Distanzscheiben - prinzipielle Technik

Diskutiere Distanzscheiben - prinzipielle Technik im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @rainerle ich wolte mir vorne auch noch welche gönnen! aber ich klaube ich lasse das! wenn es so vibriert :(
  • Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #21
@rainerle

aber ab 100 km/h vibriert das lenkrad ganz schön

ich wolte mir vorne auch noch welche gönnen!
aber ich klaube ich lasse das!
wenn es so vibriert :(

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik

Anzeige

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #22
Ich habe hinten auf jeder Seite 15 mm von Powertech bin echt zufrieden. Dem Fahrwerk macht das nichts aus oder den Stoßdämpern. Das Auto steht stabiler in den Kurven allerdings leiden immer immmer die Radlager weil die Hebelwirkung auf diese größer wird. Wer die Kohle hat sollte die Felgen vorne und hinten gleich mit niedrigerer Einpresstiefe kaufen derjenige schont die Radlager. Aber irgendwann muß man die sowiso mal tauschen. :rolleyes:

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #23
hinten habe ich auch 20mm pro seite , ist echt super !

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #24
Hallo,

Danke für den Hinweiß,wegen vorne.

Habe gerade meine neuen Felgen draufgebaut
und ich muß sagen vorne sind keine scheiben notwendig,
hinten allerdings könnte man noch was zulegen
da der Radlauf aber nicht gleichmäßig verläuft
weis ich nicht ob ich das eingetragen bekomm
in der Mitte des Rades sind es gerade mal 10mm
von Reifenkante bis Radlaufkante.

Was meint ihr dazu?

MfG

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #25
@nabend Cupra for life

da müste mann mal ein bild von dein leon mit felgen sehen!

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #26
Distanzscheiben

hello,

ich habe ein Problem.

War eben beim SEAT Händler und dann bei meinem Tuner...

Die meinten es gäbe für meinen Leon keine entsprechenden Distanzscheiben.

Habe Leon 1,9 Tdi 81 kw, 30 mm tiefer, Ronal R7 8x17" mit 225/45/17 drauf. Felden habe die ET 35mm.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es für mein Baby keine Distanzscheiben gibt.

Hat einer von euch vielleicht eine ähnliche Zusammenstellung.

Bitte helft mir...

MfG

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #27
also ich habe 8x18 (225/40) et 35 . vorne 8mm, hinten 20mm pro seite drauf. keine probleme, kein schleifen. komm zum treffen am 21.04 am centro, da wirst du einige leons mit spurverbreiterungen sehen.
rainer

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #28
@hi mbrado
also ich habe die 20mm von der firma SCC fahrzeug technik drauf
8X18 ET 35 225/40.
hier haste mal die tel und net add
0917198920

ach ja fahre auch den 81KW tdi sport!

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #29
habe am donnerstag meine bremssättel lackiert und gleichzeitig distanzscheiben drangemacht. ich hatte ja leihweiße die vom golf dran, hinten 20 mm mit langen schrauben. die jetziegen wurden erst auf die achse geschraubt und dann felgen drunter. hatte dann immer so ein klack, klack bei langsamer geschwindigkeit. wurde es schneller ging es in ein "brummen" über. habe erst gedacht, es sei mir farbe auf die bremsscheiben getropft und das wars. es hörte natürlich nicht auf. also heute alles wieder runter und nachgeschaut. nach einiger zeit (bin ja nicht vom fach) kam ich auf den fehler. die original oz schrauben waren zu lang. ich hatte sie gegen die achse festgeschraubt. das rad saß nicht ganz fest. konnte ich so aber nicht merken. habe die schrauben einige mm gekürzt und nun läuft alles wunderbar. ich hoffe ich konnte einigen kopfschmerzen und arbeit ersparen.

rainer

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #30
@rainerle
ich hatte das auch!
da hilft flex tuning :D

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #31
hat aber schon einen komischen nachgeschmack, zu wissen, mit 200 über die bahn gedonnert zu sein und die felgen waren nicht richtig montiert.

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #32
@rainerle
ich habe es zum glück schon bei der 1 schraube gemergt!
so was kann bei 200 böse ins auge gehen!

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #33
an die Schweizer

hallo dumme frage

so viel ich weiss sind in der schweiz distanzscheiben nicht gerade erlaubt. es soll aber trotzdem solche geben die beim strassenverkehrsamt durch kommen. was für welche sind das und wo her bekomme ich die.

hab selbst gedreht und die sind mit sicherheit nicht erlaubt. ich dreh sie so weit runter das sie so gross sind wie die bremsscheiben und mal sie noch passend an und hoffe das ich nicht erwischt werde. hab keine lust auf ne busse.

aber ohne sieht es einfach blöd aus hinten. wieso ist die spur hinten nicht gleich breit wie vorne wie bei allen anderen auto marken (typisch vw).

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #34
Hoi,

wie kann man Distanzscheiben die an der Achse
geschraubt werden an der Vorderachse montieren
ohne das jemand im Auto sitzt und die Bremse tritt.
Reicht es den 1. Gang einzulegen? Hab festgestellt
das man dann die Scheiben zwar schon richtig
angezogen bekommt, aber das Vorderrad sich ein
paar Grad leicht mitdreht. Bin nicht sicher ob das dem
Getriebe schaden kann.

signed biXch

• Distanzscheiben - prinzipielle Technik Beitrag #35
@biXch du kannst den 1. Gang einlegen ich glaube nicht das du dein Motor durchdrehen kannst(ist ziemlich schwer) schaden macht das nichts.
P.S wenn die Zündung an ist und du schaffst es denn Motor durchzudrehen dann fährt dein Auto mal weg

Thema:

Distanzscheiben - prinzipielle Technik

Distanzscheiben - prinzipielle Technik - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Einige Fragen zu Spurplatten: hallo 1) ich würde mir hinten gern spurplatten raufgeben weniger ET bedeutet ja mehr belastung und abnützung für gelenke usw. jetzt hab ich...
Oben