Domstrebe 1p

Diskutiere Domstrebe 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Domstrebe Hi all, Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Domstrebe für den Leon 1P? (nein, nicht wegen der Optik, möchte damit meine...
  • Domstrebe 1p Beitrag #1
dak1980

dak1980

Reaktionen
0
Domstrebe

Hi all,

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Domstrebe für den Leon 1P?
(nein, nicht wegen der Optik, möchte damit meine Knackgeräusche am linken Vorderrad wegbekommen siehe Thread: )

lg

• Domstrebe 1p

Anzeige

• Domstrebe 1p Beitrag #2
AW: Domstrebe

Hey!
Hatten da schon 2-3 Threads drüber.
Aber rausgekommen ist immernoch nix. Gibt leider noch keine.

Ciao Flo

• Domstrebe 1p Beitrag #3

hat den vielleicht einer nun mal die Wiechers Strebe fürn Altea ausprobiert?

• Domstrebe 1p Beitrag #4

Gibt es mittlerweile etwas neues?

• Domstrebe 1p Beitrag #6

HAt die von Wiechers vielleicht schon jemand verbaut? Ich habe denen mal ne Mail geschrieben, weil ich wissen will wie viel arbeit es ist das Teil zu verbauen, bzw. Was ich dafür alles kaputt schneiden muss;) . Hoffe es ist nicht allzu problematisch:D

Also ich habe mich mal schlau gemacht, das ist die selbe Strebe wie beim Golf V. Auf den Fotos sieht es mal so aus als ob die Strebe genau unter der Spritzwand herläuft. Ich denke ich hole mir die mal und probiere es einfasch mal aus :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

schieb! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Domstrebe 1p Beitrag #7
Hey hat von euch schonmal einer ne Domstrebe an seinem :baby: verbaut?
wenn ja könnte ich da mal bilde sehen? scho mal danke im verraus

• Domstrebe 1p Beitrag #9
Welche ist das? schon die für den 1p?
möchte mir auch eine einbauen aber mir ist schon bewusst das ich was an deer spritzwand was ändern muss

• Domstrebe 1p Beitrag #10
Es is ueberhaupt keine grosse arbeit was du machen must an der spritzwand.

Wenn du die auch selbe bauen wil,kan ich dir mehr info und bildern mailen;)

• Domstrebe 1p Beitrag #11
@Kimko
Du hast doch sogar mehr Bilder im Forum eingestellt :)
Hier mal der Thread, wo es um den Bau von Kimkos Domstrebe geht:

• Domstrebe 1p Beitrag #12
Hallo :)
zwar ein bisschen spät... Aber hab mir ne Wiechers domstrebe bestellt...
Dachte die spritzwand ist aus Plastik... Die ist aber aus Blech hab ich jetzt gesehen :(
was muss ich denn da genau dran machen? Kann mir da vielleicht wer helfen? Wär voll nett! :)
MfG
Markus

• Domstrebe 1p Beitrag #13
Ääääh... war bei der Wiechers-Strebe denn keine Einbauanleitung dabei? Da das Pflicht des Herstellers bzw. Vertreibers ist, würde ich da mal nachhaken.

• Domstrebe 1p Beitrag #14
keine Ahnung... ^^
hab die heute erst bestellt... und das nagt jetzt an meinen Nerven, deshalb wollte ich sie beruhigen, indem ich vorzeitig nach Antworten suche :)

Aber hab so das dumme Gefühl, das da keine genaue dabei sein wird...
Das man die Spritzwand bearbeiten muss, steht immer dabei bei der Wiechers-Strebe... aber sonst nix... denk mal weniger, dass da ne detailierte Anleitung fürs Bearbeiten dabei sein wird... :(
aber ich hoffe es mal :)

@ Kimko:
ich nehme mal an, die Wiechers-Domstrebe wird auch nicht viel anders sein als deine... Was genau hast du denn an der Spritzwand bearbeitet? muss man an dem Blech was machen oder wie?
Wär voll nett wenn du mal ein paar Bilder zur Hilfe posten könntest :)

MfG
Markus

• Domstrebe 1p Beitrag #15
Da MUSS eine Einbauanleitung dabei sein. Das ist eines der wenigen sinnvollen Dinge, die man in Brüssel geregelt hat. Wenn keine Anleitung dabei ist, dann reklamieren - notfalls so lange nicht bezahlen, bis die Leistung voll erbracht ist. Oder ist es ein Vorkassegeschäft?

• Domstrebe 1p Beitrag #16
Hallo Team

Habe die Wiechers-domstrebe bei mir verbaut und es geht eigentlich am besten
mann hat einen kleinen helferlein namens Dremel oder Luftsäge usw. für die kleine
frimel arbeit dann überall ein wenig rostschutz danach wieder lack drauf 2 schrauben pro
dom lösen drauf das teil und wieder festschrauben das wars

• Domstrebe 1p Beitrag #17
Hmm Mist sowas hab ich nicht... Naja mal sehen-wir schon werden.
Danke clarkkent :)
der erste der die gesuchte Antwort gibt!!!
Weil sorry-nach der sch...önen Anleitung hab ich nicht gefragt, sondern ob einer nen Tip hatcwie es besser geht oder so... Aber trotzdem danke :)

MfG
Markus

• Domstrebe 1p Beitrag #18
Wenn Du eine Anleitung bekommst brauchst Du aber keinen Tipp.

• Domstrebe 1p Beitrag #19
So Freunde der Sonne...

hab die Domstrebe bekommen, Anleitung ist KEINE dabei (wiechers)
und die Spritzwand bearbeiten, ist auch nicht einfach, geht nicht schnell...
kurz: es ist ein GEF*CKE ohne Ende!!! sowas will ich niiiiiiiiiiiie wieder machen.. lol
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie einbauen lassen... -.-

die Spritzwand hinten, an der oben der Gummi dran ist, kann man mit 2 schrauben entfernen...
unten links ist schon eine Aussparung, da geht ein Kabelstrang durch, durch den verläuft die Domstrebe, hab nur ein Plastikteil ausgeklipst...
rechts muss man nachsägen, da ich nur eine Eisensäge hatte... schauts dementsprechend bescheiden aus.

also, die spritzwand die wir entfernt haben:
Die muss ebenfalls an 2 Punkten bearbeitet werden...
nur durch das Bearbeiten, verbiegt sie sich ein bisschen, ist ja nur blech.
Als ich dann alles wieder zusammen hatte, ging die Motorhaube anscheinen nicht mehr richtig zu, weil das Blech unten verbogen war oder weiß der Geier...
hab dann nochmal alles zerlegt und nochmal zusammengebau...
jetzt ist es besser.. hab nur irgendwie das Gefühl, dass die Motorhaube ein bisschen raus steht (hinten an den Befestigungspunkten)

naja... nochmal mach ich sowas sicher nicht...
Die 2 Leute oder so, die sagten es sei nicht so schwer... seit ihr Metallbauer, Spengler oder so was?
mit richtigem Werkzeug wärs vielleicht echt nicht so hart gewesen ^^

Viel Spaß an ALLE, die das gleiche vorhaben *ggg*

MfG
Markus

• Domstrebe 1p Beitrag #20
Bin gerade froh, dass ich keine Domstrebe habe... Power statt Domstrebe!!!:D

Thema:

Domstrebe 1p

Domstrebe 1p - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[1P] Kofferraum Ausbau Reserveradmulden Woofer für Leon 1P: Hallo zu verkaufen ist ein fertiger Kofferraum Ausbau für den Leon 1P, sollte bei jeden 1P mehr oder weniger Plug & Play passen. Hier wird...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
1P elektrisch einklappbare Außenspiegel gegen normale tauschen: Hallo, liebe Leon-fahrer! Ich wurde bei der Suchfunktion leider nicht wirklich fündig und hoffe, ihr darf hier in diesem Forum meine Frage...
Oben