Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dichtungsgummis Türen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tja, meiner ist nu` auch "infiziert"
Zack! Meinen Leon hat`s auch erwischt. Nach den letzten Regengüssen läuft nun Tröpfkenweise in den...
Dichtungsgummis Türen Beitrag #21
Miller76
Reaktionen
0
Tja, meiner ist nu` auch "infiziert"
Zack! Meinen Leon hat`s auch erwischt. Nach den letzten Regengüssen läuft nun Tröpfkenweise in den Beifahrerfussraum. Nicht viel, aber es dringt eben Wasser rein.
Meiner is` EZ 07/2001. Garantie also lange abgelaufen. Watt nu? Kulanz?
Ich hatte heute morgen gut 2 cm Wasserstand im Beifahrerfußraum. Nie wieder VW-Schrott!!
Dichtungsgummis Türen Beitrag #23
Andi-Leon
Gast
Hallo!
Das mit Wasser in den Türen hab ich zwar nciht mehr ganz so stark, seit dem letzten Abdichten, aber, mein Löwe war ebenfalls undicht und wurde zu 100% Kulanz von meinen Händler übernommen, und war aus der Garantie bereits herausen! (Bj. 2001 nagelneugekauft!)
Fazit: bei minus Temperaturen frierrt er INNEN! noch immer ein (hab bereits Seat angschrieben, und die können mir auch nicht weiterhelfen ausser nasse Kleidung und nasse Fussmaten raus,...) und ausserdem hat mein neuer Flachbildschirm 2 Pixelfehler!! *gr* auch nix auf Garantie oder Kulanz!
Man bin ich sauer! Grüße, Andi.
Dichtungsgummis Türen Beitrag #24
Ü40
Reaktionen
0
RE: Tja, meiner ist nu` auch "infiziert"
Hallo, war inzwischen beim einer kompetenten Seat-Werkstatt. Problem ist bei diesem Baujahr bekannt. Die haben mir die Gummis unten eingeschnitten, seit dem ist der Schweller trocken.
Dichtungsgummis Türen Beitrag #25
Gaijin
Reaktionen
2
@ü40
Hast du die Möglichkeit Fotos von den Einschnitten zu machen?
Das fände ich nämlich mal eine große Hilfe. Ich hab das Problem mit dem Wasser auf den Schwellern auch und würde es gerne selbst mit Einschneiden probieren bevor ich zur Werkstatt fahre. Nur möcht ich wissen wie und wo die die Gummis perforiert haben.
Dank im Voraus.
Dichtungsgummis Türen Beitrag #26
Ü40
Reaktionen
0
Dichtungsgummisi
@ Gaijin
Hallo, habe versucht die Einschnitte zu fotografieren, ist aber so gut wie nichts zu erkennen. Die Einschnitte sind pyramidenförmig, ca. 5x5 mm in Höhe der Sicherheitsleuchte in der Tür und in Höhe des Türöffners innen. Bis jetzt hatte ich kein Problem mehr mit Wasser auf den Türschwellern.
Dichtungsgummis Türen Beitrag #27
Aloyse
Reaktionen
0
@ Gaijin
Bei unseren französischen Freunden von leon-concept habe ich Fotos gefunden: Guckst du hier
Dichtungsgummis Türen Beitrag #28
Gaijin
Reaktionen
2
Danke!
Dichtungsgummis Türen Beitrag #29
sharp
Reaktionen
0
Ü40, ich komme aus Dieburg und habe dieses Problem auch, meiner ist BJ.7/2001. Bei was für einem kompetenten Autohaus warst du denn da? In Alsbach? oder bei dem neu eröffneten SEAT AH in Darmstadt?
Dichtungsgummis Türen Beitrag #30
Ü40
Reaktionen
0
@sharp
Hallo, die beiden AH sind identisch. Ist beides das Autohaus Bayram, in DA werden nur kleinere Reparaturen durchgeführt. Das waren die ersten, die das ernst genommen haben und Abhilfe geschaffen haben. Ich kann einen Besuch nur empfehlen.
Dichtungsgummis Türen Beitrag #31
oho
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem!
Auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen, kann es jemand bitte mal genauer beschreiben wo man die Gummies einschneiden muss.
danke
Gruss phil
Original von Aloyse
@ Gaijin
Bei unseren französischen Freunden von leon-concept habe ich Fotos gefunden: Guckst du hier
Dichtgummis sollen dichthalten, basta (um es mit den Worten unseres Kanzlers zu sagen )
Hat einer von euch ne Ahnung, was die Dichtung an der Fahrertüre neu kostet? Kann ich den Einbau selber machen, oder breche ich mir da einen ab? Läuft das Wasser auch in den Schweller rein, da wo die Kabel nach hinten laufen?
Bitte helft mir. Diese Nummer mit Einschneiden der Gummis funktioniert überhaupt nicht bei mir. Da sind jetzt 4 (in Worten vier) Einschnitte drin, aber das Wasser bleibt unverändert auf dem Schweller stehen. Keinerlei Veränderung. Ach doch, wenn ich durch eine Waschstraße fahre kommt jetzt auch Wasser rein. Und sind wir doch mal ehrlich, sein Auto zu verstümmeln kann doch keine Lösung sein.
Der, der verzweifelt!
Dichtungsgummis Türen Beitrag #33
schnitzel79
Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Leon (BJ 2002) auch.
Der Fußraum ist immer feucht/nass; besonders auf der Fahrerseite bis hinten zur Rückbank. Auf der Beifahrerseite ist alles trocken.
Auch steht bei der Fahrerseite das Wasser auf den Schwellern.
War immer sofort beschlagen (bis das Wasser richtig tropfte) und auch von innen gefroren.
Gestern war ich mal beim Seat-Händler. Der sagte mir, es sei ein bekanntes Problem und er hätte es schon öfter machen müssen.
Es muss wohl an irgendeiner Platte in der Tür liegen, die das einlaufende
Wasser vom Fenster nach aussen drücken soll. sodass dann dass Wasser unten aus der Tür abfließen kann. Nun ist die Platte aber werksmäßig zu dünn ausgelegt (wahrscheinlich weil es in Spanien nicht so viel regnet) und der Händler baut mir in allen 4 Türen eine bessere ein.
Das beste ist: Diese Problem ist bei Seat bekannt und die haben die Garantie für diese Sache auf 36 Monate verlängert (so mein Händler) und ich muss nichts zahlen. Also wer diese Problem hat -> einfach mal den Händler drauf anhauen.
Natürlich kann ich nicht sagen ob es weg ist; aber heute mittag hol ich den Wagen wieder ab und ich kann dann ja kurz noch mal schreiben.
Dichtungsgummis Türen Beitrag #34
Gaijin
Reaktionen
2
jau.
Bitte schreib mal ob das was gebracht hat. Ich will nächsten Donnerstag zu meinem Händler. Aber bei mir wird man wohl kaum noch irgend etwas aus Kulanz machen. 05/2000 :angry:
Dichtungsgummis Türen Beitrag #35
mathiasbx
Reaktionen
0
Also bei meinem " noch alten" Leon 05/2000 hab ich das Problem auch gehabt. (Bekomm nächste Woche meinen neuen Löwen).
Mein Wagen war vor drei Wochen für vier Tage in der Werkstatt. Abdichten der vorderen und hinteren Türen und fachgerechtes Trockenlegen. Hat mich nicht einen Cent gekostet. Haben die alles auf Kulanz gemacht.
P.S. Danke nochmal an das Autohaus Korte & Meyer in Langwedel, besonders an Herrn Meyer und seine Crew. :]
Dichtungsgummis Türen Beitrag #36
Gaijin
Reaktionen
2
klingt ja gar nicht mal so schlecht.
Mal sehen was "mein" Autohaus sagt.
Dichtungsgummis Türen Beitrag #37
schnitzel79
Reaktionen
0
So.....
es hat jetzt den ganzen Tag geschneit bzw. geregnet und es war kein einziger Tropfen auf den Schwellern.
Die haben es irgendwie mit Silicon abgedichtet (jedenfalls riecht es im Auto danach).
Naja, wenn´s hilft....Der Werkstattmeister war auch sehr zuversichtlich, was die Beseitigung der Nässe anging.
Dichtungsgummis Türen Beitrag #38
mathiasbx
Reaktionen
0
Original von schnitzel79
So.....
es hat jetzt den ganzen Tag geschneit bzw. geregnet und es war kein einziger Tropfen auf den Schwellern.
Die haben es irgendwie mit Silicon abgedichtet (jedenfalls riecht es im Auto danach).
Naja, wenn´s hilft....Der Werkstattmeister war auch sehr zuversichtlich, was die Beseitigung der Nässe anging.
Die Silikonabdichtung wirkt wahre Wunder *g*
Im Ernst... wurde bei mir auch so gemacht und ich vermute mal, das Silikon überlebt auch noch die Dichtung.
Dichtungsgummis Türen Beitrag #39
Gaijin
Reaktionen
2
Silikon!?
Ist der Leon aus Hollywood ?(
Wo muss das Zeug hin? Gibt's Bilder davon? Kann man das selber machen?
Dichtungsgummis Türen Beitrag #40
schnitzel79
Reaktionen
0
Neee,
Bilder hab ich nicht und ich glaub auch nicht, dass man es selber machen kann. Es sei denn man hat den ganzen Tag mit Autos zu tun.
Das müsste nämlich IN der Tür abgedichtet werden soweit ich weiß.
Aber wenn du dich traust deine Türen auseinanderzunehmen.... :astonished:
Aber ehrlich gesagt würde ich es lassen. Und da du Donnerstag doch eh zum Händler fährst.....ich würde mir den Stress nicht antun. Vielleicht bekommst du es ja auch gratis. Viel Glück.
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum,
ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden.
Vor etwa drei Wochen habe ich...
Wärmetauscher gewechsel, dann angeblich Zylinderkopf defekt - 120.000km: Hallo zusammen,
mein Leon ST (TDI) hatte nach ca. 119.000 km keine Wärmeleistung im Innenbereich mehr. Der Schrauber vor Ort hat mich damit zum...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p
Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo,
bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...