Dezenter Umbau meines 2l TDI

Diskutiere Dezenter Umbau meines 2l TDI im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Auch hier muss ich sagen gefällt mir gut. Ich kann mich zwar nach wie vor nicht mit dem 1P anfreunden, aber das was ich auch hier wieder an...
  • Dezenter Umbau meines 2l TDI Beitrag #21
Auch hier muss ich sagen gefällt mir gut. Ich kann mich zwar nach wie vor nicht mit dem 1P anfreunden, aber das was ich auch hier wieder an Tuningmassnahmen sehe gefällt mir für nen 1P gut.

• Dezenter Umbau meines 2l TDI Beitrag #22
@Leo83:

Darf man Fragen was das Tieferlegen und die Rädern gekostet haben?

Gruß

• Dezenter Umbau meines 2l TDI Beitrag #23
Dies ist physikalisch gar kein Problem. In normalen Fahrsituationen werden vielleicht 6 -7 cm Federweg benötigt. Wenn diese 6 cm bei einer kürzeren Feder weich ausgelegt sind und erst danach die eingere Wicklung also der härte Teil dran kommt, federt das Fahrzeug bei normaler Fahrt, also die ersten 5-6 cm genauso wie vorher, nur das er 3 cm näher an der Erde ist.

3 cm näher der erde??(

deine erklärung vorher war in irgendeiner weise plausibel. aber diese aussage fällt mir schwer zu glauben. meinst du wirklich die reifen haben noch soviel spiel im radkasten?

• Dezenter Umbau meines 2l TDI Beitrag #24
Schönes Auto,

hab Deine Bilder mal mit meinem FR ohne Tieferlegung verglichen: Ist schon Wahnsinn, was 30 - 35 mm so ausmachen.

Die FR Front kostet 242,10 € plus Märchensteuer. Fürs lacken musst Du so um die 100 € rechnen. Hab gerade ein Gutachten vorliegen. Danach kostet die Lackierung 136 €. Aber die Gutachten sind ja immer recht großzügig gehalten. Ich denke für 100 neue Taler glänzt der Stossfänger in schwarz.

Ne Frage zu Deinen Federn: Hast du ein Sport up Paket drin und falls ja, war das Fahrverhalten nach dem Tieferlegen deutlich härter oder mit vorher vergleichbar.

Weiterhin die Frage nach dem Hüpfen: Sport up Paket und FR Serienfahrwerk neigen auf schlechter, welliger Straße ja ziemlich zum Kopfnick Syndrom.
Hab irgendwo gelesen, dass durch die Seat Sport Federn der Fahrkomfort gerade bei langsamer Fahrt auf schlechteren Belägen besser wird, der Komfort unter der Tieferlegung aber nicht oder kaum leidet.

Kannst du das bestätigen?

Dein Umbau beinhaltet auch ein 2 Din Radio? Gibts davon auch Bilder bzw. mal einen Bericht über Probleme, Besonderheiten beim Anschließen. Waren alle Kabel kompatibel usw. Hast Du die Original LS drin gelassen? Wenn ja, klingen die mit dem neuen Radio besser?

Ja ja ich weiß, tausend Fragen. Also ran an den Rechner und rüber mit den Infos.

Greets Borger

Danke erstmal für die Infos über die Kosten.

@ Borger: Ich habe kein Sport-Up drin, sprich die Serien - Dämpfer mit den gekürzten Federn ( Seat Sport ). Das Fahrverhalten ist härter als im Serienzustand. Keine Frage. Ich habe mittlerweile schon knapp 50tkm runter...hab die Federn bei ca. 8000tkm einbauen lassen. Bislang liegt er einwandfrei auf der Straße, egal welcher Untergrund.Kein hoppsen, wegspringen, oder änhliches. Er liegt straff auf der Straße und ist aber dennoch angenehm zu fahren.
Zu dem Radio ist zu sagen, dass ich orginal Radio rausgeworfen hab und nen DoppelDin - Schacht eingebaut habe und ein Radio von ALPINE + IPOD - Anschluss eingesetzt habe. Zum Einbau bzw. Verkabelung kann ich dir net so viel sagen, da ich das Radio anschließen lassen habe. Ich habe ne Zeit lang in Köln gewohnt und dort ist auch nen Vertrieb, der es drauf hat und gute Arbeit macht. Ich habe auf alle Fälle keine weiteren Anschlüsse benötigt.
Ich hab noch die orginal LS drin...Der Sound ist klarer und kräftiger. Allerdings "krachen" die Boxen immer noch etwas...Werde diese wohl im Sommer wechseln. ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

@ Marty21: Ich habe für die Tieferlegung ( Federn, Einbau, Vermessen, eintragen ) so ca. 350€ bezahlt. Die Räder komplett knapp 1800€...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezenter Umbau meines 2l TDI Beitrag #25
hey wieso lkann ich die bilder nicht in gross sehen

• Dezenter Umbau meines 2l TDI Beitrag #26
Weil die Bilder auf dem Webspace nicht mehr existieren worauf der Themenstarter diese hoch geladen hat ;)

Thema:

Dezenter Umbau meines 2l TDI

Oben