Dichtungsgummis Türen

Diskutiere Dichtungsgummis Türen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Status! Meiner geht am Montag zum Händler zum Abdichten. Der faselte auch was von Türen auseinandernehmen und so. Das Wort "Kulanz" wollte der...
  • Dichtungsgummis Türen Beitrag #41
Status!

Meiner geht am Montag zum Händler zum Abdichten. Der faselte auch was von Türen auseinandernehmen und so.
Das Wort "Kulanz" wollte der nicht hören. O-Ton:

"da könne wir nichts machen, da müsse Sie sich an Seat-Deutschland wenden, die melden sich dann bei uns, und dann muss man mal sehen"

Super!!! :angry:

Ich warte jetzt auf eine Mail von Seat-Deutschland. Ich habe auch an dieses Forum verwiesen, das es viele Menschen mit dem Problem gibt, und das auch einige "alte" Leons Kulanz erfahren durften.

Wie ich mein Glück kenne, zahl ich das selbst.

Was will man machen, wenn man Glück in der Liebe hat...

• Dichtungsgummis Türen Beitrag #42
Im Prinzip kann man das schon selbst machen! Solang aber noch Garantie auf dem Löwen ist, ab in die Werkstatt!
Ansonsten: Türverkleidung ausbauen und um den silbernen Aggregateträger, der den Lautprecher, Fensterheber und Kabelz aufnimmt ne dicke Wurst Silicon ziehen und mit dem Finger schön in die Kante des Umrisses vom Träger streichen!
Dann bleibts trocken!
Mfg

• Dichtungsgummis Türen Beitrag #43
Hallo.

Hört sich ja gar nicht soo schlimm an. Das werde ich mir ansehen. Mein Leon ist jetzt beim Händler, dann sehe ich mir das mal an und mach die anderen drei Türen profylaktisch selbst.

Ich werde berichten.

• Dichtungsgummis Türen Beitrag #44
Ich brauche euren Rat!!!

Mein Leon ist aus der Werkstatt mittlerweile raus. Ob die Fahrertüre mittlerweile dicht ist kann ich noch nicht sagen, da es noch nicht wieder geschifft hat und in die Waschstraße komme ich wg Zeitmangel momentan nicht rein.
Bezahlt habe ich € 126.
Meine Mail an Seat mit der Anfrage nach Kulanz und Verweis auf das Forum, das es mehrere Leute mit dem Problem gibt, wurde folgendermaßen beantwortet:

"Sehr geehrter Herr Grossmann,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 19. Maerz 2004. Bitte entschuldigen Sie die
spaete Antwort.

Es tut uns sehr Leid, dass Schwierigkeiten mit Ihrem SEAT Leon aufgetreten
sind. Ihre Veraergerung koennen wir gut nachvollziehen.

Wir versichern Ihnen, dass wir sehr hohe Qualitaetsansprueche an unsere
Fahrzeuge stellen. So werden die verwendeten Materialien und Bauteile streng
kontrolliert und kontinuierlich verbessert, um unseren Kunden hoechste
Qualitaet garantieren zu koennen. Beanstandungen sind aber dennoch leider nie
voellig auszuschliessen.

Ueber zu gehaeuft auftretenden Schwierigkeiten in der von Ihnen beschriebenen
Form liegen uns jedoch keine Informationen vor.

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass die Angelegenheit von hier aus nicht
sachgerecht beurteilt werden kann. Die Betreuung unserer Kunden bei
Beanstandungen am Fahrzeug erfolgt ausschliesslich ueber die autorisierten SEAT
VertragsPartner.

Grundsaetzlich prueft auch der VertragsHaendler Ihrer Wahl, ob eine
Kostenregelung im Rahmen einer freiwilligen Kulanz moeglich ist, da nur er die
Ursache fuer die Beanstandung feststellen kann. Wenden Sie sich daher bitte
nochmals direkt an Ihren VertragsPartner. Er wird Ihnen die Gruende fuer seine
Kulanzentscheidung sicherlich gerne erlaeutern.

Uns liegt viel daran, Sie in Zukunft wieder zu unseren zufriedenen SEAT Kunden
zaehlen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen

i.V. i.V.

Miroslav Hrdlicka Ralf Meyer
Leiter Service Leitung Service Kundenbetreuung

SEAT Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Anja Goldowski
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden"

Für mich ist das nur gebrah, hirnloses Gewäsch. Die interessiert das nicht die Bohne. Und mein Händler sagt SEAT Deutschland kümmert sich. Ich frag mich um wen die sich kümmern...

Thema:

Dichtungsgummis Türen

Dichtungsgummis Türen - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Wärmetauscher gewechsel, dann angeblich Zylinderkopf defekt - 120.000km: Hallo zusammen, mein Leon ST (TDI) hatte nach ca. 119.000 km keine Wärmeleistung im Innenbereich mehr. Der Schrauber vor Ort hat mich damit zum...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Oben