Die Sicht nach hinten!

Diskutiere Die Sicht nach hinten! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe jetzt seit zwei Tagen meinen Leon :) und bin eigentlich super zufrieden. Aber die Sicht aus dem Heck ist schon sehr...
  • Die Sicht nach hinten! Beitrag #1

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt seit zwei Tagen meinen Leon :) und bin eigentlich super zufrieden. Aber die Sicht aus dem Heck ist schon sehr gewöhnungbedürftig - zumindest wenn man von einem Clio umsattelt :baby:.

Wie macht ihr das beim rückwärtsfahren?
Nur mit den Spiegeln, ich kann mich beim zurücksehen durch das Fenster kaum orientieren, besonders wenn man eine leichte Steigung hochfährt, dann sieht man eingentlich nur den Himmel :rolleyes:.

Gibt es dazu ein paar Tips?

Ps: Noch schnell ne Frage hinterher: Wie lange sollte man bei einem Neuwagen 1.6 16V den Motor schonen? Bis jetzt bin ich immer unter 3000 Umdrehungen geblieben. 200km stehen schon auf dem Tacho, reicht das bis 1000km - und dann endlich hochdrehen ;) ?

Gruß

SpAsTaKUS

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #2
die 2 AussenSpiegel benutzen und falls das nicht reicht noch ne PDC einbauen (lassen)

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #3
auf´s Gehör fahren :D

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #4
Original von Bolter Stefan
auf´s Gehör fahren :D

jepp, mach ich auch immer so :holy: und wenn's kracht noch nen meter :baby: :D

nee, mal im ernst. ist ne reine gewöhnungssache, das hat man(n ;) ) schnell im griff. ich orientiere mich an der befestigung vom scheibenwischer, von da sind es noch ca. 20 cm.
und wenn's wirklich sooo furchtbar eng zugeht, park ich halt ein stückchen weiter weg..

liebe grüße,
nicole

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #5
Nochwas dazu, hat der normale Sport mir Alcantara-Paket eigentlich die Funktion, dass sich der rechte Außenspiegel beim Rückwärsfahren verstellt, oder geht das nur bei Sitzen mit Memory-Funktion?

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #6
Fahrzeug hat hörbar eingerastet.... :D

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #7
ich fahr einfach nach spiegeln ... und nachdem ich meinen löwen nach 1ner woche an ne mauer gesetzt hab (die war grad so hoch das die rückleute nen kratzer bekommen hat) ... kann ich das auch richtig gut :D ...

so far
mfg

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #8
Also frueher war es schon schwer......doch jetzt ist es schwerer.

Seit dem meine Scheiben dunkel sind und meine Rueckleuchten getoent sind seh ich fast nichts mehr. Da ich auch vorne getoent habe ist das Nachts fast ein Blindflug.

MFG Uli

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #9
Ja das is so ne Sache :rolleyes:
Hab auch schonmal ne Mauer leicht angedingenst :D Zum Glück nix passiert.
Schlimmer ist da die orientierung zw. zwei Autos. Hinten sieht man da eben nur das Dach :D
Hilft nur Rückspiegel oder Tür auf und nach hinten geguckt.
Manchmal denkt man ach wie knapp, steigt aus und da passt doch noch en Smart dazwischen :astonished: :laughing:

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #10
wenns rummst noch n Meter.....

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #11
Original von toker
Ja das is so ne Sache :rolleyes:
Hab auch schonmal ne Mauer leicht angedingenst :D Zum Glück nix passiert.
Schlimmer ist da die orientierung zw. zwei Autos. Hinten sieht man da eben nur das Dach :D
Hilft nur Rückspiegel oder Tür auf und nach hinten geguckt.
Manchmal denkt man ach wie knapp, steigt aus und da passt doch noch en Smart dazwischen :astonished: :laughing:

ja das kenn ich auch zur genüge ... mag scho ga nimma rückwärts-seitwärts einparken ... denk auch immer ich steh dem gleich auf der haube ...dann schau ich und hab noch eins funfzich platz ... ...

naja... pdc?! ... gehör(geht ned ... musik zu laut :D)... also doch nach spiegel fahrn ... oda auf gefühl und vertrauen das die vibrationen vom sub kommen und ned vom anrupsn :D

so far
mfg

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #12
is doch eigentlich ganz einfach: wo die scheibe aufhört, hört auch das heck auf (ca genau)

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #13
@navysailor: selbst schuld ... :D :tongue: ;)
Ne - aber das ist einer der Gründe, warum ich meinen nicht (mehr) schwarz abdunkeln werde.

Original von SpAsTaKuS
Nochwas dazu, hat der normale Sport mir Alcantara-Paket eigentlich die Funktion, dass sich der rechte Außenspiegel beim Rückwärsfahren verstellt, oder geht das nur bei Sitzen mit Memory-Funktion?
Ich weiß nicht mehr genau ab wann (oder ob es tatsächlich mit dem Memory zusammenhing), aber die Funktion mit dem rechten Rückspiegel gibt es (leider) schon ne Weile nicht mehr.

Ansonsten nutze ich beim Rückwärtsfahren und -parken auch nur die beiden Aussenspiegel. Besonders beim einparken quer zur Fahrbahn (Parkplatz, -haus) sind die beiden Aussenspiegel eigenticht das Einzigste was man zum gucken braucht.

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #14
Original von Miss DJane
is doch eigentlich ganz einfach: wo die scheibe aufhört, hört auch das heck auf (ca genau)

das is ja richtig ..das ab dem scheiben ende noch paar cm stoßfänger kommen .... aber ich seh ja ned mal ansatzweise wo die schnauze des anderen autos anfängt ... an ne mauer o.ä. kann ich nach wie vor auf ein paar cm hinfahrn ...aber eben ned an ein anderes auto da ich da schlichtweg hinten vielzuwenig seh ... aber dank der seitenspiegel gings doch noch immer gut bis ez ...

so far
mfg

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #15
Ist wirklich gewöhnungssache. Letzte Woche war es mir dann aber doch zu knapp, da hab ich auf 2-5 cm vor nem Golf 5 eingeparkt:trembling: .
Finde es aber mit dem Leon immer noch wesentlich angenehmer als mit irgendeiner Stufenheck-Limousine.

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #16
@LeonTDI LA

naja... pdc?! ... gehör(geht ned ... musik zu laut )... also doch nach spiegel fahrn ... oda auf gefühl und vertrauen das die vibrationen vom sub kommen und ned vom anrupsn

Kannst Dir ja auch nen PDC mit optischer Zusatzanzeige besorgen und den verwenden.

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #17
oder ich bau mir ne kleine cam in den kz-halter hinten und geb das auf nem monireciever aus :D ... so wie in der aktuellen car&hifi(glaub ich wars) der alfa :D

so far
mfg

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #18
Original von LeonTDi_LA
oder ich bau mir ne kleine cam in den kz-halter hinten und geb das auf nem monireciever aus :D ... so wie in der aktuellen car&hifi(glaub ich wars) der alfa :D

so far
mfg

Das wäre auch ne Alternative und edel dazu

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #19
Original von SpAsTaKuS

Das geht nur mit Memory, da die Rückwärts-Position individuell einstellbar ist und (für bis zu drei Personen) getrennt gespeichert wird. Auch für die Rückkehr in die Normalposition wird die Memory-Funktion verwendet.

Theoretisch könnte Seat ein "abgespecktes" Feature bauen, wo sich der Spiegel um einen festen Wert verstellt und wieder zurück. Aber gibts halt nicht...

Ich finde die Funktion supergeil, bloß das sofortige Zurückstellen beim Rangieren nervt etwas... bei Mercedes ist das ein paar Sekunden verzögert. :]

--
MrSigno

• Die Sicht nach hinten! Beitrag #20
Original von raider
Original von LeonTDi_LA

so far
mfg

Das wäre auch ne Alternative und edel dazu

aber leider hab ich für sowas im moment 0,00€ übrig ... bräucht ja auch noch nen monireciever ... wenn ich den hätt wär die bastlerei halb so wild ...denk ich mal ...

so far
mfg

Thema:

Die Sicht nach hinten!

Oben