Die neue Mercedes A-Klasse

Diskutiere Die neue Mercedes A-Klasse im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Kann mir auch nur die Turbiene vorstellen :D
  • Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #161
Kann mir auch nur die Turbiene vorstellen :D

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #162
Das Geräusch ist tatsächlich sehr merkwürdig aber dieser Auspuffklang, wenn der schaltet...:sabber:

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #163
Ich find dieses DSG Furzen nur peinlich. Das klingt doch nur *******.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #164
Quatsch kein Mist, das schalten is absolut geil. Hat mir beim GTI schon gefallen.
Geil auch beim Scirocco Cup wenn das ganze Feld rausbeschleunigt und durchschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #165
Also ich bin en 2.0 tdi Golf 7 mit DSG gefahren... weiß nich ob ma das iwie vergleichen kann aber für meinen geschmack is das böse ausgedrückt "*******" (sry) aber ich kann dem garnix abgewinnen.

Vllt liegts auch daran das sich das auto den Fahrstil merkt?........ aber naja mein geschmack hats nich getroffen da greif ich doch lieberwieder zum stink normalen handschalter.

Mfg

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #166
Naja is halt alles Geschmackssache.
Hab gehört es soll auch Leute geben denen das Kompressor surren gefällt. Kann ich auch nicht nachvollziehen.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #167
Ich kann den hype um die a klasse bzw cls nicht nachvollziehen.
Solang sie kein amg Paket dran haben sehen die teile sowas von altbacken und unpropotoniert (vorallem cls).
Diese riesigen Scheinwerfer sind viel zu klobig und die Überhänge zu lang.

Nach den ersten Bilder war ich auch begeistern von den beiden Autos aber die hatten halt die amg Pakete dran und ich denke das im realen Leben sich ein einstelliger Prozentsatz diese Pakete kauft.

Natürlich ist das alles nur mein persönlicher Geschmack.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #168
Hier in der Nähe vom Sindelfinger Werk fahren fast alle A-Klassen mit AMG Styling rum.
Aber von denen hat nicht einer die ***** gekauft :D
Ohne sieht er tatsächlich langweilig aus. Aber das tut ein Golf oder Leon in Standardausführung auch.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #169
  • Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #170
Gute Einstellung....;)

Mir gefällt nur der Klang, der da aus dem Auspuff kommt...aber wenn das bei jeder Drehzahl beim schalten vom DSG kommt, dann ist es ja fürn PoPo.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #172
Naja da gefiel mir der mit den 3 Schritten zur Seite besser....;)

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #173
Kann man das eigentlich rausprogrammieren durchs Kennfeld? Ich hab ja sonst nix gegen Schaltgeräusche. Aber dann soll das wenigstens vernünftig klingen so wir hier bei 4:23-4:24:

Ja ich weiß das da 6 Zylinder mehr drin sind und ein Kolben soviel Hubraum hat wie ein Smart. Aber es klingt einfach pervers. :D

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #174
Hmmm, also anfangs fand ich A-Klasse und CLA sehr gelungen - auf den gut gemachten Fotos! Mittlerweile muss ich sagen, dass mir die Autos leider GARNICHT gefallen! :nene:

Die AutoBild hat es sehr schön beschrieben: Gerade der CLA wirkt ein wenig wie die Karikatur eines Autos - von ALLEM too much, ALLES überzeichnet! Alle Lampen, insbesondere die Scheinwerfer, zu groß, die Überhänge, gerade der vorn, sind eine Katastrophe! Der Innenraum, tja... Das Design soll ja - trotz aller Kritik - auch für die neue C-Klasse übernommen werden! Ob die Stammkundschaft sowas möchte? Ich würde das mindestens mal bezweifeln! :dontknow: Wie es geht zeigen viele andere Hersteller! Wenn man schon ein komplett neues Auto auf die Räder stellt, hätte ich mir etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht... Aber Daimler war noch nie die Marke, die mich angesprochen hat - vielleicht noch die erste C-Klasse, als sie präsentiert wurde! Längst vergessene Zeiten! :(

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #175
Mercedes will damit ja neue Kundschaft ansprechen...ich würde mal tippen den "jung gebliebenen Mitte 40er". Die haben Geld und können sich dann in so einem Wagen noch mal wie ein Halbstarker fühlen...quasi. Aber jedes Auto findet Käufer, wenn selbst BMW es schafft ihre Standard 1er zu verkaufen...:rolleyes:

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #176
Die Autobild hat auch geschrieben das der neue Lambo ein Flop ist und der Dacia Top. ;)
Das ist alles ne geschmackssache bei den genannten Punkten. Ich kann mich z.b an der Front einfach nicht satt sehen.

---------- Beitrag am 14.08.2013 um 17:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.05.2013 um 09:34 Uhr ----------

Ich bin übrigens vor gut einer woche ne runde mit dem CLA gefahren in Hockenheim. Ich find das auto nach wie vor echt genial. Nur die Aufpreisliste ist einfach echt ne frechheit. Da bekomm ich jedes mal im Konfigurator wieder ne Krise.
Bin schon dabei mich echt in ein anderes Auto zu verlieben. :D

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #177
Die Aufpreispolitik ist aber leider "typisch" bei den Premiummarken.

Bei welchem Preis würde denn deine Konfiguration raus kommen?

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #178
Je nach Motor bei 50-65t€ und das einfach zu viel.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #179
Wow...das ist für so einen Kompakten wirklich viel

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #180
Jupp. Und gerade wenn ich bei ner anderen Premiummarke mehr Leistung und Zylinder für weniger bekomme.^^

Thema:

Die neue Mercedes A-Klasse

Die neue Mercedes A-Klasse - Ähnliche Themen

Tobi's neuer Benz.: Da mein Leon sich mit aller Gewalt gegen einen Verkauf zu sträuben scheint, bleibe ich wohl dem Forum noch auf unabsehbare Zeit erhalten. Auf...
Oben