DIN-Radio und Blende

Diskutiere DIN-Radio und Blende im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin, Ich möchte mir gerne mein Pioneer-Radio im Leo einbauen, und war heute beim freundlichen, der sagte mir, daß es kein DIN-Schacht dafür...
  • DIN-Radio und Blende Beitrag #1

paul_8180

Reaktionen
0
Moin,

Ich möchte mir gerne mein Pioneer-Radio im Leo einbauen, und war heute beim freundlichen, der sagte mir, daß es kein DIN-Schacht dafür gibt.

Wie ich hier im Forum lesen konnte, haben einige Leute ihr Radio umgebaut.
Ich brauche ne Blende und ein DIN-Schacht.

Gibt es da eine Teilenummer ? Wo kann ich diese Teile bestellen?

MfG Paul_8180

• DIN-Radio und Blende Beitrag #2
Hast du kein Radio im Auto?
Warum brauchst du ein DIN-Schacht???

bc2k1

• DIN-Radio und Blende Beitrag #3
Hallo,

Teilenummer habe ich leider nicht mehr aber es gibt natürlich eine Blende. Du musst die Blende für das große Navi bestellen (es gibt 2 unterschiedliche Farbtöne) und einen Ablageschacht im Din Format.

• DIN-Radio und Blende Beitrag #4
ich suchs raus..

..

so here u are

Radioblende: 1P1-858-063- 47V = Materialnr. bzw. 2000103059 = TA-Nr.
Ablagefach: 5P0-857-232-A -1UQ = Materialnr. bzw. 2000103053 = TA-Nr

• DIN-Radio und Blende Beitrag #5
hab sowas noch zu verkaufen inkl. adapter :D

• DIN-Radio und Blende Beitrag #6
Moin,

danke für die Antworten

@bc2k1: Das Originalradio, das kann kein MP3

@Fahri im Leon: hast PN!

MfG Paul_8180

• DIN-Radio und Blende Beitrag #7
Moin,

ich habe jetzt Rahmen und Ablagefach, hab das Serienradio raus, nun passt der Kombistecker
und der Antennenstecker nicht.
für LS und Strom brauche ich ein Adapter auf ISO, aber den Antennenstecker hab ich noch nie gesehen.

Was brauche ich genau für Adapter, und wo kann ich die am günstigsten bestellen?

MfG Paul_8180

• DIN-Radio und Blende Beitrag #9
Der sieht so aus, als wenn er passen könnte.
Brauche ich den für den Antennenstecker?

und den
für die Stromversorgung?

• DIN-Radio und Blende Beitrag #10
Davon gehe ich mal stark aus. Ich habe nunmal das Navi drin und weiß nicht, wie die Anschlüsse beim Radio genau aussehen, aber das sind so die Dinge die passen müssten. Musst du halt mal hinten am Radio gucken, ob du Fakra und Quadlock Anschluß hast, wenn ja kannst du die Teile nehmen. Falls es dann wider erwarten doch nicht passen sollte, kannst du dich ja aufs Fernabsatzgesetzt berufen.

• DIN-Radio und Blende Beitrag #11
Moin,

Hab mir die Adapter bei ACR gekauft und das passt ohne größere Probleme, schade das der Plus von der Zündung fehlt aber damit kann ich leben.
thx

MfG Paul_8180

• DIN-Radio und Blende Beitrag #12
Denn Zündplus kannst du dir aber an meheren Stellen im Auto abgreifen. Das einfachste wähle wohl mit nem Verteiler aus dem Sicherungskasten. Sonst geht noch von der Klimaanlage

• DIN-Radio und Blende Beitrag #13
Hi!
Habt ihr ne Ahnung was die Blende und der Dineinsatz kosten?
Will die keim Kauf von meinem Leon gleich mit raushandeln!

• DIN-Radio und Blende Beitrag #14
Hi!
Habt ihr ne Ahnung was die Blende und der Dineinsatz kosten?
Will die keim Kauf von meinem Leon gleich mit raushandeln!

Hallo....

Die Blende plus ein Ablagefach haben mich ca. 35€ gekostet.
(Teilenummern stehen ja wieter oben)
Zzgl. nochmals 40€ für nen Adapterstecker von CAN-Bus auf ISO und Antenenadapter.

MfG Leo

• DIN-Radio und Blende Beitrag #15
  • DIN-Radio und Blende Beitrag #17
hallo leut´z

kann mir einer sagen wo ich ein adapter kriege damit ich keine kabel kappen muss:D
hab ein also von neuen Leon zu einen Kenwood radio.....

MFG

Blackpuma

• DIN-Radio und Blende Beitrag #18
Hi, hab die bekommst du in Frechen bei der Fa. Autico.

Habe es auch dort umbauen lassen. Einwandfrei...Kann ich nur empfehlen

• DIN-Radio und Blende Beitrag #19
solltest du in jedem gut sortierten car-hifi laden bekommen ..

adapter auf din is der selbe wie beim 5er golf .. hinzu kommt noch der aktive antennen-adapter .. für den neuen stecker..
beides zusammen hat mich ca 20 EUR gekostet

• DIN-Radio und Blende Beitrag #20
Ist es mit den Blenden auch Möglich ein Navi mit Doppel DIN einzubauen ?

Thema:

DIN-Radio und Blende

DIN-Radio und Blende - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
CAN Bus adaptieren für LFB?: Moin Moin! Ich würde gerne bei meinem Leon 1.6 TDI von 2011 das Radio austauschen. Bin leider auf den Geschmack von Android Auto und Bluetooth...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Smartphone als Audioquelle anschließen(Neues Radio)?: Guten Tag, ich will mein Aura CD Radio mit einem neuen Tauschen. Und zwar möchte ich das Aktuelle Aura CD Radio mit diesem Wechseln...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben