Diagnose via Pocket PC

Diskutiere Diagnose via Pocket PC im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Sagt mal bin zwar ne Elektröse habe haber trotzdem keine Lust zu Conrad zu rennen und mir den Stecker zu basteln! Wer würde sich dazu bereit...
  • Diagnose via Pocket PC Beitrag #21
Sagt mal bin zwar ne Elektröse habe haber trotzdem keine Lust zu Conrad zu rennen und mir den Stecker zu basteln!

Wer würde sich dazu bereit erklären? :D (gegen Bezahlung natürlich!!

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #22
Orginal von Killing
Schaum mal hinten im Ablagefach unter dem Aschenbecher ... da musst du einen kleinen Deckel rausklipsen (mit dem Schlüssel geht's einfach)
Bist du dir sicher, daß er da ist? Hab grad mal geschaut und nichts gefunden. Da ist nur ein großes Loch wenn ich den Aschenbecher rausziehe. Du hast doch den hinteren Aschenbecher gemeint, oder? Kann es vielleicht sein, daß sie das geändert haben? Hab einen nagelneuen Cupra R, falls das weiterhilft.

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #23
neee, nicht hinter dem Aschenbecher, darunter am ende der Ablage...
kannst du es sehen... Der rechteckige Deckel muss weg, da ist der Stecker...

Greetz
J-CooN

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #24
Hab ihn gefunden, danke.

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #25
Hallo,

hab einen Dell Axim X5 mit 300Mhz in Farbe.
Ich syncronisiere per USB. Was brauch ich jetzt da noch und wo bekomm ich die Teile her?
Steh da etwas auf der Leitung oder geht das mit meinem gar nicht?

mfg Bahula

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #26
Hallo,

das würde mich auch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt aus der USB-Schnittstelle eine Serielle zu machen?!?!

Gibt´s da ein Kabel für, oder irgendwo eine "Bastelanleitung" ?

(ASUS A620)

MfG
André

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #27
Hi,
...gibt es in der Zwischenzeit was Neues?
Ich finde die Idee sehr gut. Will sich keiner ein paar Kröten verdienen und die Kabel anbieten?

So dass man nur noch den PPC anschließen muss, Software drauf und los! 8)

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #28
Original von Foxkiller
Hi,
Ich finde die Idee sehr gut. Will sich keiner ein paar Kröten verdienen und die Kabel anbieten?

Also ich hab mein Kabel bei ebay um ~30 Euronen gekauft. Wollte es zuerst auch selber löten, habe aber den OBD Stecker nirgends zu einem annehmbaren Preis bekommen.

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #29
Original von Benjy
Original von Foxkiller
Hi,

Also ich hab mein Kabel bei ebay um ~30 Euronen gekauft. Wollte es zuerst auch selber löten, habe aber den OBD Stecker nirgends zu einem annehmbaren Preis bekommen.

Kannste vielleicht mal den Anbieter posten, da 30 Euros ja ein wirklich annehmbarer Preis ist. Vielleicht bietet der immer wieder solche Kabel an. Habe bisher immer vergebens in ebay gesucht. Mit welchem Wort haste denn gesucht?

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #30
Also der Adapter den ich habe ist der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

leider ist der Anbieter aber mit dem Preis hinaufgefahren. :(
Ich muss mich außerdem eh verbessen, da ich grade nachgesehen habe und hab doch 40 Euro dafür gezahlt.

Das hier wirds aber wahrscheinlich auch tun:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Oder schlag einfach in ebay nach "OBD" nach und such dir was passendes aus.

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #31
Hallo,

ich glaube einen OBD II-Stecker zu bekommen ist das kleinste Problem, wie komme ich von USB auf RS232 :cry: ???????

Ich habe schon bei ASUS angefragt, aber noch keine Rückantwort erhalten!

Im Netz findet man nur Steckerbelegungen von Ipaq Geräten, gibt´s denn keinen Elektronikfreak unter uns???

Na werde mal weiter suchen, will das auch haben X( !

MfG
André

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #32
Original von Lupo-Wolf
Hallo,

ich glaube einen OBD II-Stecker zu bekommen ist das kleinste Problem, wie komme ich von USB auf RS232 :cry: ???????

Da gibts doch adapter von USB auf RS232, im Fachhandel kosten die zwischen 25 und 50 €.

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #33
Ob der passt????

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #34
Hallo Nofears,

es gibt Adapter, die Teile sind aber für´n Rechner, wenn man keine RS232 mehr über hat, aber noch eine USB-Schnittstelle!

Was ich brauche ist ein Hotsync-Kabel vom PPC auf RS232, ist ja bei neueren PPC immer auf USB!

Ich habe noch keinen Adapter von USB auf RS232 gefunden mit dem das funktionieren würde.

MfG
André

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #35
Original von Lupo-Wolf
Hallo Nofears,

es gibt Adapter, die Teile sind aber für´n Rechner, wenn man keine RS232 mehr über hat, aber noch eine USB-Schnittstelle!

Was ich brauche ist ein Hotsync-Kabel vom PPC auf RS232, ist ja bei neueren PPC immer auf USB!

Ich habe noch keinen Adapter von USB auf RS232 gefunden mit dem das funktionieren würde.

MfG
André

Ich habe das auch schon mit nem PS/2 -> Seriell Adapter, dann Seriell Gender Changer versucht, klappt aber nicht, hatte auch weder Zeit noch Lust mich weiter damit zu beschäftigen (PDA Toshiba E330)

Der PDA hat zum Sync USB, die GPS-Mouse wird aber an der Auto-Halterung mit PS/2 angeschlossen, dan hab ich den Adapter dran gehabt.

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #36
Hallo,

funktioniert anstatt eines "Nullmodem-Adapter" auch ein "Gender-Changer"? (Normaler 9pin Adapter)

Was für eine Funktion hat denn ein Nullmodem-Adapter sonst?
Verbindet der nur zwei Kupplungen oder zwei Stecker? Oder hat er ein wirkliche Funktion?
Gekreutzt oder so...

Gruß
Dennis

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #37
Klar kreuzt der ... muss ja sende auf empfangsleitung schalten und umgekehrt .. sonst wäre es ja kein "Ohnemodemkabel"

Michael

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #38
wo bekomme ich die noch günstig her?
Ich war schon bei verschiedenen Händlern. Die haben alle nur LANGE Kabel und keine Adapter. :cry:
Hat hier nicht noch jemand einen den er nicht braucht?;)

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #39
Wie lange dauert das einloggen???
Ich habe einen Ipaq 3850
Habe alles so gemacht wie es vorgeschrieben wird, aber wenn ich connecten will passert irgendwie gar nichts... wenn ich dann den Ipaq vom Kabel trenne tut sich erst wieder was...und zwar "Interface not found" aber erst dann!

Kann das Diagnose Kabel im Ar... ich wüsste nicht was es sonsts sein könnte??? ?( ;(

PS:
Ich habe zwei Gender Changer dazwischen, weil vom ipaq und dem diagnosestecker jeweils eine Buchse kommt und das Nullmodemkabel auch auf beiden Seiten Buchsen hat.

• Diagnose via Pocket PC Beitrag #40
Für mich is das ganze Gerede hier wie japanisch, versteh keinen Ton ! ;)
Kann mir jemand mal ein Gerät sagen bei dem das funktioniert damit ich weiss nach welchen Gebrauchtgeräten ich schauen kann ? Ich brauch jetzt langsam unbedingt so ne Diagnosesoftware sonst rast ich mit meiner Karre noch aus.

Thema:

Diagnose via Pocket PC

Oben