Die "Inkubationszeit" ist vorrüber...

Diskutiere Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Endlich die ersten Veränderungen an meinem Leon Nachdem ich meinen Serien Leon Genio 1.9 TDI nun gut ein Jahr gefahren bin, sind die ersten...
  • Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #1
TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
Endlich die ersten Veränderungen an meinem Leon

Nachdem ich meinen Serien Leon Genio 1.9 TDI nun gut ein Jahr gefahren bin, sind die ersten Symptome des Seat-Leon-Forum-Virus nun ausgebrochen...

Heute kamen meine neuen , welche ich direkt montiert habe. Morgen wird er dann noch um 30mm dem Erdboden näher gerrückt und dann gibt's auch die ersten Bilder meines Leons hier im Forum.

Das ist aber echt schlimm. Als ich mir den Leon zugelegt hatte, hätte ich nie gedacht, dass ich mal so Auto verrückt werde. Hab schon noch viele viele Sachen im Kopf die peut à peut folgen werden.... :D

Naja, erst einmal das Standardprogramm:
- Felgen
- Tieferlegung
- Cupra Lippe
- Scheinwerferblenden
- Scheiben tönen
- Andere Leuchtmittel
- evtl. andere Rückleuchten
- evtl. OBD Tuning

und dann mal sehen....

Naja, musste das erst einmal hier posten, morgen folgen dann Bilder. :very_hap:

Felgen bestellt bei reifen-profis.de und super prompte Lieferzeit! Mittwoch auf Donnerstag nacht bestellt, heute geliefert.
Reifen bei Reifen Hobby Depta in Mayen draufgezogen und da gleich zwei neue Pirelli Zero Rosso gekauft, da die Reifen hier aus dem Teilemarkt (zumindest einer davon) super blank waren... Naja wer billig kauft, kauft zweimal... DIe Erfahrung hab ich nun auch gemacht und des wird mir nemmer passieren... :nene:

Na denn bis morgen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #2
Schick!

Bin ja auf bilder gespannt.

Nen Kumpel von mir hat die Flegen in 16" auf seinem Bora, möchte mal sehen wie die in 18" aussehen. Der wird sicher platzen vor wut....

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #3
wart mal ab, das wird noch schlimmer... ich wollt auch nie was an meinem auto machen... dann ab ins forum, ok, kleinzeug, scheinwerferblenden, bissl tiefer, scheibentönen, das standartprogramm...

...aber man hört nicht auf, man steigert sich immer weiter, haubenverlängerung, flügeltüren, 17", dann 18", dann 19" felgen... noch tiefer usw. usw., es wird immer schlimmer, und meine pläne für die nächsten jahre sehen rabenschwarz aus *g*!

16" auf nem bora is schon ne nummer zu klein... find ich!

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #4
Pfff, Bilder :rolleyes: Ich gucks mir mirgen live an.:D

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #5
wart mal ab, das wird noch schlimmer... ich wollt auch nie was an meinem auto machen... dann ab ins forum, ok, kleinzeug, scheinwerferblenden, bissl tiefer, scheibentönen, das standartprogramm...

...aber man hört nicht auf, man steigert sich immer weiter, haubenverlängerung, flügeltüren, 17", dann 18", dann 19" felgen... noch tiefer usw. usw., es wird immer schlimmer, und meine pläne für die nächsten jahre sehen rabenschwarz aus *g*!

16" auf nem bora is schon ne nummer zu klein... find ich!

Die Befürchtung hab ich auch :rolleyes:
Das is wirklich schlimm. Das blöde is noch, dass es meiner Freundin sogar gefällt. Also die hält mich nich wirklich davon ab am Auto was zu machen *grml* Bzw. machen zu lassen... Vielleicht werd ich über den Akt ja sogar noch richtig handwerklich begabt :D =)

Das alles ist aber wirklich nur dieses Forum hier Schuld... Ohne Witz!
Naja hat auch was gutes, es gibt Member die sich aufopfern anderen beim Basteln zu helfen. So an dieser Stelle schonmal mein Dank an babyblum, der mir gleich meine Federn einbaut :very_hap:

@kafuzke: jo so sehr lange kann ich gar nicht bleiben, da meine Freundin keinen Schlüssel von unserer Bude mit hat fällt mir grad ein... Um kurz nach 6 kommt die heim. Grml. Hätt ihr mal lieber den Ersatzschlüssel mitgeben sollen... :rolleyes:

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #6
@kafuzke: jo so sehr lange kann ich gar nicht bleiben, da meine Freundin keinen Schlüssel von unserer Bude mit hat fällt mir grad ein... Um kurz nach 6 kommt die heim. Grml. Hätt ihr mal lieber den Ersatzschlüssel mitgeben sollen... :rolleyes:

...vor der Haustür irgendwo verstecken und der Freundin mitteilen :baby: ;)

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #7
So in etwar könnten die Felgen auf nem Leon aussehen;)

Greetz Pani

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #8
Sieht echt richtig gut aus! Viele Speichen gefallen mit persönlich auf dem Leon mit am Besten! Sind das auch 18" Pani? Hast etwas tiefergelegt? Hoffe TRaNCeRiDeR stellt auch bald mal Bilder mit Felgen auf Auto hier rein, es ist ja schließlich schon "morgen"! :)

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #9
HI,

und wie gehts deinem auto! Das mit ging ja ins auge in Kollig:astonish: :rolleyes: :D

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #10
Ja, sind 8x18er Felgen mit 35er H&R Federn!

Gruß Pani

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #11
Hi Zusammen,

naja hab gestern mal eins auf die schnelle gemacht. ****** Wetter

Hier noch eins beim Treffen:

Sind 30mm Eibach Federn drinne und ich muss sagen: Der muss TIEFER ! Naja ich werd den jetz so lange mit Federn fahren, bis die Seriendämpfer platt sind und mir dann ein Fahrwerk nehmen...

Bei schönem Wetter wirds noch mehr Bilder und Updates in der User-DB geben!

@PredatorXXX: Meinem Auto geht's erstaunlicherweise ganz gut. Echt nochmal Glück im Unglück gehabt.

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #12
sorry, aber sieht aus wie ein Geländewagen... in den Radkästen kann man ja fußball spielen :)

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #13
Komisch, mit H+R kommts definitiv tiefer als bei Dir auf den Pics.

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #14
Ja Danke noch Salz in die Wunden :D

Der eine schwarze neben mir ist der von Nicke und da sind die H&R verbaut....

Ich weiß auch, dass er noch wesentlich tiefer muss, hab ich ja selbst schon erkannt. Er hat sich, so bilde ich mir zumindest ein, aber noch bissel egsetzt. Die Federn waren da ja grad mal ein paar Stunden verbaut....

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #15
Komisch, mit H+R kommts definitiv tiefer als bei Dir auf den Pics.

So viel tiefer kommen die H&R auch net - siehe mein Geländewagen, der gleich neben seinem steht ;)

@ mcsnoopy: Du hast gut reden. Laut user-db hast du noch gar nix gemacht, also ist Trancerider dir schon mal nen Schritt voraus und 30mm dem Boden näher ;)

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #16
Ich denke die 5mm sieht man nich wirklich... Das eine Bild an der Mauer is auch ne blöde Perspektive. Wenns endlich schöner Wetter is, gibts neue Bilder in der User-DB.

Danke Nicke :D
Vielleicht will mcsnoopy ja deine H&R Federn abkaufen? Du willst dir ja jetz nen Fahrwerk zulegen ;)

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #17
5mm hin oder her,das macht keinen "großen" Unterschied!!

ABER, die Felgenauswahl stimmt allemal :D

Greetz Pani

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #18
jedem das seine aber ich find tiefbett am leon schöner

• Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... Beitrag #19
5mm hin oder her,das macht keinen "großen" Unterschied!!

ABER, die Felgenauswahl stimmt allemal :D

Greetz Pani

DANKE danke... :D

@Eibi: Naja wie gesagt: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :very_hap:

Thema:

Die "Inkubationszeit" ist vorrüber...

Die "Inkubationszeit" ist vorrüber... - Ähnliche Themen

Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben