Die neuen Renaults

Diskutiere Die neuen Renaults im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Wollte mal wissen, was ihr von den "neuen" Renault hält. VelSatis Avantime Megane und Espace Zuerst fand ich sie total zum kotzen. Aber...
  • Die neuen Renaults Beitrag #1

bostoph

Reaktionen
0
Wollte mal wissen, was ihr von den "neuen" Renault hält.

VelSatis
Avantime
Megane und
Espace

Zuerst fand ich sie total zum kotzen.
Aber mittlerweile finde ich echt gefallen an den Modellen (nur der VelSatis hat mich noch nicht überzeugt).

Der Avantime V6 mit 207 PS geht auch ganz gut ab.

Auf jeden Fall haben die Franzosen mit dem neuen Design ganz schön Mut bewiesen. Respekt!

• Die neuen Renaults

Anzeige

• Die neuen Renaults Beitrag #2
Mut zum Design hin oder her. ich finde die sehen alle zum :vomit: aus. die sind alle so hoch und das heck ist irgendwie sowieso total daneben :rolleyes:

• Die neuen Renaults Beitrag #3
Die neuen Renault´s

Ja Mut mögen sie ja bewiesen haben, aber ob dies den Leute gefällt, aber ich finde das Design noch immer zum k... Da hat sich in meiner Meinung nichts verändert. Und der V 6 wird sicherlich ein ganz schöner Schluckspecht sein. Leider geht die Tendenz generell bei den Autos immer mehr in die Richtung das sie höher werden, so halt Vanmäßig. Ist nicht mein Geschmack.

• Die neuen Renaults Beitrag #4
also ich find den neuen Megane auch nur zum :vomit: ...hab so einen in Echt gesehen ..ich musste wirklich fast :vomit: .... :rolleyes:

• Die neuen Renaults Beitrag #5
also ich finde die nicht so schlecht.
bin zwar nicht so extrem begeistert, als das ich gleich einen von denen kaufen würde, aber ich finde das design cool. vor allem der espace ist der hammer!
immer mal was neues! mutig und erfrischend in der autolandschaft, wo sich einige zeit lang alles immer ähnlicher wurde. mir persönlich liegen zwar die "bodenständigeren" designs (an der spitze der leon natürlich) mehr, aber: respect an renault!

• Die neuen Renaults Beitrag #6
Als alter Franzosenautofreund gefallen mir die neuen Modelle ziemlich gut. Na gut, ich bin auch schon Citroen XM gefahren....
Aber gerade der neue Megane kommt ziemlich bullig daher. Hab den schon vor zwei Wochen in Paris gesehen.
Ich find's einfach gut, wenn man sich mal aus dem Einheitsautobrei absetzt.
Ihr fahrt ja schliesslich auch Leon und nicht Golf - oder?
sinux

• Die neuen Renaults Beitrag #7
Wer einmal in einem Leon gesessen hat, wird sich auch dann keinen Megane kaufen, wenn er beide Male die Augen verbunden hatte. Die Sitze im Megane sind einfach katastrofal (schreibt man das jetzt so? :) )
Viiieeeel zu weich. Und wenn man dann doch die Augen aufmacht und das Cockpit sieht, will man eher noch schneller wieder raus aus dem Auto - ging mir jedenfalls so vorletztes WE.

Wenn man draußen ist, fängt der Streit über die Optik an... ich selbst sehe das eher unter dem praktischen Aspekt: Der Einschnitt am Heck (Entenschwanz) klaut einfach zu viel vom Kofferraum weg. Nix für ungut, aber einfach nix für mich.

Nicht dass jetzt einer denkt ich sei extra bei Renault gewesen - neenee, die hatten eine Ausstellung in einer Shopping Mall, und wo ich gerade da war, musste ich mich doch gleich überzeugen, das richtige getan zu haben (habe nämlich vor kurzem Leon TS TDI bestellt :)) :D :] )

• Die neuen Renaults Beitrag #8
mir isses auch nur ums design von aussen gegangen, wie der verarbeitet ist, wie komfortabel/straff die sitze sind usw. ist was anderes, dazu kann ich nix sagen, weil ich noch in keinem drinnen war.
wie schauts den eigentlich aus mit der qualität von reanault, weiss da jemand was genaueres, sollen die anfällig sein?

• Die neuen Renaults Beitrag #9
Also mit dem Espace könnte ich mich ja noch anfreunden, der ist okay. Zur Not auch mit dem Avantime, aber was Renault beim Megane und beim Vel Satis gemacht hat sieht einfach nur zum würgen aus. Dieses Kuppeldach passt beim Megane in keinster Weise zum Rest des Autos.

Mut hin oder her, aber ich glaube dass Renault sich damit in Deutschland keinen grossen Gefallen tun wird. Man gewinnt nur wenige Fans hinzu denen das Design wirklich gefällt, man vergrauelt aber den weitaus grösseren Teil der Kunden mit dieser Optik. Deutsche Autokäufer sind zum Grossteil konservativ und Imagegeil. Und beides trifft auf Renault nicht zu.

• Die neuen Renaults Beitrag #10
Also der Avantime ist echt halt echt was Feines!! Der gefällt mir prima... :sabber:

Auch der Espace hat was - lediglich le Mégane ruft bei meiner Person Würg-Anfälle hervor!! :(

• Die neuen Renaults Beitrag #11
Also ich finde Avantime und Espace überhaupt nicht schön :vomit: ....Megane geht so und die anderen zwei hab ich jetzt nicht im Kopf...

Naja, aber über Geschmack lässt sich ja streiten :)

• Die neuen Renaults Beitrag #12
Habe vorgestern einen neuen Megane gesehen. Konnte ihn mir etwas länger im Stand, aber nur von außen betrachten. Macht zumindest von außen einen guten Eindruck bezüglich Qualität. Auf Zeitungsbildern sieht dieser Wagen irgendwie häßlich, oder zumindest gewöhnungsbedürftig aus. Real gesehen finde ich ihn gar nicht so schlecht.
Hoffe mal das neue Modell wird motormäßig nicht so stiefmütterlich bedacht wie das Vorgängermodell, und hat auch mal ein paar "Fahrmaschinen" dabei.

• Die neuen Renaults Beitrag #13
Kurz und knapp:

Das neue Renault Design find ich zum :vomit:

• Die neuen Renaults Beitrag #14
Original von Matthias H.
..., man vergrauelt aber den weitaus grösseren Teil der Kunden mit dieser Optik. Deutsche Autokäufer sind zum Grossteil konservativ und Imagegeil. Und beides trifft auf Renault nicht zu.

Tja, bestes Beispiel dafür ist Audi, die ihre Modelle optisch ja nur sehr risikoscheu und geringfügig adaptiert haben. Ist halt nur eine logische Fortsetzung zum jetztigen Design.

Renault zielt in letzter Zeit überhaupt mehr auf junge Leute ab - sieht man ja schon allein an den Clio-Spots.
Letzterer (-> "le petit Glupsch") wurde ja anfangs auch mehr belächelt...

Ich find's innovativ und endlich mal Abwechslung...

• Die neuen Renaults Beitrag #15
Original von Matthias H.
..., man vergrauelt aber den weitaus grösseren Teil der Kunden mit dieser Optik. Deutsche Autokäufer sind zum Grossteil konservativ und Imagegeil. Und beides trifft auf Renault nicht zu.

Tja, bestes Beispiel dafür ist Audi, die ihre Modelle optisch ja nur sehr risikoscheu und geringfügig adaptiert haben. Ist halt nur eine logische Fortsetzung zum jetztigen Design.

Renault zielt in letzter Zeit überhaupt mehr auf junge Leute ab - sieht man ja schon allein an den Clio-Spots.
Letzterer (-> "le petit Glupsch") wurde ja anfangs auch mehr belächelt...

Ich find's innovativ und endlich mal Abwechslung...

• Die neuen Renaults Beitrag #16
Ich weiß gar net was ich davon halten soll. Hmm .. irgendwie ziemlich gewagt das Ganze ! Es hat schon was ... aber ich finde es schade, dass die Autos dann alle eine Grundlinie haben ... gerade was das Heck angeht ! Dann gibt es ja keine Kombis / Limus oder so, oder ? nur noch diese Van-Art ?!? Bleibt dann nicht die Sportlichkeit auf der Strecke ?

Hmmm ...also .. für ich ne Mischung aus
:dontknow: und :vomit: und :laughing: !!

Voll gewöhnungsbedürftig !

• Die neuen Renaults Beitrag #17
MEGA "ÄTZEND"

Die Autos muß man ich schön :alk: !!!

• Die neuen Renaults Beitrag #18
Ich find die neuen Renaults überhaupt nicht schön... gerade bei den Renaults hat mir immer so gut gefallen, daß die so rund und sportlich aussahen, wie z.B. der neue Clio oder der Twingo.... aber mit diesem "Space-Shuttle-Design" kann ich überhaupt nix anfangen! Auch wenn es mutig ist, eine neue Linie einzuschlagen, ich finde den Unterschied zu den vorigen Modellen einfach zu kraß, dieser futuristische Look paßt überhaupt nicht zu Renault!
Also, Frauenautos sind das auf jeden Fall nicht! ;-))

• Die neuen Renaults Beitrag #19
mir gefallen die auch nicht!

was waren das noch für zeiten mit Clio, clio V6 und megane coach + cabrio. sehr schöne autos mit guten motoren.

jetzt sind es fahrbare klumpen. für leute auf :rasta: und :alk: und LSD mag das ja die fantasie beflügeln aber ich finds einfach schlecht und gar nicht schön.

• Die neuen Renaults Beitrag #20
Um es mal auf Französisch zu sagen "rien que de la merde".
Am meisten bedauere ich es beim Megane weil der mir als coupé immer sehr gut gefallen hat.
Der einzige der noch so eben durchgehen könnte ist der neue Espace.
Aber allgemein kann ich mir der Mehrheit hier nur anschliessen: Das neue Design von Renault "est à gerber " :vomit:

Aber was Geschmack angeht gibt's nur eins zu sagen:
Jedem das Seine und mir das Meiste.

MfG

Thema:

Die neuen Renaults

Die neuen Renaults - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Neuer Leon Besitzer aus Baden: Nach langem nur mitlesen hier im Forum bin ich seit einer guten Woche auch stolzer Besitzer eines Leon 🙂 Mein Name ist Frank, bin 36 Jahre alt und...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
Oben