Die ersten 1000 KM mit meinem 20vt

Diskutiere Die ersten 1000 KM mit meinem 20vt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe vor einundhalb Wochen einen 20VT bekommen. Zwar Gebraucht 3 Jahre alt und mit 39000KM, aber in einem super Zustand. Nachdem ich das...
  • Die ersten 1000 KM mit meinem 20vt Beitrag #1

Patrick G.

Reaktionen
0
Hallo, habe vor einundhalb Wochen einen 20VT bekommen. Zwar Gebraucht 3 Jahre alt und mit 39000KM, aber in einem super Zustand.
Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, fuhr ich erst mal gemühtlich durch die Stadt um den Wagen etwas kennen zu lernen. Es war schon eine große Umstellung von meinem guten alten Scirocco GT auf den Leon besonders die Bremsen. Nach einer Stunde fahrt ging es dann heimwerts über die Autobahn. Die Auffahrt rauf und auf dem Beschleunigungsstreifen voll Gas. Mein Rocco ging schon wie die Sau aber der Leon riss mich echt vom Hocker! Ich konnte es nicht gauben das ich schon nach so einer kurzen Zeit meine 200KM/H hatte. Und das beste daran war das man die Geschwindigkeit so gut wie nicht merkte! Der läuft einfach nur super! Mehr wie 200KM/H wollte ich am ersten Tag mal nicht fahren es war naß und dunkel. Die Beschleunigung ist einfach super dieser Ruck der einen in den Sitz drückt der ist einfach Klasse! Nach 3 Tagen ging ich dann mal tanken um den Verbrauch zu sehen. Nach ca 400Km zügiger fahrt 9,7l Super Plus ist in meinen Augen für die 180PS in Ordnung. Nun bei normaler fahrt komme ich jetzt mit ca 8 bis 9 l hin das ist einfach super. Also im ganzen kann ich jedem das Auto empfehlen. Das einige was teuer ist ist die Teilkasko aber sonst in Ordnung.

MFG Patrick

• Die ersten 1000 KM mit meinem 20vt Beitrag #2
Bei 9,7 Liter fährst Du aber net besonders zügig. Meiner braucht bei "zügiger Fahrweise" um die 12 Liter.

• Die ersten 1000 KM mit meinem 20vt Beitrag #3
Original von Maniac
Meiner braucht bei "zügiger Fahrweise" um die 12 Liter.

Ja aber mindestens. Auf der Autobahn wenn da mal weng frei ist dann sind das auch mal 14 - 15 Liter.

Thema:

Die ersten 1000 KM mit meinem 20vt

Die ersten 1000 KM mit meinem 20vt - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben