Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Diesel oder LPG ??? im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallöchen,
Ich hatte vor 2 wochen mal meinen Händler gefragt, wie es mit der Garantie seitens SEAT aussieht, wenn man auf LPG umrüstet.
Der hat...
Diesel oder LPG ??? Beitrag #21
McRichie
Reaktionen
0
Hallöchen,
Ich hatte vor 2 wochen mal meinen Händler gefragt, wie es mit der Garantie seitens SEAT aussieht, wenn man auf LPG umrüstet.
Der hat dann SEAT Deutschland angerufen, die sagten, dass es für den LEON 1p 2.0FSI keine freigabe seitens SEAT gibt. Deshalb sollte ich warten, bis die garantie abgelaufen ist(und somit 2 Jahre Geld für Super aus dem Fenster schmeißen....).
So, was heißt 'n das nun für mich, wenn was am Auto kaputt geht? Hab ich dann gar keinen Anspruch auf Garantieleistungen von SEAT oder wie sieht das aus?
@ Fahri im Leon
Hattest du von Seat ne Freigabe bekommen?
MFG
ne das hat er bestimmt auch nicht das hat er jetzt auf eigene gefahr gemacht.
wenn was passiert hat er dann pach...
Diesel oder LPG ??? Beitrag #23
McRichie
Reaktionen
0
:astonish:
Das wär ja nicht schön...
Gibt der Umrüster nicht ne garantie für Motortechnische Schäden? Und für den Rest ist dann SEAT zuständig? Oder ist die komplette SEAT Garantie bei ner umrüstung futsch?:astonish:
MFG
McRichie
Diesel oder LPG ??? Beitrag #24
Kosta81
Reaktionen
0
soweit ich weis ist die dann pfutsch.... da du ja am motor was veränderst.....
erlischt dann die garantie... wenn was kaputt geht selber zahlen... der umrüster gibt dir bestimmt nur auf die anlage selber garantie aber mehr auch nicht...
also ich kenn mich da so nicht aus "NOCH" hab ich sowas nicht
Diesel oder LPG ??? Beitrag #25
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also ich habe schriftlich von seat bescheid bekommen das die keinerlei freigaben dafür rasugeben. jedoch ist die Garantie NICHT weg. Lediglich die teile die nachweislich durch einbau der gasanlage beschädigt wurden werden nicht auf garantie ersetzt.......also selbst wenn dir das getriebe kaputt geht etc kriegste das auf garantie ersetzt.......achja da wo die aufgrund des gastanks reinbohren etc. besteht auch keine durchrostungsgarantie mehr.....
edit: hier das schreiben:
Eventuelle Gewaehrleistungs- bzw. Garantieansprueche entfallen dann, wenn ein Zusammenhang zwischen der Umruestung Ihres Fahrzeugs und einem vorhandenen Mangel besteht. Dies gilt auch fuer die Durchrostungsgarantie.
Bei Gewaehrleistungsmaengeln, bei denen kein Zusammenhang zum Umbau auf Autogas besteht, bleiben die Gewaehrleistungs- und Garantieansprueche unveraendert bestehen.
Sehr geehrter Herr Frankemoelle, wie immer Sie sich bei dieser wichtigen Entscheidung auch entschliessen, wir wuenschen wir Ihnen weiter viel Spass mit Ihrem SEAT Leon.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. Ralf Meyer
i.A. Christina Seulen
SEAT Deutschland GmbH
Service Kundenbetreuung
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden-Walldorf
Diesel oder LPG ??? Beitrag #26
McRichie
Reaktionen
0
So hab ich mir das erhofft!
@ Fahri im Leon
Wie sieht es eigentlich mit den Wartungskosten für die LPG Anlage aus?
Und was hast du etwa bezahlt für deine Umrüstung?
MFG
McRichie
Diesel oder LPG ??? Beitrag #27
Fahri im Leon
Reaktionen
1
hi,
also du fährst einen fsi da kenne ich die preise nicht, sofern das überhaupt schon möglich ist. mein 1.6er ist noch ein MPI der alten garde der umbau hat mich insgesamt 2450euro inkl. neuen schein und brief inkl. eintragung und 2 adaptern gekostet.
wartung ist glaube ich einmal jährlich nen neuen gasfilter......dabei checken die kurz die anlage.....is notwendig für die gasanlagengarantie....kostet zusammen glaube ich 40 euro im jahr.....ansonsten muss da nix gewartet werden....
wie gesagt hab meine bei ca. 6000km einbauen lassen und habe jetzt fast 11000km runter.....alles noch SUPER!!!!
Diesel oder LPG ??? Beitrag #28
Kosta81
Reaktionen
0
@McRichie
also für nen FSI / TFSI kostet es so um die 2500 € ( 4 zylinder ) ( 6 zylinder ca bei 3000 € )
fals du nen link vom umrüster brauchst sag bescheid ...
Diesel oder LPG ??? Beitrag #29
McRichie
Reaktionen
0
@ Kosta81
Jo, kannste mir mal geben büddee!
Wird aber sicher nix hier in Mc-Pomm sein, hatte eben mal über google 'n bissl gestöbert und nicht wirklich nen Umrüster in Mecklenburg gefunden, der eine passende Anlage für FSI Motoren verbaut!
MFG
McRichie
Diesel oder LPG ??? Beitrag #30
Kosta81
Reaktionen
0
wie heist er den???
hast gleich ne PN
Diesel oder LPG ??? Beitrag #31
McRichie
Reaktionen
0
@ Kosta81
Danke. Aber der Umrüster ist am anderen Ende der Welt(also Bayern, ich wohn ja in Mc-Pomm )
Der bislang einzige Hersteller für Direkteinspritzer ist Voltran, soweit ich weiß.