Dezent Tiefer

Diskutiere Dezent Tiefer im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leutz, Würde gern meinen 1P FL um die 50tkm tiefer legen. Nun die Frage - ich gedenke ihn bloß um die 35mm tiefer zu setzen, mit kürzeren...
  • Dezent Tiefer Beitrag #1

JohnnyB

Reaktionen
0
Hallo Leutz,
Würde gern meinen 1P FL um die 50tkm tiefer legen. Nun die Frage - ich gedenke ihn bloß um die 35mm tiefer zu setzen, mit kürzeren federn von eibach oder h&r, die frage ist halten das die originalen Dämpfer aus? Brauch ich einen neuen stabi? Fragen über fragen :)

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Johnny

• Dezent Tiefer

Anzeige

• Dezent Tiefer Beitrag #2
Hallo,
ich selber fahre die H&R Federn, und die nun seit gut 70tkm. Die Dämpfen sind nach wie vor i.O. und am Stabi brauchst du auch nichts machen. Solltest du einen FR haben kann ich dir nur sagen das es mit den Federn schon sehr hart wird, aber dem ist man sich ja eigentlich bewusst.

• Dezent Tiefer Beitrag #3
Also ich hab seit gut einem Jahr und ca 17000 Km die 40mm H&R Federn drin und bin sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich damit keine Probleme. Bis auf die Federn ist mein Fahrwerk komplett original. Also kein andrer Stabi oder sonstige Umbauten.

• Dezent Tiefer Beitrag #4
dem schliesse ich mich an , bin super zufrieden mit den H&R, auch nur Federn getauscht, der Rest des Fahrwerks ist Serie

• Dezent Tiefer Beitrag #5
Habe kein FR nur den 1.4 TSI , Gibt's also keine probleme? Nichtmal ein hängendes heck? :D

• Dezent Tiefer Beitrag #6
Da hängt nichts mit den Federn von H&R, es sei denn du Packst die Kiste bis unters Dach voll. Sieht mit den Federn so bei mir aus. 1499027_680387032023025_7092568821617699959_o.jpg

• Dezent Tiefer Beitrag #8
Sehr geil :) was hast fürn Motor drin? Wie viel mm hast ihn tiefer?

• Dezent Tiefer Beitrag #9
Mein Leon ist seit 20tkm mit 35/35 Federn von Vogtland tiefergelegt. Bis jetzt keine Probleme..

• Dezent Tiefer Beitrag #10
Also ich habe bis vor kurzem nen 1P gefahren. Ich hatte 1 Jahr lang 40er H&R Federn drin, die Stabis, Dämpfer etc halten das aus. Aber Federn neigen dazu gerade die von H&R nach einiger Zeit sehr unbequem zu werden und zu "hoppeln".
Ich habe diese dann durch ein Gewindefahrwerk von AP ersetzt und war bis zum Schluss über 3 Jahre glücklich.
Und was die Kosten angeht Kostet das mit Einbau etc nichtmal 300 € mehr als nur Federn.

• Dezent Tiefer Beitrag #11
Hallo zusammen,
Interceptor
du hast ja die H&R 40mm im Cupra R verbaut, hast du auch evtl. noch Spurplatten verbaut?
Hast du ggf. ein paar Bilder für mich wie die 40mm Federn bei dir aussehen?

Ich möchte meinen Cupra R Bj 06/11 50.000 km auch ein wenig tiefer haben und habe nun das H&R 40mm Kit hier aus dem Shop im Auge und überlege auch noch Spurplatten zu verbauen.
Alufelgen sind die 19 Zoll mit 235/35. Passen bei dieser Kombi noch Spurplatten hinten 20mm je Seite und vorne 10mm je Seite rein, ohne große Arbeit am Radhaus machen zu müssen?

Gruß

• Dezent Tiefer Beitrag #12
Kommt darauf an wie breit die Felgen sind.
Vorne auf jeden Fall...

• Dezent Tiefer Beitrag #13
Das sind die Felgenangaben 8,0 x 19 ET 53
Ok also vorne dann besser ohne Spurplatten :)

• Dezent Tiefer Beitrag #14
Sollte vorne und hinten passen mit Platten solange du nicht Tiefer als 33mm kommst mit der tieferlegung,dann wird es hinten knapp beim einfedern.
Problem ist das du nen 235er auf ner 8j felge fährst was überhaupt keinen Sinn macht und dadurch der Reifen über dem felgenhorn steht.

• Dezent Tiefer Beitrag #15
Naja tiefer wie 33mm werde ich ja kommen wenn ich das 40mm H&R Kit nehme oder sehe ich das falsch?
Das sind die originalen 19 Zoll Felgen die beim Cupra R dabei waren und da sind von Werk an 235/35 drauf....

Sollte ich dann vielleicht eher auf ein 30/30 Kit gehen, weil ich werde ja auch mal was im Kofferraum mitnehmen :) ?

• Dezent Tiefer Beitrag #16
Nimm einfach vorne und hinten 10er Platten wie wäre es damit,wenn es eh nicht allzu tief wird sieht es einfach ***** aus wenn die Felgen zu weit rausstehen wie bei einem go Kart.

• Dezent Tiefer Beitrag #17
Ich fahre mit meinem 1P 8Jx18 225/40R18 ET45 - Tieferlergung Gewindefahrwerk ca. -70mm (ca. 325 mm Radmitte bis Kotflügelkante) und da ist vorne noch soooo viel Platz. Da sollte es mit 40mm H&R Federn und ET53 - 10mm durch Platten ohne große Probleme passen, auch wenn die Spur beim Cupra vorn etwas breiter ist...im aller schlimmsten Fall muss nur die Schraube im Radhaus bearbeitet werden.

• Dezent Tiefer Beitrag #18
Vorne passt alles aber hinten schleift es beim einfedern

• Dezent Tiefer Beitrag #19
Steff1506

Kein CupraR nur Cupra (1P)

Keine Spurplatten, Felgen OZ Ultraleggera 8x18 ET45, Bereifung 225/40 R18 Michelin XL Pilot Super Sport.

Das Rad sitzt gut und recht bündig im Radkasten - nicht übertrieben. Abstand Rad zur Kotflügelkante finde ich sehr stimmig und gleichmäßig. Mit den 8"-Breiten Felgen in Verbindung mit 225er Reifen ein (meinem empfinden nach) nicht V-mäßig gezogene Reifenflanke.

• Dezent Tiefer Beitrag #20
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...

Ok dann werde ich es denk ich mal so machen, dass es "nur" 10er Platten werden.

Danke für die Hilfe und auch das Bild, dass ich mal sehe wie das mit den 40er Federn aussieht :)

---------- Beitrag am 14.08.2017 um 19:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.06.2017 um 12:43 Uhr ----------

Hallo,
danke nochmals für eure Hilfe.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Habe die Federn jetzt aber erst einmal ohne Spurplatten verbaut, kommt dann eventuell noch nach.
Die Bilder möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

IMG_3737.JPG
vorne vorher nacher .jpg
hinten vorher nacher .jpg

Bin jetzt noch auf der Suche nach passenden 18 Zoll Winterfelgen (inkl. ABE) was nicht einfach ist aufgrund der ET Angaben^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dezent Tiefer

Dezent Tiefer - Ähnliche Themen

[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Tuninganfänger mit Fragen: Hallo liebe Seat Freunde, vor kurzem habe ich einen Cupra280 erworben - und was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes Auto...
Kw gewindefahrwerk: Hallo erstmal alle zusammen! Ich bin Stefan, neu hier und fahre seit einem Jahr einen 1p Cupra R Fl. Sorry falls das nicht hier her gehört oder...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben