Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Display ausgefallen im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo,
Hab im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Bin heute Morgen etwa 10 Minuten wo hin gefahren, da war alles normal...
Display ausgefallen Beitrag #1
Motschi
Reaktionen
5
Hallo,
Hab im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Bin heute Morgen etwa 10 Minuten wo hin gefahren, da war alles normal. Ausgestiegen, etwas erledigt und wieder eingestiegen ach etwa 10 Minuten.
Nach dem Starten blieb das Display dunkel, aber die Musik lief und ließ sich auch lauter/leiser stellen. Ich konnte die Musik über den aus/ein-button auch aus- z.bzw einschalten, aber das Display blieb auch nach 3 Neustartversuchen schwarz.
Bin dann heimgefahren, ausgestiegen zugesperrt. An der Haustür umgedreht, weil was im Auto vergessen - Display geht wieder.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Auto ist im September erst vom Band gelaufen
Das hatte ich auch, Seat aus 2025. Zusätzlich auch mal das sich Sender nicht wählen liesse.
Nach längeren Zündun-Auis war wieder alles ok.
Es kam aber wieder.
Suche mal bei Google das Netz ist voll mit diesen Infotainment-MID Problemen.
Seat lehnt bei mir eine Garantie/Herstellergewährleistung ab, weil ich duch einen Fachbetrieb eine Soundalage nach hab rüsten lassen.
Da war das gefundene Fressen wir die.
Es könnnen durch den EInbau Fehler am Seat entstanden sein.
Beweislast liegt beim Seat Händler der alles anlehnt usw. und auch Seat schiebt, auch nicht rechtens.
Lange Sache. Lt. Anwalt kann das extrem lange dauern und Zeit und Nerv kosten.
das sollen alle Wagen aus dem VW Konzern betreffen!
Möglich auch grundsätzlich bei allem Marken mit diese modernen Infotainment Sachen.
Es kann auch ein Glückfall sein, wenn es mal funktioniert.
Seat lehnt bei mir eine Garantie/Herstellergewährleistung ab, weil ich duch einen Fachbetrieb eine Soundalage nach hab rüsten lassen.
Wow! Ok, gut zu wissen. Ich habe zwar keine Probleme, aber ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, ebenfalls nen Verstärker + Sub einzubauen. Letztendlich wäre alles Plug'nPlay. Wenn das später bei etwaigen Problemen aber als Grund genommen werden könnte, sich aus der Verantwortung zu ziehen, dann denk ich darüber nochmal länger nach. Oder lass es ganz sein.
Das hatte ich auch, Seat aus 2025. Zusätzlich auch mal das sich Sender nicht wählen liesse.
Nach längeren Zündun-Auis war wieder alles ok.
Es kam aber wieder.
Suche mal bei Google das Netz ist voll mit diesen Infotainment-MID Problemen.
Es könnnen durch den EInbau Fehler am Seat entstanden sein.
Beweislast liegt beim Seat Händler der alles anlehnt usw. und auch Seat schiebt, auch nicht rechtens.
Lange Sache. Lt. Anwalt kann das extrem lange dauern und Zeit und Nerv kosten.
das sollen alle Wagen aus dem VW Konzern betreffen!
Möglich auch grundsätzlich bei allem Marken mit diese modernen Infotainment Sachen.
Es kann auch ein Glückfall sein, wenn es mal funktioniert.
Das sind leider alles alte Einträge und auch ein anderes Fehlerbild.
Bei mir war wirklich nur das Display schwarz. Musik lief, ließ sich lauter/leiser drehen, weiterschalten.
Das ganze System liest sich auf- und abdrehen, Temperatur liest sich einstellen.
Nur halt das Display ging nicht an. Rückfahrkamera etc war dadurch natürlich nicht sichtbar etc ...
Also die funktion an sich war da, aber die Anzeige nicht
Display ausgefallen Beitrag #7
burki004
Reaktionen
6
Der Leon ist lt. Brief ein Reimport.
Was immer das bedeutet.
Der Händler gab den Fehler zu und ich soll überlegen was ich machen möchte.
EIne Wandlung mit der ganzen Kostenübernahme, also Winterreifen und Soundanlage, werden die sicher nicht akzeptieren, klär ich.
Display ausgefallen Beitrag #8
Alter_Zocker
Reaktionen
33
HAtte das mit dem schwarzen Display bisher einmal (direkt nach dem Losfahren/rückwärts ausparken aus der Garage), Radio und Signaltöne der PDC-Sensoren gingen ganz normal nur kein Bild. Hab dann während der Fahrt durch langes Drücken der POWER-Taste einen Reset/NEustart erzwungen, danach hatte ich wieder Bild. Allerdings musste ich in Folge dieses Prozederes einige meiner Grundeinstellungen wieder herstellen (Radio-Favoriten, Klima-Settings, Assistenz-Systeme udgl.). Das war kurz vor dem OTA-Update von 1969 auf 1989 eventuell hing das damit bzw. irgendwelchen "Vorbereitungen" darauf zusammen...?
NAchtrag: Hatte soeben beim Heimfahren von der Arbeit auch wieder einen Blackout vom Display, alles andere funktionierte inklusive der Wiederaufname meiner Playlist von Apple Music. Am VC wurde auch das passende albumcover angezeigt. NAch ca. 1,5km Fahrt/ca. 2-3minuten war dann plötzlich auch das Bild wieder direkt da (ohne Boot-Prozedur oder sonstige Aussetzer beim Ton). Also alles in allem schon eher wenig überzeugend, trotz (oder wegen?) Update auf 1989...
Zuletzt bearbeitet:
Display ausgefallen Beitrag #9
Motschi
Reaktionen
5
Kurzes Update:
Der Fehler ist bislang nicht wieder aufgetreten. Keiner weiss, warum weshalb, weswegen das war ...
Display ausgefallen Beitrag #10
ron239
Reaktionen
262
Dabei sollte doch das Update auf 1989 eine Verbesserung für u. a. genau dieses Problem bringen.
Siehe >>hier<< die Beschreibung zur System-Aktualisierung.
[ST] Probleme Infotainment: Hallo zusammen
Ich konnte am 05.02.2022 meinen Seat Leon ST 1.5 eTsi mHEV abholen.
Die ersten Fahrten machten Spass und mit voller Freude habe...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780).
Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-)
vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...