden für Kofferraum von Tischlerei Jagsch.de - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Seat Leon 1.6 1M 2002BJ Wasserparty im Kofferraum: Moin liebe Seat-Freunde! Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Leon 1M, BJ2002, 105 PS, 16V gekauft und musste leider feststellen, dass der...
Oben