Die Sicht nach hinten!

Diskutiere Die Sicht nach hinten! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich denke auch immer, ich kann höchstens noch Milimeter von der Wand/Auto/was-auch-immer entfernt sein... Sieht dann üblicherweise so aus, dass da...
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #41
Ich denke auch immer, ich kann höchstens noch Milimeter von der Wand/Auto/was-auch-immer entfernt sein... Sieht dann üblicherweise so aus, dass da noch grob ein Meter übrig ist...

Marcus

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #42
Original von cupra-shg
Ich denke auch immer, ich kann höchstens noch Milimeter von der Wand/Auto/was-auch-immer entfernt sein... Sieht dann üblicherweise so aus, dass da noch grob ein Meter übrig ist...

Da kann ich mich nur anschließen... Aber man gewöhnt sich dran und kennt langsam die Abmaße :)

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #43
Hallo!

Ich finde das einfachste ist die 3. Kopfstütze entfernen; dann sieht man den Scheibenwischer sehr gut. Hinter dem Wischer muss man noch ca. 10 cm einplanen, damits nid kracht! Aber ist wie mit allem im Leben: Übungssache!

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #44
Also ich habe ja meinen Scheiben mir Midnight Reflex - Folie getönt. Und da sieht mann nachts hinten gar nichts, es sei denn mann ist wo, wo es kein anderes Licht gibt, dass "blendet".

Ich habe jetzt hinten 2x50Watt in die Rückfahrscheinwerfer eingebaut :D ist dann so hell wie nach vorne auch :]

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #45
oder man hat ne Park-Distance-Control , dann kann es hinten Tiefschwarze nacht sein und die Lampen der Rückfahrlampen gehen ned mehr.. :D

Greeetz

Markus 8)

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #46
wie ist denn das jetzt?

kann ich bei meinem 2005er leon FR irgenwie einstellen, programmieren lassen, nachrüsten, dass der rechte spiegel nach untern fährt beim einparken?

finde das supergeil! und da ich jeden tag an nem hohen bordstein einparke...auf dauer nervts immer von hand zu verstellen.

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #47
Original von sms4u
kann ich bei meinem 2005er leon FR irgenwie einstellen, programmieren lassen, nachrüsten, dass der rechte spiegel nach untern fährt beim einparken?
Nein, das ging nur beim Leon mit Lederpaket und Memory, also bis ca. Mj 2001. Da die Steuergeräte bei neueren Modellen (oder älteren ohne Leder ;)) fehlen, dürfte das schwierig werden...

Steht doch auch schon im Thread - nicht gelesen? :dontknow: :nene:

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #48
doch, schon gelesen...hab ich da echt keine chance???

warum bauen die bei den neuen steuergeräte mit weniger funktionen ein?

genauso ein thema ist das mit komfortblinker und fenster per fb automatisch schließen. sollte doch technisch kein problem sein....aber es geht nicht.

WARUM NUR??? damit man nen neuen leon kauft? wenn der nur nicht so häßlich wäre...

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #49
Warum? Weil man mit nem Golf oder A3 mehr Geld verdienen kann als mit nem Leon. Und nur deswegen ist das rausgeflogen. ;)

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #50
HASS!

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #51
also, haaaa, DANKE für diesen Thread :totlach:, hab schon gemeint, ich kann seit zwei Wochen seit ich meinen Leon hab, nich mehr Einparken. Meine Frau hat schon das witzeln angefangen.
Das ging schon los, als ich beim Händler vom Hof fuhr... ich mußte einmal rum...normalerweise wenden in drei zügen...ähh, nachdem ich dann schon dreimal zurückgesetzt hab, war mir soger die Aufmerksamkeit einer Familie gewiß, die gerade das Moped für die Tochter abholten - peinlich :O
Wenn nur diese pdc - noppen ned so häßlich wärn - was kostet da eigentlich die Geschichte mit der Rückfahrkamera?
Ein Navi mit Bildschirm wollte ich mir sowieso noch holen.

Der Fan

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #52
Also das gab es und gibt es nur in Verbindung mit den elektrisch verstellbaren Sitzen mit der Memory Funktion.

Schönen Gruß

SpAsTaKuS

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #53
Ich denke auch, daß das eine Übungssache ist. Bin selber erst seit 3 Wochen Leon Fahrer und die eingeschränkte Sicht nach hinten ist sehr viel schlechter als bei meinen anderen Autos, die ich gefahren habe. Für den Anfang helfe ich mir mit dem obligatorischen Blick aus der geöffneten Fahrertür, daß hilft "ein wenig".

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #54
Zitat von der Fan: Wenn nur diese pdc - noppen ned so häßlich wärn

So häßlich finde ich die Noppen gar nicht. Wenn man die Sensoren lackiert, fällt es kaum noch auf, zumal man auf der Straße immer mehr Autos mit PDC sieht. Und die Kosten für den Einbau sind auch geringer als das Lackieren der Stoßstange ;)

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #55
@bochumfriend:

nun, ich habs beim Beetle Cabrio meiner Frau nachrüsten lassen und der Einbau war tatsächlich recht günstig.
Da der Wagen blau-metallic ist, sieht man allerdings die ein wenig hervorstehenden Noppen recht deutlich.
Wenn es nun ein System mit vollständig integrierten / bündig abschließenden Noppen gäbe, wäre das was anderes.
Das System als solches ist gut, da es akustisch wie auch optisch warnt.
Ich werd mich da mal erkundigen, was es alles gibt.

so long

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #56
@ Der Fan wegen Spiegel:
Ich habe den rechten Spiegel immer so stehen, dass ich die hintere Radhausoberkannte sehe.
Klappt mit dem Einparken sehr gut und sehe aber trotzdem auch den rückwärtigen Verkehr.

Thema:

Die Sicht nach hinten!

Oben