Doppelendrohr am Frontler!?

Diskutiere Doppelendrohr am Frontler!? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Doppelendrohr an Frontler ? Hab dieses Blendensystem gefunden. Hat schonmal jemand mit sowas Erfahrung gemacht oder was darüber gehört ? Sieht...
  • Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Doppelendrohr an Frontler ?

Hab dieses Blendensystem gefunden. Hat schonmal jemand mit sowas Erfahrung gemacht oder was darüber gehört ?
Sieht jedenfalls putzig aus und wäre ne Überlegung wert.
02g-av-1.jpg

• Doppelendrohr am Frontler!?

Anzeige

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #2
Die Blende mit den Löchern sieht ja ganz gut aus, aber dass die Endrohre so drunter her gucken, gefällt mir nicht.

Die Heckschürze vom Cupra R schaut so ähnlich aus, vielleicht ja einer ne Bohrmaschine genommen .... :D :D :D

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #3
Nein, sorry , hab mich falsch ausgedrückt. Das auf dem Bild is ein TT aber der hat das Problem mit der Reserveradmulde gelöst. Die Schürze wird eh komplett überarbeitet. Es geht um das Doppelendrohr.

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #4
Was hat der TT denn für ein Problem mit der Reserveradmulde?

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #5
Der hat damit kein Problem aber wie will man bei so ner riesen Mulde nen zweiten Endtopf unterbringen. Das is das Problem ! Ich will 2 Endrohre und suche ne Lösung, aber nicht die von JE-Design weil die Anlage nix bringt.
Jetzt wollte ich nur wissen ob jemand schonmal sowas verbaut hat, etc....

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #6
Ich würde sagen es handelt sich um eine Anlage von Hartmann- Motorsport . Die gibt es für den Leon auch rechts und links . Der Preis liegt bei ca. 1600DM Kompl. ab Kat.

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #7
@ Maniac

Willst fremdgehen und Dir nen TT zulegen ?( Es gibt doch diese lächerlichen Attrappen, wo ein dünnes Röhrchen zum rechten Endrohr geht, damit da wenigstens ein bischen "Qualm" rauskommt :D :D :D

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #8
Ich weiss dass es lächerlich ist. ICH WILL ABER ZWEI ENDROHRE !!!!! VERSTEHT MICH DENN KEINER.
Ich werde auch nicht mit nem TT fremdgehen. Ich wollte schon die TT-Anlage mit 225 PS drunterhängen aber das is mir zu blöd die Reserveradmulde rauszuflexen. Ausserdem soll da noch 'n Sub hin.
Egal ! Ich brauch zwei Endrohre und wenn ich mich dabei mit so lächerlichen Tricks abgeben muss. Hauptsache es ist keine Blindblende.

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #9
@ Maniac
muste mal den knut fragen der eine doppel anlage von remus unter dem 1,8 20V.
aber billig war das nicht!!

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #10
Ja, das glaub ich. Is nur so dass ich die ganze Zeit auf der Suche nach so ner Anlage bin und ausser Hartmann, JE-Design etc nix gefunden hab. Da die alle nach meinem Geschmack nicht so toll klingen und ich die Suche langsam satt hab wird nächste Woche ne Bastuck-Anlage bestellt die dann dementsprechend "modifiziert wird.

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #11
@ Maniac:

Ich habe von Remus den Duplex drunter und nen Supersprint Mitelschalldämpfer. Der Duplex hat 2 Rohre. Es gibt dann noch Hartmann. Die bieten eine ähnliche Variante an.

mfg
Knut

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #12
Das is aber nur ein Topf und dann ein zusätzliches Rohr mit ner Blende dran oder ?

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #13
2 Töpfe

Ja, der Remus hat nur einen Topf. Das Rohr geht aus dem Topf raus und dann auf die andere Seite.

mfg
Knut

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #14
Und das geht problemlos ? Der von dem Foto hatte danach Probleme mit der Bodenfreiheit. Soll ihn 7 Zentimeter gekostet haben. Is das bei Dir auch so gewesen oder wird das Rohr schön an der Mulde vorbeigelegt ?
Das wäre dann alles was ich wissen muss.

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #15
Also ich glaube nicht, dass du da was findest. Ich habe mich da auch schon umgeschaut und außer Remus, Hartmann und JE nix gefunden. Die haben alle nur einen Schalldämpfer.

Und was passiert wenn du da was selber machst und dann zum TÜV kommst wirst du ja wissen, die sind ja nicht so erfreut über gebastelte Auspuffanlagen.

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #16
Gewusst wie ! 8)

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #17
@ maniac
was hast du denn für nen Leon? Beim cupra müßte Bastuck ESD 4*70mm ohne probs passen...vorausgesetzt du änderst dann deine heckschürze...

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #18
Nö, alle Allradler haben nen breiten Topf hinten der fast über die komplette Breite geht. Ich hab nur den kleinen vom Turbo.

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #19
@Maniac
Versuch doch einfach mal nen guten Tuner. Sperrer Motorsport un Kirchdorf kann dir da zum Beispiel weiterhelfen. Alles was technisch irgendwie machbar ist, machen die auch. Und wenns ne extra angefertigte Gruppa-A Anlage vom Krümmer weg ist. Is zwar net grad billig, aber nen Versuch wert. vileichthaben die auch ne Lösung für dich.

• Doppelendrohr am Frontler!? Beitrag #20
Ja, schon.
Ich kann mir das Ding auch selbst schweissen, kein Problem. Aber die Zulassung fehlt dann halt doch und das wollte ich halt mit dem Kauf von "Massenware" umgehen. Beim Selbstschweissen muss ich Einzelabnahme machen lassen und wenn ich es von nem Tuner machen lasse übernimmt der nur die Abeit für mich und das isses nicht wert soviel Geld dafür hinzublättern.
Trotzdem danke für den Vorschlag !

Thema:

Doppelendrohr am Frontler!?

Doppelendrohr am Frontler!? - Ähnliche Themen

[ST] Nachrüstradio mit SeatSoundSystem: Servus, und zwar... Ich hab mir ein Nachrüstradio für meinen Leon geholt. Einbau war auch problemlos.. Jedoch spielt nun mein Subwoofer die hohen...
[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Oben