Die kleine ist da ehm neu,

Diskutiere Die kleine ist da ehm neu, im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hö? was soll das denn bitte für eine begründung sein? bei nem neuwagen ist der kundendienst auch nach 12 monaten oder 15000 km fällig..... bei...
  • Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #61
@D3m0n, ich möchte ja einen Neuwagen haben.. damit ich die ersten Jahre ruhe auch mit der Insprektion habe.
hö? was soll das denn bitte für eine begründung sein?
bei nem neuwagen ist der kundendienst auch nach 12 monaten oder 15000 km fällig..... bei einem gebrauchten auch alle 12 monate oder 15000.

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #62
Also ich würd mir nie mehr nen Neuwagen holen... Wertverlust ist viel zu hoch und die Seathändler stellen sich auch in der Garantiezeit quer! Da mußt für jeden scheiiieieieß kämpfen das der auf Garantie behoben wird!

Wenn schon "neu", würd ich mir nen Jahreswagn oder so holn....

... oder nen 1M :D

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #63
das ist auch blödsinn, den du grad verzapfst, Alex..... welcher händler stellt sich quer, wenn er etwas BERECHTIGES auf garantie instandsetzen soll?
nenn mir nen beispiel.

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #64
Blödsinn? Moment, ich nenn dir 3 im Großraum Stuttgart....

Bspl: Pfeifende Geräusche beim 6L Ibiza die vom Spiegeldreieck kommen... tjo.
Bspl2: Blätter im Fußsraum vom 6L, weil die Luftführung einen Konstruktionsfehler hat.
Bspl3: Boardcomputer springt von alleine durch alle Anzeigen durch, ohne das man was macht. Wurde mir in meinem dummen 6l CUPRA nich getauscht/behoben. Deswegen is die GURKE wieder weg. ^^

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #65
1. ist ein bekanntes problem beim 6L.... die außenspiegel müssen getauscht werden.
2. dürfte kein konstruktionsfehler sein, so ein problem hatte ich noch nie gehabt. muss ein mangel am auto direkt sein.
3. KI offenbar mit nem treffer

mit welcher begründung wurden die fehler nicht behoben von der werkstatt?

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #66
zu 1. ne müßten nur die Dichtungen sein... sie habens eben nicht wegbekommen, das war dass Problem
zu 2 ist einer, da wurde das Auffanggitter welches die Blätter nicht reinlassen soll falsch angebracht. Auch das haben se nich hinbekommen
zu 3 wurde der Lenkstockhebel getauscht, auf welchen ich 7 Monate warten mußte. Als es immer noch ned weg war wurde ich vertröstet mit "ja wir suchen weiter, das KI kann es ja ned sein (zu teuer)"...

Naja.. ^^

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #67
wegen den windgeräuschen haben wir imm die außenspiegel komplett getauscht. ansonsten waren es die türdichtgummis, die einmal rund um die tür rumgehn. war in einer gewissen bauzeit ein furchtbar nerviges problem.

zu dem luftungsproblem kann ich nix sagen, da es wohl mehr oder weniger ein montagefehler ist vom werk.

dann hätte das KI komplett getauscht werden müssen! und das es zu teuer ist, ist kein grund, weil es sowieso von der Garantie übernommen wird für den händler.

ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das autohaus da so unkooperativ war.... wärst halt lieber in ein anderes gegangen :p

aber wie du siehst: deine aussage im ersten post war dennoch falsch, Alex.
laut deiner ersten aussage wollen händler überhaupt nix auf garantie beheben, aber mit deinem letzten post hast du auch wieder das gegenteil bewiesen: sie haben es versucht instandzusetzen, aber halt nur mit mäßigem erfolg.

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #68
OT on:
ihr zwei wißt aber schon, dass ihr OT seid, oder ;)
OT off

Zuletzt bearbeitet:
  • Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #69
@T Korrintenkagger sag isch nur :D Ich bin trotzdem froh das ich keine Garantie mehr habe... :D

@cyndie - ja und, du auch.. lol :finger:

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #70
:p siehe oben :finger:

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #71
8) ... ;)

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #72
Soo erstmal Weiß/Schwarz sind keine Farben.. das ist wie Blau nur ein Zustand :D
Aber in abgestimmter Kombination kann dies durchaus ansprechend wirken ;)
Sprich Kuhflecken nein danke ^^

Wieso ich einen Neuwagen haben möchte.. ich versuch es mal zu erklären.
Ich fahre im Monat so mindestens 2000 km bis 4000km. Natürlich hätte ich die normalen Inspektionen..
Aber bei einem gebrauchten Wagen ist es idr. so, dass ich keine Garantie oder Gewährleistung mehr habe. Aber genau diese möchte ich ja zum einen haben und zum anderen würde ich gerne das Auto inhaltlich meinen Anforderungen hin "einrichten".. nein kein Schuhschrank ;)
Mein derzeitiges Auto .. gekauft als er 6 Jahre alt war... hatte nach 2 Jahren oder so ein Loch in der Auspuffanlage.. das wurd jedenfalls für meine damaligen Ausbildungsverhältnisse nicht gerade günstig.
Achja was ich vergessen habe, desto älter ein Auto ist, desto teurer werden auch die normalen Inspektionen. *In erinnerungen schwell* Für den damals 12 Jahre alten Passat meines Dads sollten für die Große Inspektion 5k DM hingelegt werden.. mit der Begründung "die Ersatzteile sind schwer zu bekommen"
Kurz ich möchte gerne etwas langfristigeres.

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #73
na ja, ein 12 Jahre altes Auto ist ja auch schon ne Hausnummer, kein Wunder das die Reparaturen da nicht sonderlich billig waren!:astonish:

...ein Jahreswagen wäre doch, wenn du bereit wärst kompromisse einzugehen, für dich dann eigentlich ideal. Dann bekommst du, wenn du Glück hast, auch noch mal 12 Monate garantie!:rolleyes:

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #74
Jahreswagen wäre für dich evt. wirklich ne Alternative. Ich hab auch von Anfang an gesagt: Mein erstes Auto soll ne Weile halten.
Letztendlich hab ich mich gegen nen Neuen und für nen Jahreswagen entschieden. Der war 7 Monate alt und hatte demnach noch Garantie. Ich hab mit Ablauf dieser die Anschlussgarantie abgeschlossen. Heißt Verlängerung auf weitere 2 Jahre. Das kannste bei nem Jahreswagen immer noch machen!

Vorteil des Jahreswagen ist halt einfach der Preis.
Nachteil ist das das Auto ist, wie es ist. Also kein individuelle Ausstattung möglich.

Schau doch einfach mal, was für ne Ausstattung du auf jeden Fall haben willst. Kann ja sein, dass Stylance oder so schon ausreicht.

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #75
Jahreswagen wäre für dich evt. wirklich ne Alternative. Ich hab auch von Anfang an gesagt: Mein erstes Auto soll ne Weile halten.
Letztendlich hab ich mich gegen nen Neuen und für nen Jahreswagen entschieden. Der war 7 Monate alt und hatte demnach noch Garantie. Ich hab mit Ablauf dieser die Anschlussgarantie abgeschlossen. Heißt Verlängerung auf weitere 2 Jahre. Das kannste bei nem Jahreswagen immer noch machen!

Vorteil des Jahreswagen ist halt einfach der Preis.
Nachteil ist das das Auto ist, wie es ist. Also kein individuelle Ausstattung möglich.

Schau doch einfach mal, was für ne Ausstattung du auf jeden Fall haben willst. Kann ja sein, dass Stylance oder so schon ausreicht.

Am 6.2 habe ich bereits meinen Wagen beim Händler bestellt. Es wird in der tat ein Stylance aber mit ein paar zusätzen und dann der neue Seat Ibiza *duck*.
Was mir besonders wichtig war - aufgrund meiner meist Nachtautobahnfahren - das Xenonlicht. Die Händler hier in der Umgebung hatten zu dem Zeitpunkt keinen (Neu-/Jahres)Wagen mit Xenonlicht gehabt. Nun darf ich bis zwischen Ende März/Ende April warten :(

na ja, ein 12 Jahre altes Auto ist ja auch schon ne Hausnummer, kein Wunder das die Reparaturen da nicht sonderlich billig waren!:astonish:
Das ist schon richtig was du sagst. Aber das Problem war eben gewesen, dass sie sich alte - bereits kapute- Ersatzteile besorgt und als Neuwertig verkauft haben .. und auch noch Sachen "ausgetauscht" die gar nicht defekt waren etc. Ist eine lange Story

...ein Jahreswagen wäre doch, wenn du bereit wärst kompromisse einzugehen, für dich dann eigentlich ideal. Dann bekommst du, wenn du Glück hast, auch noch mal 12 Monate garantie!:rolleyes:
Also ein Jahreswagen wäre in der Tat etwas gewesen. Ich hätte auch kompromisse gemacht. So ist es nicht.. mir wurden auch einige gezeigt.. alle sahen sehr gut aus.. aber leider ohne Xenon. Ich fahre ca. 2.000 im Monat hauptsächlich in der Nacht. Ich rege mich derzeit nur über das Licht bei meinem derzeitigen Ibiza BJ99 auf. Dies ist ein Manko was ich definitiv beseitigt haben möchte.

• Die kleine ist da ehm neu, Beitrag #76
viel spaß hier !

Thema:

Die kleine ist da ehm neu,

Oben