Die neue Mercedes A-Klasse

Diskutiere Die neue Mercedes A-Klasse im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; in mattsilber... :sabber: Und zum Thema abgucken, da dürfen wir Seat-Fahrer von allen am Ruhigsten sein, unser Auto bzw. der 1M is ja komplett A3...
  • Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #21
in mattsilber... :sabber:

Und zum Thema abgucken, da dürfen wir Seat-Fahrer von allen am Ruhigsten sein, unser Auto bzw. der 1M is ja komplett A3 vom Innenraum, Technik vom Golf4, Skoda genauso, oder der Exeo wie der A4... :rolleyes:

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #22
Und an alle die hier was von wegen abgucken sagen. Euch ist schon bewusst, dass ein Design Freeze von der A Klasse vor gut 1.5 Jahren war.

endlich mal einer der es sagt, das gleiche hab ich mir beim aktuellen 1er auch gedacht: alle schreien dass die Heckpartie voll vom Polo geklaut ist, obwohl die gerade mal in nem Abstand von maximal nem Jahr erschienen sind...

aber scheinbar denken immernoch viele dass ein Auto gezeichnet wird, 2 Tage später gibts das erste Modell, ne Woche drauf is es in der AutoBild zu sehen und weitere 3 Wochen später stehts beim Händler...

ich find die neue A-Klasse übrigens sehr gelungen! innen wie außen!

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #23
Das mit Abstand schönste Beispiel dafür ist mittlerweile 20 Jahre alt:

Der erste nissan Primera und der damalige Opel Vectra kamen fast zeitgleich heraus und sahen aus, wie eineiige Zwillinge - vor allem die Front! Ich hab wirklich gedacht, die Kisten laufen vom gleichen Band! ;)

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #24
Kamen sie auch, oder? Zumindest war's eine Allianz zwischen Nissan und Opel damals. Plattformsharing gib's schließlich nicht erst seit vorgestern ;)

Zur A-Klasse: Ich stör mich ja gar nicht so sehr am Abkupfern an sich. Nur finde ich das Desing halt bisserl Mischmasch/Flickenteppich und seh da keine wirklich klare, geschweigedenn eigenständige Linie drin ...

Kann man über das Audi-Desing sagen was man will - wennst in den Rückspiegel schaust, erkennst auf 10km was da angeblasen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #25
Jo, ein Verrückter der nicht weiss, dass ein Auto auch ohne Vollgas zu bewegen ist. Aber besser macht es das Design nicht.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #26
Kamen sie auch, oder? Zumindest war's eine Allianz zwischen Nissan und Opel damals. Plattformsharing gib's schließlich nicht erst seit vorgestern ;)
NEIN, eben nicht! Diese beiden Fahrzeuge hatten außer der Optik NICHTS gemein! :nene:

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #27
Und wenn ich in den Rückspiele gucke und da kommt was mit 4 Ringen angerollt, weiß ich immer noch nicht was es ist weil da je jedes Auto aussieht wie das andere.
Bei Mercedes erkennt man das zumindest noch was was ist.
Und das mit dem Pflickenteppich haben wir ja geklärt. Mercedes kann das Auto nicht neu erfinden und die Tür aufs Dach schnallen. Da wurde garantiert nicht abgeguckt und zusammengepuzzelt wie sich das hier einige denken. Beschäftigt euch mal mit Autoproduktion und dann wisst ihr auch bescheid wie das abläuft und zu welchem Zeitpunkt ein Design fest steht.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #28
Also wenn ich ehrlich bin kann ich Mercedes nicht auseinanderhalten... Ich weiß nichtmals was die namenskürzel heißen.

Mit Audis tu ich mich auch schwer, die erkenn ich wenn nur von hinten.

Mich reißt "die neue b-klasse" irgendwie nicht so vom Hocker...

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #29
Ist doch mit allen so, das man die nicht gleich erkennen kann, sei es Mercedes,Audi oder BMW, bei BMW erkenne ich grad noch obs en 5er oder 3er ist, dann hörts schon auf.

Und wenn man lange genug ein Bild getrachtet dann sieht man irgendwann eine Ähnlichkeit. Wer suchet der findet. :nene: ;)

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #30
Ich hab da auch nur für mich gesprochen, ich kenn mich da halt nicht aus.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #31
...aber eines haben die Mercedes-Benz'er schon erreicht, wir diskutieren über die neue A-Klassse. Das würden wir sicher nicht, wenn sie noch so ausschauen würde wie die alte.

Klug gemacht von denen!

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #32
Ob der "Kniff" - wenn's das denn ist - tatsächlich funktionieren würde, wage ich sehr zu bezweifeln ...
Gab nämlich schon einige solche Augenkneifer-Experimente, die danach ziemlich gefloppt sind (wobei ich die neue A nicht unbedingt als sowas bezeichnen würde). Ich denke nämlich, daß die Kundschaft welche auf Extravaganz schielt, grad in der Golfklasse ziemlich überschaubar ausfällt. Da werden die Fahrzeuge vor allem über den Nutzwert (bei jungen Kunden zudem auch über den Preis) verkauft.
Warum sonst wären in der Klasse mit Golf und A3 wohl ausgerechnet die eher biederen Varianten so erfolgreich?

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #33
Also ich muss zugeben, das mir die Bilder sehr gut gefallen. Ich brauch zum Glück keinen Neuen, denn sonst käme der da defintiv in Frage. Schönes Design, wirklich ansprechend

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #34
So langsam kommt die A-Klasse in ans Tageslicht:)
September ist Verkaufsstart und die Produktion läuft auf Hochtouren!

Also ich bin immer noch hin und weg von dem, was Mercedes da auf die Beine stellt!
Das sieht so obersexy und einfach brutal anprechend aus:eek:

Fur mich ist der Wagen so gut wie vorbestellt:D
Mein Vater ist schon in den Geschmack einer Probefahrt gekommen und ist hin und weg! Vor allem die Verarbeitung und die aggressive und sportliche Optik seien im realen der Wahnsinn. Die A 220 CDI mit 170 PS sind es gewesen und auch mein Favorit nach den Daten her.

Nur bin ich jetzt schon am Zittern, was die Aufpreisliste und den Kaufpreis angeht.

Anbei noch ein Artikel vom A 25 mit 340 PS und Allrad. Einfach brutal!

Gesendet von meinem LG-V900 Optimus Pad mit Tapatalk 2

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #35
Hab die Woche in dem A250 gesessen. Hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem würde ich auf den CLA warten. ;)

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #36
Nicht schlecht. Nur wie kommst an den A 25 ran? Fahren doch nur Erlkönige rum.
Ausser auf irgendeiner Messe oder Veranstaltung..?

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #37
Nicht der A25 sondern der A250.
Mercedes war bei uns an der Uni mit dem und den neuen SL500. Wir hatten Firmenkontaktmesse bei uns.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #38
Hatte dies wohl verwechselt:p
Nichts schlecht, aber gefahren bist damit nicht, oder?
Von welchem Werk sind die denn zu euch gekommen?

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #39
Ne fahren ging natürlich nicht. Waren direkt aus Sindelfingen aus der Studio Design Abteilung. Die sind jedes Jahr bei uns.

• Die neue Mercedes A-Klasse Beitrag #40
Nicht schlecht, nicht schlecht :) Hast wohl einige Vorteile;)

Ich hatte die A Klasse und den Chefdesigner am Donnerstag beim Plus X Award in Köln zu gesicht bekommen. Da wurd die neue A Klasse auch gekührt.

Thema:

Die neue Mercedes A-Klasse

Die neue Mercedes A-Klasse - Ähnliche Themen

Tobi's neuer Benz.: Da mein Leon sich mit aller Gewalt gegen einen Verkauf zu sträuben scheint, bleibe ich wohl dem Forum noch auf unabsehbare Zeit erhalten. Auf...
Oben