Die Sicht nach hinten!

Diskutiere Die Sicht nach hinten! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Beim Ibiza / Cordoba gibt es den rechten Spiegel mit Parkposition für 35 EUR Aufpreis. Vielleicht lässt sich da ja was zurecht basteln... :dontknow:
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #21
Original von MrSigno
Theoretisch könnte Seat ein "abgespecktes" Feature bauen, wo sich der Spiegel um einen festen Wert verstellt und wieder zurück. Aber gibts halt nicht...
Beim Ibiza / Cordoba gibt es den rechten Spiegel mit Parkposition für 35 EUR Aufpreis.
Vielleicht lässt sich da ja was zurecht basteln... :dontknow:
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #22
Weiß gar nicht was ihr für Probleme habt ?Hat mal jemand in nem Leon mit Carcept gesessen ? :D
Da kannst du nur noch nach Spiegel fahren!
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #23
Also eure Probleme hätte ich auch gerne, was regt Ihr euch so auf, der Leon ist doch nur 4183mm lang, da kann man doch prima nach den Spiegeln fahren.
Parkt mal mit meinem Firmenwagen, siehe Avatar ein, der ist 12000mm lang und hat noch ne Skibox hinten dran, die ist 1050mm lang und von der Erde ca. 1000mm hoch damit muß man dann in ner Stadt einparken, so das die Skibox über der Haube eines PKW steht, Ihn aber nicht berührt :D :D :tongue:

Ne aber mal Spaß beiseite, ich persönlich finde es auch schwieriger mit dem Leon in ne 6m lücke einzuparken als mit meinem Bus der 12m lang ist in ne 13m lücke zu parken. Aber ich denke das ist alles reine gewohnheit.
Ich parke z.B. nur nach Aussenspiegeln ein, denn wenn ic im Bus in den Innenspiegel schau seh ich nur :D Fahrgäste, die darauf warten das es kracht, und rumdrehen ist nicht. Tür aufmachen oder am Fensterrauschauen geht überhaupt nicht.

Also stellt euch ne Reihe Bauhütchen auf und übt mal fleißig mit den Aussenspiegeln.

Das mit dem Verstellbaren Parkspiegel ist ja wohl en Witz, das braucht doch kein Mensch.

Es heißt ja nicht umsonst ...wer schön sein will muß leiden..., und bei dem Auto kann man es doch dann verzeihen oder ????
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #24
@Euroliner
Sind bei euch denn keine Kameras dran? Darfst du denn überhaupt ohne Einweiser rückwerts fahren?
Ich kenne ein Busfahrer der von den städtischen Busbetrieben gekündigt wurde, weil er zweimal dabei erwischt wurde ohne Einweiser rückwärts gefahren sein :dontknow: (Der ist jetzt Taxi-Fahrer :D)
Ansonsten - wo findet man eine 13m lange Parklücke :D
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #25
ich oute mich mal...

ich habe mich bei meinen anderen autos schon immer schwer beim rückwärtseinparken getan, aber mim leon hab ich das nun schon fast aufgegeben. wenn die lücke nicht mindestens doppelt so lang ist wie mein auto, fahr ich lieber weiter :D :D

und der carcept-flügel kommt jetzt auch noch drauf, dann is sowieso vorbei. :]

dafür hab ich schon ne kleine kamera in aussicht, die ich hinten einbauen möchte und am monitor mein bildchen habe ;)
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #26
ah ein abseitsparker... :D naja wo mein leon noch neu war hab ich mich auch nirgends getraut rückwärts einzuparken :O aber mittlerweilen, ist es auch kein prob mehr. und wenns mit gar zu eng wird, steig ich halt aus und schau nach... aber bis jetzt bin ich überall reingekommen.
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #27
Mittlerweile habe ich mich auch an meine Finsternis gewoehnt und das parken fluscht relativ gut von der Hand.

Bis es irgendwann kracht.......

MFG Uli
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #28
Wir sieht das eingentlich mit der Kamera aus - gibt es da schon Modelle mit Bluetooth oder Funk - das ewige Strippen ziehen möchte ich mir im Leon nämlich nich wieder anfangen :baby:!
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #29
Ich habe hier in einigen Threads gelesen, dass ein Heckspoiler helfen soll, ist ja eigentlich auch recht logisch :rolleyes:

Also, kauf dir ne PDC, ne Cam oder einfach...nen Heckspoiler :]
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #30
wobei soll den ein heckspoiler helfen?der versperrt doch nur die sicht
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #31
Der Heckspoiler bringt was ..............du schaust nie wieder in den Rückspiegel ! :D
Es sei denn du hast ne schöne Frau auf der Rückbank sitzen! ;)
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #32
Hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten beim rückwärts Einparken. Aber mittlerweile "Kein Problem".
Übung macht den Meister! ;)
Davon mal abgesehen, ist die Sicht nach Hinten im neuen A3 noch schlechter.

Grüße
Christiane
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #33
also ich hab da folgende theorie die mir eingefallen ist als ich meinen leon bekommen hab.

und zwar hab ich vor 10 jahren mit nem golf III fahrschule gemacht und da gabs den trick beim rückwärts einparken bis die B-Säule direkt am ende (stoßstange) vom vorderen auto das da parkt ist, dann voll einschlagen bis auto 45° hat und dann wieder andere richtung und fertig is in der lücke drin.

hab das dann mit dem leon auch ausprobiert und klappt auf anhieb ganz gut wobei das +/- 10cm von der B-säule abweicht.

vielleicht is ja ein nützlicher tip für die die probleme damit haben.
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #34
Original von Pinky
also ich hab da folgende theorie die mir eingefallen ist als ich meinen leon bekommen hab.

und zwar hab ich vor 10 jahren mit nem golf III fahrschule gemacht und da gabs den trick beim rückwärts einparken bis die B-Säule direkt am ende (stoßstange) vom vorderen auto das da parkt ist, dann voll einschlagen bis auto 45° hat und dann wieder andere richtung und fertig is in der lücke drin.

hab das dann mit dem leon auch ausprobiert und klappt auf anhieb ganz gut wobei das +/- 10cm von der B-säule abweicht.

vielleicht is ja ein nützlicher tip für die die probleme damit haben.

also ich kenn das so, daß das ende vom anderen auto in der mitte der hinteren seiten scheibe stehen muss, dann voll einschlagen, bis der bordstein aus der ecke vom heckfenster verschwindet und dann genau entgegen voll einschlagen...beim leon muss man halt noch nen tick weiterfahren, wenn der bordstein bereits aus dem heckfenster verschwunden ist, weil er halt son hohes heck hat...aber sonst gehts eigentlich.
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #35
habs genau wie pinky gelernt und passt 100%
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #36
Die Anleitung ist zwar im groben richtig und so machens sicher viel, entschädigt oder verbessert aber nicht die mangelnde "Sicht nach hinten" Ist ja das Topic und auch das Thema ;)

Die Sache hat nämlich ein Haken.
Die Parklücke muss ja auch ausreichend groß sein. Und das kann man nur einschätzen, wenn man nach hinten auch das Ende erahnen kann.
Wo wir letztendlich wieder beim Thema (=Problem) wären :rolleyes:
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #37
Hallo! Kommt mir bekannt vor mit der schlechten Sicht nach hinten...

Vor 8 Monaten hatte ich meiner Frau das Auto für ein paar Stunden gegeben(ich war Arbeiten),sie selber fuhr zu den Zeitpunkt auch einen Clio.Sie wollte mal mit einen Tollen Auto fahren ;(
Als sie von ihrer Oma wegfahren wollte,hat sie beim zurücksetzen doch glatt einen Fiat Sceicento geknutscht :angry:
Der Fiat hatte nicht mal eine Schramme,dafür war die TS Schürze wellig wie eine Achterbahn,da half nur eine Komplett neue Schürze :(
Soviel zu " schlechter Sicht beim Leon nach hinten".
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit :rolleyes:
Aber wie sagt man so schön:
Frau am Steuer,Blut am Gemäuer! ;)

Gruss Michael
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #38
Vielleicht löst sich das Problem im Laufe der EU-Reformen von selber... :]

Eure Autos haben doch alle Stoßfänger... und vielleicht ist es ja mal irgendwann soweit, dass die französische "EnGuE" - Verordnung ( Einparken nach Gehör und Erschütterung ) europaweit zum Standart wird. :tongue:
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #39
Sicht nach hinten

Tach!

Ja, das ist ein echtes Problem. Kann nur folgenden Tipp geben:
Setz Dich in Deinen Leo und lass nen Kumpel (oder Kumpelin) Mit nem Besenstiel hinter Dein Auto, der dann die Stoßstange abwandert. So kannst Du im "Trockenen" die Grenzen testen und Dir merken wo das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Bis ich das gemacht habe, hatte ich beim rückwärts Einparken hinten immer lustige eineinhalb Meter noch Platz weil ich dachte gleich wird angekratzt...
Beim seitwärts einparken am Bordstein solltest Du den rechten Aussenspiegel nach unten drehen. Okay. Weiß wahrscheinlich eh jeder und funzt bei allen Autos. Aber manchmal sieht man ja den Löwen vor lauter Autos nicht :tongue:

Greetz,

El-Torrid
 
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #40
Ich hatte auch schon immer Probleme mit dem Leon, hab mal meinen ganzen Mut gepackt und bin ganz dicht an den Hintermann ran und war stolz wie Oscar, dachte es wären nur noch cm...Denkste, da ging ne Frau mim Zwillingskinderwagen hinter meinem Auto her...*gg* dann hab ich mir die Scheiben schwarz verspiegeln lassen und dann war es ganz vorbei dann hab ich mir ne PDC geholt
 
Thema:

Die Sicht nach hinten!

Oben