die Mängel meines Leons

Diskutiere die Mängel meines Leons im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Also mein Leon wurde mit folgenden "Mängeln" ausgeliefert: 1. Fensterheberschalter vorne für hinten links klemmt in Position "hoch", wenn...
  • die Mängel meines Leons Beitrag #1

Arkinsor

Reaktionen
0
Hallo!

Also mein Leon wurde mit folgenden "Mängeln" ausgeliefert:

1. Fensterheberschalter vorne für hinten links klemmt in Position "hoch", wenn man den Taster loslässt.

2. Beleuchtung bei Sitzheizungsschalter links funktioniert nicht.

3. hinten klappert, scheppert und quietscht irgendwas, wahrscheinlich die Rückbank.

Händler will natürlich alles beheben, Termin ist am 24.9., klappern von hinten soll nach Worten des Händler die Rückbank sein.

• die Mängel meines Leons Beitrag #2
Hi,

meiner is auch nicht ganz Mängelfrei:

1. Quietschen der Rücksitzbank seit KM-Stand 10.000
2. Am ersten Tag versagte der Blinker bzw. es hat kurz am Blinkerhebel gequalmt - wurde behoben, jedoch hab ich seitdem ein Klappern von dort :(
3. Temperaturregelung hat ständig geklemmt. Schuld war ein defekte Führung des Seilzug. Wurde behoben, jedoch auch dort seitdem ein Klappern! ;(
4. Nun fängt auch noch das CD-Laufwerk zu spinnen an. Es rattert beim ersten einschalten nach längerer Standzeit. X(

Ich werde auch mal wieder einen Termin beim Händler machen müssen. Das ist echt zum :vomit:

• die Mängel meines Leons Beitrag #3
3. hinten klappert, scheppert und quietscht irgendwas, wahrscheinlich die Rückbank.

Bei knarrzt die Rückbank auch ein wenig, wenn die Strasse mal etwas holpriger ist. Rechts hinten steht die Plastikverkleidung (in höhe der Sitzfläche) die gleich nach den Türdichtungen kommt, einige mm weg. Da scheint etwas Spannung drinnen zu sein.

Aschenbecher schließt bei mir nicht bündig ab, sondern bleibt ca. 5mm offen.

Beim 1. Service dürfen die das beheben.

• die Mängel meines Leons Beitrag #4
@ skrueger

Wir hatten auch so ein Rattern im CD-Radio. Hatte allerdings mit der Standzeit nichts zu tun. Das Rattern ging dann zwar nach einigen Sekunden weg, aber einige CDs wurden nicht erkannt. Wir hatten natuerlich den Vorfuehreffekt in der Werkstatt, aber beim 3. Versuch war's wieder da. ;) Das wurde dann eingeschickt und jetzt ist das Rattern weg.

Viel Erfolg beim Abstellen deiner Maengel! :))

Janine :bunny:

• die Mängel meines Leons Beitrag #5
Original von Geraldo
Aschenbecher schließt bei mir nicht bündig ab, sondern bleibt ca. 5mm offen.
hattest du den aschenbecher mal abgeschraubt? das passiert nämlich, wenn man das kabel vom zigarettenanzünder aus versehen beim anschrauben hinter den ascher schiebt...wenn man auf das kabel beim anschrauben aufpasst, sitzt es dann wieder 1a

• die Mängel meines Leons Beitrag #6
Nein, den Aschenbecher hab ich nicht angerührt.
Ich rauch nicht im Auto und hab ihn nur einmal auf-und-zu gemacht.
Aber darüber darf sich das AH beim nächste (ersten) Service den Kopf zerbrechen.

• die Mängel meines Leons Beitrag #7
@gibby

Danke für die Info, hab schon gedacht ich bin der einzige bei dem das aufgetreten ist.
Das Rattern tritt scheinbar nur auf, wenn er mehrere Stunden gestanden hat, aber auch nicht immer. Werde also Probleme bei der Vorführung haben. :(
Außerdem scheint es auch nur aufzutreten, wenn das Radio mit der Zündung ein und ausgeschalten wird. Ich muß das wohl noch weiter beobachten bevor ich es reklamie :rolleyes:

• die Mängel meines Leons Beitrag #8
@skrueger: Anfangs dachte ich auch, dass es nur mit der
Standzeit zusammenhaengt. Danach bin ich dann aber
auch darauf gekommen, dass es nur passiert wenn man
das Radio mit der Zuendung einschaltet.
Also haben wir exakt das gleiche Problem.
Probier einfach mal oefter nach einander Zuendung ein, aus,
Schluessel raus und wieder von vorn. So hat's dann bei
uns beim vorfuehren "funktioniert".

Gruesse, Klaus

• die Mängel meines Leons Beitrag #9
Original von Geraldo

Bei knarrzt die Rückbank auch ein wenig, wenn die Strasse mal etwas holpriger ist.

Ich glaub das Klappern der Rücksitzbank gehört beim Leon zur Serienaustattung! :D Das haben fast alle.
Abhilfe schafft hier etwas Panzertape oder irgendein anderes Klebeband, das um den Hacken gewickelt wird, der die Rücksitzbank hält. Dann ist normalerweise Ruhe! :]
Bis denn
Zornas

• die Mängel meines Leons Beitrag #10
@skrueger

Hast du denn noch Garantie auf's Auto? Normal schicken die ja Radios ein und dann kommt es repariert zurueck. Fuer uns gab's
eine Version mit Kassettendeck als Ersatz, da mussten erstmal die ollen Kamellen wieder rausgekramt werden. :D

Janine :bunny:

• die Mängel meines Leons Beitrag #11
@DBA

Danke für den Tipp, werde ich heute Abend gleich mal prüfen.

@gibby

Ja, ich hab meinen Leon erst 6 Monate. Das Radio müssen die mir auf jeden Fall auf Garantie reparieren. Andernfalls mach ich ein Fass auf. :angry:
Hoffentlich stellen die mir als ersatz ein gleichwertiges Radio zur Verfügung. Ich habe nämlich gar keine Kassetten mehr. :bonk: Alle vernichtet!

• die Mängel meines Leons Beitrag #12
Mist!!! :cry:
Ich kann das Rattern nicht provozieren, kommt leider nicht vor, wenn ich den Zündschlüssel rausziehe und wieder neu die Zündung betätige. :angry:
Das Ding nervt mittlerweile ganz schön.
Zum :vomit:

• die Mängel meines Leons Beitrag #13
Arkinsor
1. Fensterheberschalter vorne für hinten links klemmt in Position "hoch", wenn man den Taster loslässt.
Das ist kein Mangel das ist Serie! :D Hab ich nämlich genau bei dem auch!

• die Mängel meines Leons Beitrag #14
Original von Zornas
Ich glaub das Klappern der Rücksitzbank gehört beim Leon zur Serienaustattung! :D Das haben fast alle.
Abhilfe schafft hier etwas Panzertape oder irgendein anderes Klebeband, das um den Hacken gewickelt wird, der die Rücksitzbank hält. Dann ist normalerweise Ruhe! :]
Bis denn
Zornas

Danke, werd´s mal ausprobieren.

Thema:

die Mängel meines Leons

die Mängel meines Leons - Ähnliche Themen

Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...

Neueste Beiträge

Oben